Suchen Menü

Umfrage

Hallo ihr Lieben Mamis,

mich kotzt ja diese neue "Erscheinung" unserer Seite auch dermaßen an...daher nun die Frage: Was gibt es Positives. Gemeinsam erkunden wir das Design vielleicht schneller und haben dann ganz fix wieder Freude am tippseln?!

Also ich finde es positiv das nicht mehr von "außen" zu erkennen ist wer was geschrieben hat. Weiterhin finde ich den Diskussionsverlauf, rechts im Bild, auch annehmbar.

Kennt ihr vielleicht schon Tricks und Kniffe?

Wollen wir mal eine Bilderparade starten? Vielleicht geht das mittlerweile total easy, denn vorher war es mehr als kompliziert.

LG Heike mit Richard - der mittlerweile frei steh.

Bisherige Antworten

Re: Umfrage

oje oje...die Rechtschreibung....er steht natürlich frei. :-X

Gute Frage, was jetzt positiv ist. Ich finde es nett, dass es jetzt eine Signatur gibt und ich meinen Ticker daher nicht jedes Mal reinkopieren muss.

Die Beitragsübersicht schaue ich mir in der Ansicht "Diskussionsverlauf" an, da ist es viel übersichtlicher.

BIlder habe ich im Moment außer dem Profilbild gar keine hier. Sind die alten denn alle gelöscht worden oder habe ich die aus Versehen alle gelöscht???? Das mit den Bildern muss ich mir mal in einer ruhigen Minute in Ruhe anschauen.

LG Mela

Ich versuche das jetzt mal mit dem Bild

Hallo Heike,

schön dass Dein Kleiner jetzt frei steht - dann ist es bis zum Laufen nicht mehr weit, womit dann wieder ein Meilenstein in der Entwicklung geschafft wäre.

Tja, Gutes von dieser Aktualisierung - hm vielleicht dass man jetzt Bilder auch nur für Freunde sichtbar machen kann? Ansonsten fällt mir jetzt nicht wirklich was ein. Ich habe links und rechts einen relativ breiten Streifen wo dieses Karomuster zu sehen ist. Dann noch rechts Werbung und dieses Forenkästchen. Damit ist mir die Schrift in den Beiträgen echt zu klein. Mag vielleicht besser sein wenn man einen größeren Bildschirm hat. Hm.

Hier jetzt der Versuch meines Bildes:

Singen ja ja jipie jipie jeah

also das ist jetzt echt viel einfacher. Einfach ein Bild in die Zwischenablage kopieren und einfügen. Allerdings weiss ich jetzt noch nicht wie man das so macht, dass es auch zentriert und in der Größe angepasst ist. Mal gucken. Muss jetzt nach meinen Beiden schauen, sind grad aufgewacht.

LG Silke

Hallöchen,

also positiv ist für mich bis jetzt nur, dass man nicht eingeloggt keine Namen sehen kann.

Ich blick ja überhaupt nicht, wie man das Foto in den Beitrag bekommt, kann mir das mal jemand erklären?

LG,

Michi

Foto einfügen, so klappt's halbwegs

Hallo Michi,

Du musst das Photo nicht mehr wie bisher in die Galerie hochladen, sondern einfach ein Bild auf Deinem PC in die Zwischenablage kopieren. Dann im Editorfeld mit der rechten Maustaste einfügen und : Voila da ist das Bild. Wie man das aber von der Größe her ändert hab ich noch nicht probiert (vielleicht einfach nur an der Seite "anfassen" und kleiner ziehen?).

LG Silke

ähm, man muss doch ein Foto aus der Galerie in die Zwischenablage kopieren

und kann keins direkt vom PC nehmen Blush. Sorry. Aber die Größe lässt sich doch relativ einfach anpassen. Auf das Bild im Editorfenster klicken und dann über die Anfasser größer oder kleiner ziehen.

Ich teste nochmal (hoffentlich nervt's niemanden)

War übrigens ein Foto vom 1. Geburtstag. Er hatte viel Spaß mit seinem Geburtstagskuchen Wub

LG Silke

Re: ähm, man muss doch ein Foto aus der Galerie in die Zwischenablage kopieren

ähm,mal ein versuch aber ich glaub es klappt nicht

nee, hat nicht geklappt.

Was ist denn die Zwischenablage? Sorry, ich raffs einfach nicht :-(

Re: nee, hat nicht geklappt.

vielleicht liegt's ja auch an meiner Erklärung?!

• Als erstes loggst Du Dich mit Deinem Browser ein und öffnest dieses Editor-Fenster (also Beitrag verfassen oder antworten.
  • Als nächstes öffnest Du in Deinem Browser ein zweites Tab. Wenn Du mit dem Internetexplorer reingehst geht das über die Tastenkombination Strg+t
  • In desem zweiten Tab öffnest Du in Deiner Galerie durch Doppelklick das entsprechende Bild
  • Dann gehst Du mit dem Mauszeiger in dieses Bild hinein und drückst die rechte Maustaste
  • Es öffnet sich ein Fenster mit einer Liste.
  • Da gehst Du dann auf Kopieren und bestätigst mit der linken Maustaste
  • Dann gehst Du in den Beitrag vom ersten Tab und drückst wieder die rechte Maustaste
  • Dann öffnet sich wieder die Liste und da wählst Du jetzt Einfügen aus und bestätigst wieder mit der linken Maustaste.

Hm wenn ich das jetzt so lese klingt das wieder verwirrend. Vielleicht kann das jemand besser erklären als ich. Ist wirklich nicht schwierig zu machen, man muss nur wissen wie. 

Aber dafür hast Du einen Avatar - meiner ist wohl irgendwie verloren gegangen

LG Silke

Danke Silke,

ich finde deine Erklärung eigentlich sehr einleuchtend. So hatte ich es auch versucht nur irgendwie scheint mein Browser (Firefox) nicht damit klar zu kommen...Wenn ich das bild öffne, dann kann ich entweder Grafik kopieren oder Grafikadresse kopieren. Aber egal welches ich nun kopiere, ich kann es nicht in den Beitrag einfügen. Naja, dann halt eben nicht.

Der Avatar ging bei mir auch verloren, aber den kann man ganz leicht neu hochladen, direkt wenn man auf Mein Profil geht, ist da die Option zum Bild hochladen.

Dank dir.

Michi

@MrsMorta

Guten Morgen Michi,

ich habe gerade gesehen, dass es noch Probleme mit dem hochladen von Bildern gibt.

Anbei hier eine kleine Erklärung dazu:

http://www.9monate.de/community/post/Forum_zum_Relaunch3A_Eure_Meinung_zahlt/Re3A_Fotos_in_Posting_einarbeiten_wie_geht_das_hier3F3F3F_LG_Mel?postId=5677086

Wir haben übrigens ein Forum zum Relaunch eröffnet. Dieses ist zu finden auf der Forenübersicht ganz unten.

Dort kann man schon eine Menge beantworteter Fragen finden.

Ich hoffe, es wird jetzt klappen mit dem hochladen.

Viele Grüße

Victoria

Re:Dann noch ein Versuch!

Aha, danke, jetzt gehts, nur mit der Grösse muss ich mich noch zurecht finden. Danke. Den Link konnte ich übrigens nicht öffnen, da wird mir ein Fehler angezeigt. Aber vielen Dank!

@MrsMorta

Freut michBreites Grinsen

Viele Grüße

Victoria

Re: Umfrage - und mal Signatur" ausprobieren...

Hallo Heike!

Ich schreibe heute mal vom PC - sonst schreibe ich ja immer mal zwischendurch mit iPhone, aber das geht mit der neuen Seite nicht mehr so gut wie vorher...

Ich komme momentan noch nicht wirklich dazu, hier was zu schreiben oder zu posten, weil hier zwischenzeitlich mal "Land unter" war und ich mich erst mal wieder "freischaufeln" musste (wir / ich sind nicht unter Schneebergen verschwunden, aber zeitweise unter Wäschebergen... :-D )

Ich find alles eher umständlich, mal gucken, ob er den Smiley "so" erkennt oder ob man den echt mit Mausklick oben erst einfügen muss (was es ja auch wieder umständlicher machen würde...)

Ich habe mal eine Lilypie-Signatur erstellt, mal gucken, ob er die an meinen Beitrag unten dran hängt.

Bilder muss ich erst von meinem iPhone runter laden, dann kann ich das auch mal ausprobieren!

LG

Caro mit Ben

und hoffentlich steht jetzt hier unten, wie alt er schon ist:

So, das mit der Signatur hat natürlich nicht funktioniert... MEEEEPIIIII...... Wie geht das??? :-)

Re: So, das mit der Signatur hat natürlich nicht funktioniert... MEEEEPIIIII...... Wie geht das??? :-)

Ich habe nur den Grafik-Link, ohne den a-href-Teil in die Signatur reinkopiert. Also nur den Teil in den Anführungszeichen, der das .png am Ende hat. 

LG Mela

Jetzt geeeehts....

obwohl ich gar nix gemacht hab... Verwirrt

LG

Caro

Also ich habe auch Probleme mit den neuen "Style"!!

Finde es ziemlich unübersichtlich alles ..

Aber wie schrieb doch schon jemand - der Mensch ist ein Gewohnheitstier Zwinkernd

So - ich möchte das auch mal mit den Bildern versuchen ..

2 Aktuelle Fotos von Heiligabend

Das Bilder einstellen finde ich nach wie vor umständlich ..

Besser wäre es, wenn man direkt aus der Galerie auswählen könnte und nicht wieder die Adresse einfügen müsste - aber nun ja ..

Ach und Tanzmaus .. Ich habe Links und Rechts auch RIESENBalken (gestreift) .. Und in der Mitte ganz klein "das Forum" .. Ich habe einen 17" Monitor ;)

okay, dann scheint's am Monitor nicht zu liegen

man kann sich ja auch über den Browser größer stellen. Aber da wird dann halt alles Größer, auch die Werbung. Naja, ich seh's jetzt mal als kostenfreien Sehtest. Wenn ich's gar nimmer lesen kann wird es dringend Zeit für den Augenarzt.

Re: okay, dann scheint's am Monitor nicht zu liegen

Drückt mal die Tasten "strg" und das "+" dazu - dann wird die Fläche in der Mitte größer und der Rand entsprechend kleiner.

Ich finde gut, das man, wenn man nicht eingeloggt ist, nicht sieht wer das Posting verfasst hat.

Dann find ich gut, das man die Bildergalerie, sichtbar machen kann, für Freunde oder niemanden oder alle.

An den rest muss man sich erst noch gewöhnen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen