Suchen Menü

Umzug. erster Geburtstag, Tagesmutter....

Hi,

da bin ich mal wieder.

Jetzt bin ich völlig erledigt. Vor einer Woche sind wir umgezogen. Dank der ganzen Nachtschichten, ist hier alles schön bewohnbar. Nur im Wohnzimmer stehen noch ein paar Kartons rum...

Am Freitag war der erste Geburtstag von Nika und Ella. War schon toll, aber dank des Umzugsstresses finde ich es ist ein wenig zu kurz gekommen. Meine Eltern und mein Bruder mit Family waren zu Besuch.

Heute Vormittag haben wir mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter begonnen. Wir waren zwei Stunden mit den Kids da. Dann gab es zu Hause Mittagessen und die haben ganz lange Mittagsschlaf gemacht,. Ich zwangsweise mit, da Ella mal wieder erst keine Ruhe gegeben hat.

Ach ja und Ella hat heute ziemlich lange frei gestanden. Das war soooooooo süß!

lg corny

Bisherige Antworten

Re: Umzug. erster Geburtstag, Tagesmutter....

hallo, ich gratulier nachträglich ganz herzlich! das jahr war so schnell rum!

mensch, so ein umzug ist schon sehr stressig!

wie gefällt euch denn die tagesmutter und wieviele stunden/tage sollen die kinder da in der woche hingehen? wieviele andere kinder sind dort? erzähl mal!

lg, claudia

Also die Tagesmutter ist sehr nett. Selbst Mutter von zwei Kindern (8 und 5). Sie hat Erziehungswissenschaften studiert und vor der Geburt ihrer Kinder im Kinderheim gearbeitet.

Sie betreut fast immer fünf Kinder zur gleichen Zeit. Wie viele es insgesamt sind weiß ich nicht genau. Manche kommen auch nur zum Mittag.

Ab demnächst bekommt sie nochmal Zwillinge im Alter von Nika und Ella. Jetzt hat sie auch schon welche, die gehen aber im Sommer in den Kindergarten.

Ich werde 30 Stunden arbeiten, also sind Ella und Nika jeden Tag dort, so ca 6,5 bis 7 Stunden. Das ist viel, ich weiß...hoffe das klappt alles so. Irgendwie müssen die Plätze ja bezahlt werden und bei weniger Stunden lohnt das arbeiten nicht. Werde meine Mäuse bestimmt vermissen...

lg corny

Hallo,

wünsche den zwein alles alles liebe Nachträglich zum Geburtstag. Schade wenn ein Tag so untergeht, aber dafür feiert im Sommer vielleicht einfach nochmal. Was gabs denn alles zum Geburtstag?

Gehts du wieder Arbeiten oder warum eine Tagesmutter? Oder einfach mal um für dich luft zu schaffen, was ich sehr gut verstehen würde bei Zwillingen.

Lg Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen