Suchen Menü

Umstandsmode Hochzeit

Hallo ihr Lieben,

ich werde im Dezember heiraten und suche nun ein schickes Kleid. Ich habe mir jetzt eines auf mamarella bestellt und werd mal schauen ob´s gefällt und wie ich hinein passe.

Habt ihr vllt noch einen Tipp für mich - Erfahrungen mit festlichen Umstandskleidern / bestimmten Firmen, etc. ? Wisst ihr wo es noch hübsche Kleider ( Hochzeit aber auch festlich ) gibt ? Es soll halt nicht so arg teuer sein - mehr als 300 Euro möchte ich nicht so gern ausgeben.

Freue mich über Tipps und Ratschläge ! :)

Bisherige Antworten

Umstandsmode Hochzeit

Hallo Bald-Braut!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Vermählung!
Ich selber habe ja im August geheiratet und brauchte auch ein Umstandsbrautkleid.
Allerdings war es bei mir so, dass ich schon ein "normales" Kleid hatte, was dann leider nicht mehr am Busen passte, ansonsten hätte ich es problemlos auch schwanger tragen können, da es einen Empireschnitt hatte und unterhalb der Brust weit ausgeschnitten war.
Mein Glück war, dass ich das Kleid "umtauschen" konnte bzw die Verkäuferin hat es zurückgenommen und mir stattdessen ein Umstandskleid bestellt. Ich musste nichts draufzahlen.
Allerdings lag das Kleid auch weit über 300 Euro...Aber es war halt ein richtiges weißes Brautkleid für unsere kirchliche Hochzeit.
Möchtest Du denn in weiß heiraten oder ist es für´s Standesamt und Dir ist die Farbe egal?
Wenn Du mal Umstandskleid Hochzeit oder so googelst, dann zeigt es Dir auch günstige Kleider vom Versand an, falls Kaufen in einem Brautmodengeschäft für Dich nicht in Frage kommt.
Einen Tipp solltest Du beherzigen: Was Dir heute passt, muss nicht auch noch in zwei Monaten passen. Dein Körper verändert sich unberechenbar und ich rate Dir, das Kleid mindestens eine Größe größer zu bestellen, als Du jetzt trägst. Enger nähen lassen kannst Du es immer noch aber weiter ist meistens sehr schwer, die Erfahrung hab ich mit meinem ersten Kleid gemacht. Von daher würde ich eher in ein Brautmodengeschäft gehen und mich dort beraten lassen.
Eine andere Alternative könnte ein Kleider-/ Kostümverleih sein, der auch Brautkleider verleiht. Gibt es sowas bei Dir in der Stadt?
Ich drücke Dir die Daumen!
LG Lenchen (die sich gerade überlegt, mal ein Foto im Brautkleid einzustellen)
Lilypie Pregnancy tickers

Wen´s interessiert - hier mal Bild von meinem Kleid

LG Lenchen

Das Kleid ist einfach supa schön....Was hat das nochmal gekostet? Und wo hast Du bestellt

Ich hatte es bei einem Brautmodenverkauf gekauft und da die Dame das in ihren Privaträumen betreibt, hab ich es für etwa die Hälfte vom Ladenpreis bekommen. Es hat knapp 700 Euro gekostet...
Wenn es für Dich in Frage kommt, dann gebe ich Dir gern die Telnummer, es ist aber hier bei Rosenheim, also etwa ne Stunde für Dich zu fahren. :-)
LG Lena

Uihhhhhhhh, wie schööööööööönn!!

Juchu Lena-Maus!!!
Warum sehe ich son tolles Bild eigentlich erst jetzt??? Ist das schööön! Und der süsse Baby-Bauch unter Mamas schönem Brautkleid - soooo niedlich!!!
Da könnt ich ja glatt nochmal heiraten, hehe... =-O was mein Mann wohl dazu sagt?? :-D
GLG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Uihhhhhhhh, wie schööööööööönn!!

Hab ich Dir das etwa noch nicht geschickt???
Schande über mein Haupt!
Kriegst noch mehr, wenn Du magst!
Hm, Dein Mann würd sich bestimmt freuen, Dich in einem schönen weißen Kleid zu sehen. :IN LOVE:
Bussi
Lena

Nööööööööööööööö...... :-(

Nööööööööööööööö, hab noch nix gekriegt von Dir... :,(
Hab den KiWa, das KiZi, aber nix Hochzeitsbilder, menno...
Schick doch nomma paar Bildchen rüber okay?
Wenn unser KiZi fertig ist, mach ich auch Bildchen davon, ich freue mich ja schon soo drauf! Hab ich schon erzählt, dass wir es letzte Woche schon geliefert bekommen haben?
LG Tina

Jaaaaaaaaaaaaa :-)

Ja, da hatten wir telefoniert. Du hattest das Geld eigentlich für was anderes dabei als die Typen von der Spedition auf der Matte standen.
Mensch, da bin ich echt gespannt, wie das KiZi aussieht!
Ich schicke Dir gleich mal ein paar Bildchen!
LG Bussi
Lena

Oh man, SS-Demenz........!

Ja stimmt ja *mitderhandaufdiestirnhau* da hatten wir grad telefoniert... Manno, ich glaube, so langsam werd ich doch ss-dement...
Frag mal, wie gespannt ICH bin, im Moment isses ja noch in alle Einzelteile zerlegt und es wird bestimmt noch 3-4 Wochen dauern, bis mein Mann dazu kommt, das aufzubauen... *ichwilldasaberschnellerhaben* JAMMER... ;-)
Bussi Tina

Hmmm, da hilft nur eins - selbst ist die Frau?? ;-)

Okay, zusammenbauen vom Bett und Wickelkommode...

... ist vielleicht kein Problem, aber dafür muss das Zimmer an sich ja erstmal fertig sein und im Moment ist es noch absolute Baustelle. Wichtiger für den Umzug in 11 Tagen (!) ist erstmal, dass der Boden in WoZi, SchlaZi und Küche fertig wird. Dann kommt erst das KiZi dran, seufz (hoffentlich auch noch vorm Umzug, aber ggf. eben auch danach). Und die Kartons krieg ich im Übrigen auch nicht alleine ausm Keller in die 1. Etage gewuppt, seufz.
Im Übrigen muss NACH dem Umzug ja auch noch unsere alte Wohnung gestrichen werden, doppelseufz.
Muss ich mich doch noch bissi gedulden.
GLG Tina

Da hast Du recht

Das wäre mir auch zu schwer...
Und richtig, erst müssen die anderen Räume fertig sein und wenn ihr dann umgezogen seid, könnt ihr das KiZi immer noch in Ruhe fertig machen.
Maaaaaaaaaaaaaaaaann, so viel Arbeit noch. Ich glaub ich komm doch nomma hoch und helfe Euch!!! :-)
LG Lena

Au jaaaaaaaaa!!!

Komm her, helfen brauchste nich (wir dürfen ja beide nich *räusper*) aber manchmal brauch ich auch bissi seelische Unterstützung *maljammernmuss*, bin echt durchgekaut im Moment... :-(
*schnief* LG Tina

Oh - das ist ein super schönes Kleid. Und Du siehst hinreissend aus :) So ein süßer Babybauch ! So schön rund ist meiner leider noch nicht. Und das war im August ? Wow !

Danke für Deine Tipps. Ein Brautmodengeschäft...hm- sicher ist das besser - allein schon aufgrund der Beratung, aber ich denke, ein Kleid für 300 Euro lässt sich da schwer finden.

Das Kleid, das mir bei mamarella gefällt, habe ich bereits jetzt bestellt um herauszufinden wie es ausfällt um dann anfang dezember abzuwägen, welche Größe ich brauche. Jetzt trage ich normalerweise 38/40 - hoffe, das 42 dann reichen wird.

Ich heirate nur standesamtlich, darum hätte ich lieber ein schönes weißes Kleid - aber lieber ein kurzes, weil ich Angst habe im Dezember könnte ein langes mich zu "wuchtig" wirken lassen.

Übrigens : Dieses Kleid wird es dann werden, sollte es mir live genauso gut gefallen und mir schmeicheln :

http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.grecian_kleid.2455.1.1.htm

süsses Kleid!!!

Aber ist das im Dezember nicht ein bissi zu kalt?? Nur mit den dünnen Trägerchen? Oder kommt da noch n Bolero oder was drüber?
LG Tina

Oh, suuuuuuuuuuuuuuuuuuper super schön!!!!
Es sieht fantastisch aus und Du wirst eine wunderschöne Braut werden!
Und für´s Standesamt würde ich mir auch nicht so ein teures Kleid kaufen, da hast Du schon recht.
Schau, dass Du vielleicht noch ne dicke Jacke kaufst, denn es ist ja schon echt kalt dann.
Wunderschön!!!
LG Lenchen

*hehe* Ja, wollte mir noch einen weißen Blazer dazu kaufen und darüber werf ich einfach eine normale Winterjacke die mehr oder weniger dazu passt. Mein Freund wünscht sich dass ich dazu Gänseblümchen im Haar trage... äh..ja ..im Dezember :) Männer haben manchmal komische Ideen.

Gänseblümsche :-)

Na, der ist ja lustig. Den möcht ich sehen, wie er über die verschneiten Wiesen tigert und Gänseblümchen sucht.
Naja, zur Not nimmste Künstliche.
Wir hatten ja am 23.12. letztes Jahr geheiratet und mein Brautstrauß war aus dunkelroten Rosen mit so Grünzeugs und mittendrin eine dunkelrote Christbaumkugel, das war auch witzig.
Was sicher auch super schön zu dem Kleid aussähe, wär ein Bolero oder Kurzmantel in weiß aus Kunstpelz. So richtig kuschlig. Siehst dann aus wie ein schwangerer Rauschgoldengel.
LG Lenchen

Ohja , DAS ist eine tolle Idee - und dann mit dem Gold kombiniert - das würde hervorragend passen. Dann sehe ich vllt wirklich ein bißchen aus wie ein Rauscheengel ...oder eine Eisprinzessin :)

Genau, stelle mir das gerade vor, sieht sicher bezaubernd aus.
Dazu noch ein winterliches Make-Up so mit bissl Gold oder Silber und Weiß - bezaubernd!
Ach, da bin ich jetzt schon gespannt auf die Fotos :-)
LG Lenchen

Mamarella ist super toll...ich kenne den Katalog--->LG

Umstandsmode Hochzeit

hallo nochmal,
du heiratest "nur" standesamtlich? hm, hab ich im sommer vor 3 jahren gemacht und einfach ein schickes uni-farbenes sommerkleid gekauft. hat glaube 40 € gekostet. mir war das einfach zu viel geld für vielleicht 20 min standesamtliche trauung ein hochzeitskleid für 400 € zu kaufen. kirchliche trauung ist bei uns nicht vorgesehen (beide ossis, beide atheisten).
hab also leider keinen tip für dich, bin abe rneugierig.
schickst du mir mal den link vom kleid per pn. will soooo gerne mal spikern, wie hübsch du dich machst.
lg suse 26+2

Umstandsmode Hochzeit

Ja "nur" standesamtlich und 300 Euro sind schon echt an meiner Schmerzgrenze. Mein Freund ist auch Atheist und ich nicht getauft. Wir legen keinen Wert darauf, in der Kirche zu heiraten, darum lassen wir es. :)

Hier der Link

http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.grecian_kleid.2455.1.1.htm

Ich würd mir auch ein "normales Kleid" zulegen, allerdings ist das in den Umständen in denen ich dann bin, eher schwer. Und Ende achten Monat durch die Stadt hetzen - nääää, da hab ich keine Lust zu !

ui, totchic....

...so ähnlich war meins auch nur etwas länger. so etwa halbe wade.
das gute an dieser variante ist ja, dass direkt unter dem busen das ganze in falten fällt und da passe meist auch gut ein bäuchlein rein.
ich war natürlich nicht ss als ich geheiratet hab, aber ich denke, dass wirst du gut tragen können. hier könnte max der busen vielleicht ein problem sein. bauch passt sicher rein.
mit atheist meinte ich auch, dass wir nicht getauft sind und wir glauben auch nicht dran.
lg suse

Umstandsmode Hochzeit

Hallo,
wir heiraten nächsten Samstag und ich habe heute mein Brautkleid abgeholt. Ich war im Brautmodengeschäft und ich kann di das empfehlen da mal zu schauen. Ich hatte anfangs auch überlegt mir bei Mia nana oder so etwas zu bestellen, aber ich bin nicht sehr groß und habe nicht nur vorne den Bauch :-[ du verstehst? Von daher... wer ändert mir das aus dem Netz bestellte? Also bin ich gleich in ein Fachgeschäft und die ändern alles was muß.
Mein Kleid ist ganz schlicht und hat 290 Euro gekostet, mit Änderung 340 Euro. Ich habe mir ein Limit von 300 Euro gesetzt und es hat geklappt, die Dame hat dann alles rausgesucht sodass ich mit dem Preis hinkomme. Und jetzt ist doch die Saison schon vorbei, wenn du Glück hast sind etliche Modelle reduziert ;-) .
Ich hoffe ich konnte dir helfen :-) .
LG Yvonne

Hätte was abzugeben...

ist kein Kleid, aber eine schicke und schöne Hose Oberteilkombination.

Habe vor 3 Jahren am 2. November geheiratet, standesamtlich.

Wenn du interesse hast schick ich dir gern mal ein Bild. Ist alles in Größe 38/40.

LG Christiane

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen