Hallo,
mich interessiert mal, welches von euren Kindern war (bisher) das "anstrengendste" und war?
und von wieviel Kindern insgesamt.
vG
Gummibaerchen
Hallo,
mich interessiert mal, welches von euren Kindern war (bisher) das "anstrengendste" und war?
und von wieviel Kindern insgesamt.
vG
Gummibaerchen
also: Welches von euren Kindern war (bisher) das "Anstrengendste", warum und von wievielen Kindern insgesamt?
vG
Gummibaerchen
das erste von zwei
weil:
1. Kind
hatte abends ihre Brüllphasen von bis zu 5 Std. schlief nachts nur bei mir im Bett, auf dem Arm, ... Hauptsache Körperkontakt.
kam über Monate nachts stündlich und ich habe mich von den "gut gemeinten" Ratschlägen durcheinander bringen lassen
hat Brei verweigert (und ich mir Gedanken gemacht und versucht es ihr möglichst schmackhaft zu machen, mit dem Ergebnis, dass ich letztendlich alles selbstgekochte im Lauf der nächsten Gemüsesuppen verteilt habe)
2. Kind
schläft lieber in seinem Bett, kommt nachts durchschnittlich 2 - 3 mal
ist ein guter Schläfer und ein wahnsinnig guter Esser (abends 3 Schnitten ist "normal" und danach nochmal MuMi, beide Seiten selbstverständlich!)
hat den Brei auch verweigert, nur war ich dieses mal drauf vorbereitet und habe ihm dann am Tisch alles angeboten - mit Erfolg für alle Seiten
und was vielleicht auch wichtig ist: ich habe in kein einziges gut gemeintes Erziehungs- und Entwicklungsbuch mehr reingeschaut - das entspannt auch ungemein!
beim und vor allem ersten Kind hat man eben einfach noch (zu) viel Zeit, gell?
Schon allein wenn ich da an den "Luxus" Mutterschutz vor der Geburt denke...
...denn irgendwie hat jedes Kind anstrengende Phasen, nur in untersch. Alter.
Der ganz Große hat viel geweint und NIE woanders geschlafen, als an mir dran gebunden im TT (ich denke aber, dass bei ihm viel daran lag, dass wir von seinem Vater verlassen wurden, als er 7 Wochen alt und ich komplett fertig war). Beikost war furchtbar, Essen heut noch nich so doll.
Kind Nr.2 war als Baby absolut anstrengend, sie hatte das KISS-Syndrom und liess sich nie auf den Rücken legen, hat die ersten 2 Monate nur auf meinem Bauch und ich im Sitzen geschlafen, ebenfalls viel geweint und ich viel getragen. Keinerlei Beikost, 13mon. voll gestillt, dann sofort vom Tisch mit gegessen.
Kind Nr.3 war recht entspannt, hat dafür eine äusserst ausgeprägte Trotzphase seit er ca. 2J. ist. Beikost sofort super, der beste Esser!
Kind Nr.4 anfangs (ersten Wochen) nur gebrüllt, v.a. nachts. Dann ging es mal ein paar Monate mit Schlafen und stillen ganz gut, ist aber äusserst anstrengend da mega Mama-bezogen. Akzeptiert NUR auf meinem Arm oder Manduca, schon mit wenigen Wochen hat sie auf fremden Armen (auch Papas) gebrüllt.
Wenn ich das so lese, hab ich irgendwie nur anstrengende Kinder*g*
Ich muss aber wirklcih sagen, dass ich Kind 4 heftig finde, weil man sie überall mitschleppen muss und man oft ein Arm/eine Hand zu wenig hat. Nichtsdestotrotz würd ich sie natürlich nicht mehr hergeben :-P
LG Claudia
Oliver war immer sehr aktiv. Das war anstrengend weil er viel angestellt hat und man immer aufpassen musste.
Konrad war viel krank, hat schlecht geshlafen, viel geweint. Dafür ein sehr ruhiges Kind und erkonnte sich gut beschäftigen.
Ganz ehrlich finde ich Gerrit am anstrengendsten. Er meckert viel, isst schlecht. Vielleicht liegt es auch dran dass das gerade so aktuell ist :-X
Frag in einem Jahr noch mal :-P
von den 4 Kindern die ich hab (22) (19) (3) & (1) ist Nummer 3 das anstrengenste ... Mein Lennox hat ein Temprament vom feinsten. Das ruhigste Kind ist Nummer 4...
LG Kerstin
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen