Suchen Menü

UmfrageAuto-Kindersitz

Hallo Mamis,

leider bin ich zur Zeit nur noch selten hier, habe da echt ein Zeitproblem und sooo viel um die Ohren...sorry dafür! Allen Geburtstagskindern daher ein nachträgliches, aber nicht minder herzliches "HAPPY BIRTHDAY!!" und alles Liebe für das kommende Lebensjahr!!

Nun

Bisherige Antworten

Re: UmfrageAuto-Kindersitz - jetzt aber!!

oh man, dieses neues Format... habs zu früh abgeschickt!!

Also, nun zu meiner Frage:

Unsere Kleinen werden ja so langsam, aber sicher groß. Habt Ihr schon einen nruen Kindersitz?? Unser Maxi Cosi PEARL wird also auch bald zu klein (geht ja noch bis max. 18 kg), aber was dann??

Bin ehrlich: habe mich noch nicht wirklich näher damit beschäftigt, daher ist guter Rat teuer... Bislang hatten wir ja immer eine Fix-Station im Auto, aber das geht ja nun bald nicht mehr. Habt Ihr da Ideen / Tipps / Ratschläge für mich? Wir brauchen ja auch gleich zwei Sitze für beide Autos *ächz* trotzdem soll der Sitz nicht der Billigste, aber auch nicht der teuerste sein, irgendwie so mittlere Preislage.

Also, bin gespannt, wie es bei Euch in dieser Hinsicht ausschaut.

Danke für Eure Antworten und allen einen guten Start in die neue Woche!

GLG von Tina mit der heute nicht-schlafen-wollenden Greta (muss nomma rein zu ihr... bis bald)

Was geht denn jetzt ab??? Mein ganzer Text ist weg!!!!

Hallo Tina,

wir haben als Hauptsitz den Reboarder BeSafe Izi X3 Kombi der ja auch bis 18 kg ist. Aber bis unsere Mäuse die 18 kg wird es doch sicher noch eine gaaaaaaaaaaanze Weile dauern. Also wir denken da noch lange nicht an einen Nachfolgesitz.

Also Zweitsitz haben wir den Kiddy guardianfix pro 2 (Fangkörper) der ja bis 36 kg geht.

Oli mag in beiden sitzen.

Ich finde den Kiddy aber vom anschnallen her total nervig, weil man immer ins ganze Auto kriechen muss um den Gurt reinzustecken.

Außerdem ist das schlafen darin zu 90 % damit verbunden, dass der Kopf auf dem Fangkörper/Armen aufliegt.

Hätten wir den Reboarder nicht als Erstwahl, würden wir aber trotzdem beim Kiddy bleiben oder alternativ den Cybex Pallas2fix.

LG Katja

Hallo,

wir haben noch den Sitz bis 18 Kg. Und wenn Püppi weiter so ein Leichtgewicht bleibt können wir den wohl auch noch 2-3 Jahre nehmen, denn auch von der Größe passt es noch sehr lange.

Wir haben in unsere Auto den BeSafe izi Combi x3 weil ich sie so lange wie möglich Rückwärts mitnehmen möchte. Für den Fall das sie mal bei wem anders im Auto mitfährt haben wir noch einen von Kiddy mit Fangkörper. Der ist schön leicht und kann schnell ins Auto gestellt werden.

Da wir noch lange keinen größeren brauchen werden, haben wir uns noch nicht damit beschäftigt.

Hallo Tina,

wir haben einen Maxi Cosi Priori. diesen werden wir bestimmt noch ein gutes Jahr benutzen, denn von den 18 kg sind wir weiiiiiiiit entfernt. Im Moment wiegt Frieda zwischen 12 und 12,5 kg. 

Danach habeweitereile ganze Menge, von BMW bis zu Cybex über Mercedes. Da meine Eltern und meine Schwester jeweils neue Auto bekommen haben, haben sie beim Kauf immer einen Sitz mit rausgeholt. Haben 5 Stück. 

Sei lieb gegrüßt

kelly

Re: UmfrageAuto-Kindersitz

Hallo Tina,

mir helfen immer die aktuellesten Testberichte vom ADAC und StiftungsWarentest weiter inkl. Probesitzen des Kindes. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Sitz, allerdings für meine große Tochter.... Emilia bekommt dann den Sitz von Viktoria.

Liebe Grüße

Jana

Hallo Tina,

wir haben einen Cybex Pallas 2 fix und sind damit super zufrieden.

Mit Fangkörper benutzt man ihn bis 18 kg (wovon wir noch weit entfernt sind - so etwa bei 12,5 - 13 kg) und ohne dann bis 36 kg... Was danach kommt - wer weiß, soweit denke ich noch gar nicht...

Wir haben uns damals (also bei der "was nach MaxiCosy-Frage") schon darüber Gedanken gemacht, da ja jeder Sitz ne ganze Menge Geld verschlingt und außerdem hat diese Sitzart bei allen möglichen Sicherheitstests mit am besten abgeschnitten - und somit war für uns damals die Frage geklärt!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen?!

LG in den Norden - habt ihr auch Schnee???

Bei uns ist´s eisig, a...glatt und heute Nacht hat´s erst geregnet und dann noch geschneit...

Hallo,

wir haben im Moment den MaxiCosi Axiss und den werden wir so schnell nicht hergeben, ist auch bis 18 Kilo. Aber unsere Große hat mir drei Jahren einen neuen Sitz bekommen, aber auch nur, weil der Kleine ihren bekommen sollte (und wir nicht einen zweiten in der ittelgruppe kaufen wollten), die 15 Kilo für den Sitz hat sie aber erst seit sie ca. 4 ist. Sie könnte also auch jetzt noch mit 4 1/2 in dem "alten" Sitz sitzen.

Wir haben da einen ganz einfachen, klassischen von Römer gekauft (mit Isofix). Ausschlag hat da gegeben, dass die Maus da ganz gut drin sitzen kann (sie ist ja nicht gerade groß und dick :-) )

Ich würde da einfach zum babyladen gehen, Knirps reinsetzen und dann werdet ihr schon sehen, welche gut sitzt. Von der Sicherheit her dürften sich die Standardfirmen alle nichts mehr nehmen.

LG 

Nachtrag

Ach, noch ein Tipp, den uns die Verkäuferin damals gegeben hat: Nehmt keinen Kindersitz, der so große "Ohren" hat, also der Kopfbereich weit nach vorne "abgeschirmt" ist. Das wirkt zwar erst mal sicher, hat aber den Effekt, dass die Kinder sich nach vorne beugen, um aus dem Fenster zu gucken und somit ist der Sinn auch wieder hinfällig. Wir haben unsere Tochter dann mal auf einen solchen Kindersitz gesetzt und uns einfach daneben gestellt, da ging der Kopf aber gleich nach vorne :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen