Suchen Menü

Umzug geschafft und Witz des Tages von Unitymedia

hallo Mädels,
der Umzug am WE lief fast reibungslos. Nur die Einbauküche muss noch richtig aufgestellt werden, steht jetzt nur provisorisch. Und jetzt heißt es Kartons auspacken.
Hab vorhin auch noch mal mit Unitymedia wegen der außerordentlichen Kündigung telefoniert und die sind so dumm. Da wir in der neuen Wohnung von einem anderen Kabelanbieter beliefert werden, kann Unitymedia seine Leistung nicht erbringen. Deshalb konnten wir endlich aus dem Vertrag mit einem außerordentlichen Kündigungsrecht heraus. Jedoch meinten die am Telefon, dass wir noch 1 Monat zahlen müssen. Dann hab ich denen gesagt, nur wenn sie auch ihren Vertragsverpflichtungen mit Leistungserbringung nachkommen und sie stimmten zu. Da fragt man sich echt, welche Kenntnisse da überhaupt vorhanden sind. Netcologne hat da auch mit dem Kopf geschüttelt, denn die Leitung wird für Unitymedia gar nicht freigegeben. Und die Beiträge, die Unitymedia in der Vergangenheit immer zuviel berechnet hat, werden unserem Kundenkonto gutgeschrieben, weil eine Überweisung auf unser Bankkonto aus systemtechnischen Gründen nicht vorgenommen werden kann. Fazit: Einem Kundenkonto, welches endet, wird ein Guthaben überwiesen und an das kommt dann der Kunde niemals mehr dran, weil er ja gekündigt hat. Tolle Sache. Jetzt läuft es wieder über den Anwalt.
LG Simi
Bisherige Antworten

Wir hatten auch mal so ein Heckmeck mit Unitymedia.Da weiß der Eine nicht was der Andere macht.Sehr vertrauenserweckend ;-) .Ich weiß nicht wie man so unprofessionell sein kann.
Gut das der Umzug wenigstens reibungslos gelaufen ist.Du hast ja noch genug mit Einräumen,dekorieren etc zu tun.Liebe Grüße und viel Power für DAS ALLES!!!!

Oh je, Telefone sind was tolles! Mein Kollege hat auch gerade mit Arcor. Der hat jetzt 7mal auf nen techniker der Telekom gewartet. Die bekriegen sich da ja immer gegenseitig. Arcor muss den Techniker der Telekom nehmen, weil denen ja die Leitungen gehören und sie sagen, ja kommt jemand und dann kommt doch keiner. Ein ätzendes Spiel!
Ich wünsche euch viel Geduld bei dem Streit! Wir hatten bisher immer einen langen Atem und haben unser Geld auch ohne Anwalt wieder bekommen!
LG

hallo simi,
erstmal willkommen in den neuen 4 wänden und mach ja langsam bei den kartons auspacken.
was den kabelanbieter betrifft: das erlebt man ja immerwieder. die versuchen es einfach und es scheint reichlich leute zu geben, die sich das gefallen lassen. so holen die halt doch nochmal kohle raus.
lass dir das nicht gefallen und setz denen ne frist, bis wann die das geld überwiesen haben müssen.
aber dein anwalt wird dich da sicher genauestens aufklären können.(manchmal reicht es ja auch, mit dem anwalt zu drohen).
lg suse 25+6

Hey Simi!
Schön, dass alles soweit über die Bühne ist!
Jetzt geht´s ans Nestbauen, was? :-)
Ja, ganz großes Kino, was der Kabelanbieter sich da leistet.
Wir erleben grad was Ähnliches mit unserem neu bestellten Auto. Da sind meine Eltern (weil sie den Kaufvertrag abgeschlossen haben) gleich auch noch beim Anwalt.
Dass man heute seinem Recht immer hinterherrennen muss, ätzend.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr das Geld, das euch zusteht, wieder bekommt und es Dich nicht zu viele Nerven kostet.
Ich hab grad schon mein Ströphchen geheult, weil ich mich so auf das neue Auto gefreut habe und nun ist noch nicht mal sicher, ob wir ihn bekommen/nehmen... :,(
LG Lenchen
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Simi,
dann ein fleißiges Kistenauspacken und schnelles eingewöhnen ins neue Heim.
Viele Grüße
Mala, die immernoch teilweise Kisten hat zum auspacken trotz Umzugs Dezember 2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen