Suchen Menü

Umzug ins Kinderzimmer ist vollzogen

Hallo Mamis,
vergangenen Freitag haben wir es gewagt und das Bett unserer Tochter in ihr Kinderzimmer zu räumen. Das Einschlafen ist etwas schwerer geworden und die Nächte sind wie vorher. Also so 2-3 Mal ruft sie nachts, weil sie ihren Nuckel verloren hat oder weswegen auch immer.
Daran hat sich also noch nichts geändert. Zumindest bin ich mir aber jetzt sicher, dass sie nicht mehr gestört wird, wenn wir ins Bett gehen und wird auch nicht wach, wenn in der Woche der Radiowecker angeht, damit wir aufwachen.
Mal gucken, was die nächsten Nächte bringen!
LG
Bisherige Antworten

Hi Muma,
warum ist denn das Einschlafen schwerer geworden?
Ich plädier ja immer für den Weg, mit dem beide sich wohlfühlen: Mama und Kind :-)
Hoffentlich ist dein Weg zum KiZi nicht zu weit...ich muss GsD nur kurz über den Flur..aber das reicht eigentlich auch.
LG, Claudia, deren Kinder, wenn sie zu uns rüber kommen, nie von uns gestört fühlen, man kann sie sogar "zurechtrücken", wenn sie que liegen ;-)

Hallo Muma,

schön, dass es doch so reibungslos geklappt hat. Ich kann das verstehen, dass das Einschlafen etwas schwerer geworden ist - mit der neuen Schlafumgebung... Aber das wird sich bestimmt bald einpendeln. Johann wacht auch manchaml nachts auf und weint dann. Am Nucki liegts nicht, vielleicht träumt er schlecht.

Wir müssen nachwievor alle zusammen schlafen. Bauen ja erst nächstes Jaht das Haus und dann kriegt Johann auch sein eigenes Zimmer. Eigentlich fühlt er sich nicht gestört wenn wir ins Bett gehen. Er wird dann zwar manchmal wach und guckt dann was los ist. Aber wenn er mich sieht, weiß er, es ist alles gut und macht dann einfach wieder die Augen zu und schläft weiter. Einen Wecker benutzen wir schon seit Monaten nicht mehr. Johann weckt uns - zwischen 5 und 6 Uhr! =-O :,( Wissen auch nicht, wie wir das ändern können. Er geht schon extra erst 20 Uhr ins Bett sonst würde er noch früher aufwachen - alles schon getestet. Aber noch später will ich ihn auch nicht ins Bett stecken, sonst hat man selbst ja kaum Erholung. Hoffe, das wird wieder besser...

Schick doch mal ein Bild von seinem Kinderzimmer, wenn du magst! Könnte eigentlich ja auch einen Aufruf an alle starten...

LG Evelyn

Hallo nochmal,
Bei uns ists schon lange geteilt. Er schläft im eigenen zimmer ein, wechselt dann aber so gegen 3 ins große bett. Sie sind noch so klein und boch ist das für uns in ordnung.
LG suse u oskar 1,5 jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen