Umgang miteinander in diesem Forum
ich bin gerade etwas enttäuscht darüber, wie hier mit miezemau umgegangen wird.
Eigentlich mag ich dieses Forum sehr und schätze v.a. die unterschiedlichen Meinungen und Tipps, die man dadurch bekommt.
Was mich gerade sehr irritiert, ist der Tonfall bzw. Schreibstil, Smileys etc., mit denen hier Verhalten von anderen bewertet wird.
Wir werden in den nächsten Monaten und Jahren noch ganz viele Themen haben, bei denen es völlig konträre Meinungen geben wird.
Beikosteinführung, impfen, Schlafprogramme, trocken werden, ......
Viele dieser Themen werden sicher auch sehr emotional.
Wäre es da nicht schön respektvoll miteinander umzugehen?
Ich bin mir sicher, dass jeder hier nur das allerbeste für seine Kinder möchte und niemand leichtsinnig die Gesundheit aufs Spiel setzen würde.
Schade fände ich, wenn manche von uns sich irgendwann nicht mehr trauen Fragen zu stellen oder zu berichten aus Angst vor Reaktionen.
Miezemau hat lediglich berichtet und nicht um Rat gefragt. Ich habe sie in der SS mit all ihren Themen immer als sehr fürsorglich und verantwortungsbewusst erlebt, sie wird schon wissen was sie tut.
Nehmit mir dieses Post bitte nicht übel, aber vielleicht bewirkt es ja etwas.
Euch allen ein schönes WE!
Wiebke
ganz ehrlich wenn ich hier meine meinung nicht sagen darf und das in einem normalen ton dann bin ich hier definitiv falsch .breieinführung mit 11 wochen ist für mich ein no go und hat null mit verantwortungsbewusstsein zu tun .ich bin eh sehr verwundert warum sie teilweise in schutzgenommen wird.es gab einige sachen wo ich bei ihr schlucken musst aber egal ,wenn es hier nur um zustimmende posts geht und nicht kritisiert werden darf bin ich hier eh falsch.
Lg Anja mit Oskar 11w2t und martha22m
genau das wollte ich grad auch schreiben
Und mal ganz ehrlich, wir haben doch nur ausgesprochen was hier mind. 90% aller Mädels gedacht haben, oder täusch ich mich da?
genau das wollte ich grad auch schreiben
Da schließ ich mich mal an.
LG
Melanie
Streich den vorletzte Satz...
Bei einem gesteh ich ein das es doof war und entschuldige mich dafür bei Angie. Die Smilies waren wirklich nicht nötig, sorry!
Auch ich kann mir nicht vorstellen so früh damit zu beginnen und ja, ich glaube auch, dass Angie durchaus in der lage ist selbst zu antworten.
Mir ist es ein generelles Anliegen für die Zukunft.
Klar kann jeder sagen was er denkt und ich hoffe auch, dass das getan wird! Ich finde nur die Art und Weise wichtig und die fand ich eben in diesem Fall alles andere als angenehm.
Wenn ich damit aber völlig allein bin, dann umso besser, denn dann fühlt sich ja keiner gestört und jeder traut sich nach wie vor seine Themen einzubringen.
Um ganz ehrlich zu sein, wage ich das aber stark zu bezweifeln.
LG
Wiebke, die auf keinen Fall zwei Lager oder ähnliches heraufbeschwören wollte, sondern lediglich sensibilisieren
Eine Freundin vom mir gibt auch schon seit das baby 11wochen ist brei...
...ich hab dazu auch nix weiter gesagt :-X es ist ihre sache und da sie es für richtig hält würde sie da jz eh nix mehr ändern.ich mag es auch net, wenn andere mir sagen was ich zu tun oder zu lassen habe was mein baby betrifft. zumale ich bei meiner schwester und ihrer schwiegermutter gesehen habe was das für nen streit auslösen kann =-O soll doch jeder so machen wie er denkt :THUMBS UP:
das ist eine gefährliche Einstellung ...
... du sagst: "soll doch jeder so machen wie er denkt"
und wie weit soll das gehen?
Wenn du siehst, dass jemand sein Kind verprügelt, sagst du dann auch nichts, weil jeder es so machen soll, wie er denkt?
Natürlich unterstellt man keiner Mutter, dass sie ihrem Kind zu früh Nahrung gibt, weil sie ihm absichtlich schaden will.
Aber man kann von Unwissenheit oder falschem Ehrgeiz ausgehen und ist es dann nicht in unserer Verantwortung zum Wohl des Kindes daraufhinzuweisen?
Wer schweigt stimmt zu und das gepaart mit Unwissenheit ist ein großes Problem unserer Gesellschaft.
LG
Ela
schön gesagt und wie ich finde total richtig!
das zu frühe brei geben mit verprügeln zu vergleichen ist doch totaler quatsch und eig sollte euch klar sein,
dass ich damit net gemeint habe, dass es ok ist, wenn jemand sein kind schlägt oder ähnliches.
also ich denke, dass es hier schon jedem bewusst ist, dass es im prinzip besser ist sein kind lange zu stillen und net so früh brei zu geben. ein hinweis dazu ist auch noch okay, wenn man meint unbedingt seine meinung äußern zu müssen, auch wenn jz in dem fall gar net um meinung gebeten war :-X
wie auch immer, ich denke das thema ist damit beendet und ich bleibe trotzdem der meinung, dass jede mutter selbst entscheiden sollte was das beste für ihr kind ist, sonst würde das hier ja total ausarten
%)
das ist es ja manche Mütter wissen es eben nicht...
ich glaube, irgendwann während der Schwangerschaft hast du mich beim Thema Langzeitstillen auch mal "zurückgepfiffen". Mir war das damals gar nicht bewusst, dass ich zu hart unterwegs war.
Ich denke, da gibt's auch Empfindungsunterschiede. Was für bei einem schon zu weit geht, ist für jemand Anderen vielleicht noch völlig normal.
Von daher finde ich es gut, dass du hier geschrieben hast!
LG
Stephie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen