Suchen Menü

Unangenehmen Frage

Hallo,

bin ja hier im Moment noch ziemlich verhalten. Ich hab immer noch große Angst, obwohl bisher alles gut aussieht. Bin heute bei 6+4.

Ich hab total starken Ausfluss, der auch ziemlich dunkel ist (sorry,...), also so dunkelgelb, viel dunkler als sonst der Ausfluss und auch viel mehr. Ich fühle richtig, wie es aus mir "rausfließt" und renne dann oft panisch zum Klo, weil ich denke, "jetzt blutet es". Bei der FA hab ich letzte Woche leider vergessen zu fragen, aber der ph-Wert war wohl ok und es riecht ja auch nicht, auch kein Jucken oder so. :-[

Habt ihr das auch, ist das normal? So schlimm war das mit dem Ausfluss letztes Jahr nicht...

Danke und liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Bisherige Antworten

Unangenehmen Frage

Hallo Marleen,
hab schon gemerkt, dass du dich hier rar machst!
Wie geht´s dem Kopf? Kreisen die Gedanken viel um die Schwangerschaft und kannst du auch mal abschalten?
Mit dem Ausfluss hab ich leider keine Ahnung. Vielleicht solltest du das mal kurz beim FA abklären, also erst mal kurz anrufen.
LG

Unangenehmen Frage

Liebe Meike,

ja, ich denke quasi jede Minute an die schwangerschaft. Es ist furchtbar und ich wünschte, es wäre nicht so. Aber inzwischen überwiegend positiv, ich bekomme zwar zwischendurch Angstattacken, aber das ist wohl normal.

Ich mag den FA jetzt nicht wegen des Ausflusses anrufen, denn ich hatte das ja letzte Woche auch schon, als ich da war und sie sagte, alles ok. Der ist ja schon seit Anfang an so. Will nicht immer so hysterisch sein...

Drücke die Daumen, dass bei dir alles gut wird, also ohne Gestose etc.

LG

Marleen

Unangenehmen Frage

Hallo Marleen,
ich denk schon, dass es normal ist. Weiß leider nicht mehr, wie es in meiner 1. SS war, aber mir gehts tw. wie dir. Denke manchmal, oNein, geh zum WC, aber alles i.O. Ist bei mir auch mehr. Bin halt (genauso) beunruhigt wie du, zumal ich noch nicht mal beim FA war.
LG, Claudia (8. SSW)

Unangenehmen Frage

Hallo Claudia,

du warst noch gar nicht beim Arzt??? Ich würde ja durchdrehen... =-O

Beruhigt mich aber, dass es bei dir ähnlich ist, vielleicht ist es doch normal?

LG und alles Gute, wann gehste denn zum FA?

Marleen

Unangenehmen Frage

Hi Marleen,
ich hab GsD Do endlich den Termin. Sonst würde ich wirklich durchdrehen ;-) Ging nicht viel früher.
Erst war ich im KH mit meinem Lütten und dann muss mein Mann immer so frei haben, dass er dann auf den Kleinen aufpassen kann. Da ich dem AG noch nix erzählt hab, hab ich den Termin ausserhalb der Arbeitszeit. Ich arbeite Vollzeit (40 h/Woche) und damit sind mit meiner Fahrtzeit die Kitazeiten maßlos ausgereizt - von daher brauch ich dann immer ne Betreuung für den kleinen. Und mein Mann hat total unregelmäßige Schichten %)
Naja, bei meiner 1. SS war ich Ende 6. SSW da und da sieht man ja noch nicht sooo viel und danach in der 8 SSW nochmal. Ich hoffe, dass ich dann auch gleich ein :IN LOVE: chen schlagen sehe.
Und wenn wirklich was sein sollte, dann passiert das so oder so :-X
Also, ich geh davon aus, dass unser "Problemchen" normal ist. ;-)
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Unangenehmen Frage

Hi Marleen,

der Ausfluss in der Schwangerschaft sollte weißlich bis gelblich sein und tritt vermehrt auf.

Wenn ich ehrlich bin, ich würde es abklären lassen, sicher ist sicher.

Lg nj 10+0

Unangenehmen Frage

Hallo nj,

er ist ja von Anfang an so und ich war ja vor einer Woche da und muss nächste wieder hin. ich will ja auch nicht als das Ober-Panik-Huhn gelten (auch wenn ich das vermutlich bin %) ).

Bin irgendwie echt unsicher, aber da es ja auch andere haben, denke ich mal, dass es normal ist.

LG :IN LOVE:

Marleen

Das ist bei mir ganz genau so!

Du kannst dir auch in der Apotheke so kleine Teststäbchen kaufen zum PH-Wert messen.

Die Ärzte empfehlen immer so Testhandschuhe, aber die sind ziemlich teuer. Es gibt einfach PH-Teststäbchen. Du brauchst von PH-Wert 4 bis 6!

Und dann kaufst du einfach einmal handschuhe! dann kannst du jedesmal wenn du dir sorgen machst testen. Und dann bist du beruhigt! Wenn dein Test dann über 4,4 ist gehst du sofort zum Arzt und lässt konntrulieren!

Das ist echt ne tolle lösung. Wird eigentlich erst ab der 30. Woche empfohlen, da viele Frühgeburten durch infektionen hervorgerufen werden aber auch Fehlgeburten können von solchen Infektionen hervorgerufen werden. Und wenn man das so schnell zu hause selber testen kann wieso nicht?

LG Blümchen

preview image

Das ist bei mir ganz genau so!

Hallo Blümchen,

das ist eine gute Idee. Die werde ich mir nachher kaufen. Aber warum soll ich bei über 4,4 zum Arzt, wenn 4-6 normal ist? Kapier ich grad nicht.

Beruhigt mich aber schon, dass es bei anderen auch so ist.

Marleen

Einschleich

Huhu Marleen,

bei mir war das auch immer so. Ist ja auch sinnvoll, sozusagen als Selbstreinigung. Ich halte das mit den Teststäbchen für eine gute Idee. 4-6 ist nicht der Normalbereich für deinen pH-Wert, sondern der Testbereich der Stäbchen. Gibt auch welche, die einen größeren Bereich abdecken, die zeigen aber nicht detailliert genug an.

LG Ute

Unangenehmen Frage

Ich hab das gleiche, habe aber gedacht das wäre normal. Aber vielleicht besorge ich mir jetzt auch mal so ph-Stäbchen.

LG

Unangenehmen Frage

Hallo Happy,

hm, es scheinen ja mehrere zu haben, dann ist es wohl normal, oder?

Ich war ja auch letzte Woche beim FA und sie hat nix bemängelt. Werde mir die Teststäbchen holen glaub ich.

Marleen

Unangenehmen Frage

Also ich war auch erst letzte Woche Donnerstag beim FA und Sie hatte auch nix gesagt. Ich denke auch das es normal ist. Aber die Teststäbchen kann man ja mal ausprobieren bzw. mal daheim haben. ;-)

LG

@Marleen

Also ich war jetzt grad in der Apotheke und de Apothekerin hat mir davon abgeraten. Sie hat gesagt es wüde so Handschuhe geben, die machen aber in der Frühschwangerschaft keinen Sinn. Diese Handschuhe sind auch dafür da um zu sehen ob schon Fruchtwasser abgegangen ist.

Sie hat gesagt wenn der Ausfluss nach Hefe riecht könnte es ein Pilz sein, riecht er fischig ist es eine Infektion.

Das ist beides nicht der Fall bei mir, also hab ich es gelassen. Und falls es Unklarheiten gäbe, sollte man das lieber mit der Frauenärztin abklären.

Ehrlich gesagt ist mir das dann auch lieber ;-)

LG

@happy

Danke für die Info. ich denke auch, die FA hätte ja was gesagt, sie ist ja nicht blind und riechen kann sie auch. Es ist nichts auffällig, eben nur viel und etwas dunkler als sonst.

Ich warte auch bis zum termin nächste Woche. Vielen Dank dir! Ichbin etwas beruhigter nun.

LG :KISSING:

Marleen

Unangenehmen Frage

hallo marleen,
ich hab das auch. hab das bei der fa auch mal angesprochen, aber im test war nichts. wann hast du denn deinen nächsten termin? sprich das am besten mal an.
lg suse

Unangenehmen Frage

Guten Morgen Suse,

ich habe nächste Woche Mittwoch wieder Termin. Ich hoffe, dass ich dann dran denke, zu fragen.

Mich beruhigt es aber etwas, dass ihr das auch habt.

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen