Suchen Menü

Umfragerunde: wenn euer kleines ins KH müsste, könntet / würdet ihr mit ihm / ihr da bleiben ??

Wir hatten hier vor ein / zwei Wochen das Thema, wenn Sinja richtig Krank werden würde mit KH Aufenthalt ob ich oder mein Lieber mit ihr gehen würden... GANZ EHRLICH - ICH KÖNNT ES NICHT!! Ich wäre nur am mit weinen und am Rad drehen vor Sorge !!! Da haben wir zu uns besagt mein Lieber würde auf alle Fälle mit bei ihr bleiben und ihr die Ruhe und Kraft geben die sie bräuchte .... Wie gesagt ICH wäre selber fix u foxi vor Angst u Sorge ....

Wie sieht es bei euch aus????  Bin gespannt auf die antworten :-)

Bisherige Antworten

Re: Umfragerunde: wenn euer kleines ins KH müsste, könntet / würdet ihr mit ihm / ihr da bleiben ??

Hi,

... ich weiß es nicht. Zum Glück hat sich diese Frage bei uns bisher noch nicht gestellt.

Unsere Große ist 4 1/2 und ich weiß, wenn es ihr nicht gut geht, dann klebt sie an mir und ich würde sie in solchen Momenten auf keinen Fall allein lassen. ich würde sie fragen.

Bei jüngeren Kindern ist das natürlich nicht möglich. Ich würde dies jedoch davon abhängig machen, wie es ihm geht und wie die Betreuung im KKH ist. Entweder ich hätte das Vertrauen und würde ihn dort lassen oder eben nicht - oder es wäre "egal" ob ich dort bin oder nicht, ich könnte nichts ausrichten (also mich weder um ihn kümmern noch sonstwas), dann wäre ich wohlmöglich eher ein riesengroßes Häufchen Elend, dass frische Luft und Ablenkung eher benötigt als neben dem Krankenbett heulend zu sitzen und das Kind noch zusätzlich runter zu ziehen.

Wenn ich jedoch meinem Kind durch meine Anwesenheit Mut machen kann, sollte und muss dann würde ich auch die Kraft haben, die Zähne (im Krankenzimmer) zusammen zu beißen! Es gibt Momente, in denen das kranke Kind mehr Zuspruch und Hoffnung benötigt als ich! Und wenn ich es auf mich beziehe, als Kind sind im Krankheitsfall die starken Arme der (insbesondere) Mutter fast schon die halbe Heilung.

vG

Gummibaerchen

an deiner Stelle würd ich mir wegen des Babys die Frage gar nicht stellen,

grad wenn deinn Mann mitgehen könnte. Mit Konrad war ich 2 mal für ne Woche im Krankenhaus, Nierenentzündung. Beim ersten mal war er zwei Wochen alt. Man wächst über sich hinaus, glaub mir. 

Re: Umfragerunde: wenn euer kleines ins KH müsste, könntet / würdet ihr mit ihm / ihr da bleiben ??

Ich würde auf jeden Fall mitgehen. Wir hatten den Fall auch schon mal und ich bin für meine Kids der wichtigste Bezugspunkt. Ich fand das auch schrecklich und habe mir mehr als einmal das heulen verkniffen, aber was sein muss, muss sein. Ich wüsste, sie lägen im KH und würden, trotz Papa, die Mama vermissen und DAS könnte ich nicht ertragen.

LG

Hallo Sandy, ich könnte meine Kleinen niemals allein im KH lassen. Als ich neulich mit Tilda wegen dem Test für einen Tag in der Uni war, habe ich ein kleines Mädchen, ca. 6 Monate, gesehen, welches ohne Eltern da war. Es hat stundenlang geweint. Das fand ich soooo schrecklich. Die Krankenschwestern haben sich wirklich viel Mühe gegeben, aber sie müssen sich ja um alle Kinder kümmern.

Es wäre aber auch okay, wenn mein Mann mit wäre, Hauptsache, jemand von uns ist dabei...

LG Jay

Da ich ja nun schon so oft im KH mit Dennis war kenn ich alle Schwestern und kann ihn, wenn nötig (er vorher auf der ITS war) auch alleine dort lassen. Die Sorgen sind immer da weil man nicht weiß was er gerade macht bzw wie es ihm geht.

Jedoch für diejenigen die selten im KH sind ist es besser mit dabei zu sein wenn es geht. Ihr kennt die Schwestern da nicht und die euch nich.

Lg madlen + Dennis

UNBEDINGT ---

Also ich würde auf jeden Fall bei ihr bleiben, durfte das ja die ersten 25 Tage nach der Geburt nicht und hab jeden Abend beim Abschied heulend an ihrem Bett gestanden, das war SOOO schlimm, das will ich NIE wieder erleben...

LG Heike

icvh würde meinen sohn mit sicherheit nicht alleine dort lassen..

DANKE EUCH FÜR DIE ANTWORTEN :-) Wie gesagt wir würden unsere Maus auch nicht alleine lassen bei uns würde eben der Papa mit gehen :-) GLG

Liebe Sandy,

ich möcht auch noch rasch antworten :-)

Ich denke ich könnte Joschi auch net allein im KH lassen und hier wäre ICH auch die jenige, die dann bei ihm bleiben würde, Ricardo ist da nicht so der Typ für Zwinkernd was wiederum NICHT bedeutet, dass er Joschelpup net lieb hat!

Er muss ja so wie es ausschaut bald operiert werden, aber es wird wenn dann ambulant in der Praxis gemacht, somit können wir danach gleich nach Hause. Ich werde aber von anfang bis ende bei ihm bleiben. Eigentlich bin ich auch eher der Typ, der sehr nah am Wasser gebaut ist und schnell losheult ABER ich werde versuchen vor Joschi nicht zu weinen vor der OP, erst wenn er eingeschlafen ist...

LG Anika

ohne die andren Antworten gelesen zu haben: ich könnte keines meiner Kids alleine im KH lassen...

zu deiner Aussage "Ich wäre nur am mit weinen und am Rad drehen vor Sorge !!!"

das wäre daheim noch schlimmer, zumindest bei mir.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen