Umfrage
von mir auch eine umfrage:
- füttert ihr noch brei? (wir kaum, verbrauchen noch die reste)
- bekommen eure kinder noch flaschenmilch?
(leider haben wir damit vor einiger zeit angefangen, jetzt braucht sie die flasche zum einschlafen... wie kann man das bloß wieder abgewöhnen, vorallem kann man auch keine zähne putzen, wenn sie beim trinken fast einschläft...)
- haben eure kinder einen schnuller?
(wird gerade auch reduziert, zum einschlafen IMMER)
- gibts auch schon schorle, schoko, etc. vor allem an die mit geschwisterkindern
(futterneid ist stark, manchmal gibts etwas, versuch es gering zu halten)
- was machen eure kinder wenn ihr duscht?
(badschränke ausräumen)
- habt ihr läufer?
(nein, dauert bestimmt noch eine ganze weile)
-was liebt euer kind?
(baden, sachen ineinander stecken, musik, schaukeln, ihren bruder)
-was mag es gar nicht?
(autofahren, hat jmd einen tipp für lange autofahrten mit kind, das ihren kindersitz hasst. ja, sie sitzt schon in fahrtrichtung..)
bin gespannt auf eure antworten
lg
Umfrage
Brei gibt es bei uns nur noch am Abend. Hier füttere ich einen Grießbrei mit Banane, weil mein Lottchen keine Milch trinkt.
An einen Schnuller konnten wir Charlotte nie gewöhnen. Sie hat dafür zwei Schnuffeltücher, an denen sie zum Einschlafen nuckelt. Wenn sie tagsüber weinerlich ist, darf sie auch das Schnuffeltuch haben.
Charlotte bekommt nur Wasser zu trinken. Ich trinke selbst auch meist nur Wasser.
Mein Lottchen schaut sich Bücher an, wenn ich dusche. Das macht sie sehr gern. Wir haben mittlerweile im Badregal auch einige Bilderbücher stehen. Manchmal räumt sie auch den Wäschekorb aus.
Mein Lottchen läuft seit fast 2 Monaten mit dem Puppenwagen und ansonsten nur dort, wo sie sich festhalten kann. Sie getraut es sich einfach nicht, mal loszulassen.
Charlotte spielt unglaublich gern mit Schaum. In eine Schale fülle ich warmes Wasser, gebe etwas Flüssigseife dazu und schüttle kräftig meine Hand in der Lauge. Im Sommer bei schönem Wetter auf dem Balkon oder im Bad (bevor Mama putzt) ist das der absolute Hit. Lottchen schaut sich auch gern Bücher an.
Autofahren ist hier auch unbeliebt. Mit einigen Pixi-Büchern im Auto läuft`s besser. Lange Fahrten lege ich auf Lottes Schlafzeiten.
Liebe Grüße
Fruchtzwerg :DRINK:
Umfrage
- Füttert ihr noch Brei? Ja, ab und zu Abendbrei und nachmittags den Obst-Getreide-Brei. Ansonsten isst sie vom Tisch mit.
- Bekommen eure Kinder noch Flaschenmilch? Ja, morgens Beba 3 und ab und zu abends, wenn sie zu müde zum Brei essen ist.
-Haben eure Kinder einen Schnuller? Ja, den bekam sie von den Schwester schon kurz nach der Geburt, ohne unsere Zustimmung. Aber sie brauch ihn Gottsei Dank nicht unbedingt.
- Gibts auch schon Schorle, Schoko, etc. vor allem an die mit Sie trinkt zu 99% Wasser, Schorle nur 1:10 gemischt, und das sehr selten. Schoko auf keinen Fall, hin und wieder mal etwas von nem Stück Kuchen oder so.
- Was machen eure Kinder wenn ihr duscht? auch Schränke ausräumen, mit duschen gehen, schlafen oder spielen
- Habt ihr Läufer?
nein, dauert bestimmt nicht mehr lange
-Was liebt euer Kind?
baden, Sachen ineinander stecken, musik, schaukeln,Bücher,lachen,toben,singen, tanzen, vorlesen, Bücher gucken,"kochen",Bauklötze,
-Was mag es gar nicht?
gewickelt werden,Haarspangen,Trinklernbecher,
lg eifelperle
Umfrage
Guten Abend,
Hier die Antworten von Nudel und Leo:
1. Wir verfüttern die Reste des Breis, aber meist gibt es Brot mit Aufstrich und Leo ist alleine (also wird nicht mehr gefüttert).
2.Ich bin kein Freund von Flaschenmilch - der Geruch bringt mich zum :-! und Leo wurde bis Mai noch nebenbei gestillt und trinkt seitdem zum Frühstück und zum Abendessen eine Tasse Milch (3,8% Biomilch).
3. Ja, aber nur wenn er müde wird oder quengelig ist.
4. Leo ist zwar noch Einzelkind, aber meine Schwester hat einen Sohn und wir sind sehr oft zusammen. Mein Neffe bekommt schon Kuchen und Leo darf dann auch mal probieren. aber ansonsten gibt es NUR Wasser zu trinken und so wenig Kristallzucker wie möglich.
5. Wir haben zwar auch eine Dusche, aber ich dusche meist in der Badewanne (müsste sonst ewig die Dusche putzen, da wir sehr, sehr hartes Wasser haben). Leo steht dann daneben und amüsiert sich, wenn Mama quatscht im Wasser macht. Oder er läuft durch den Flur (die Türen zu den anderen Zimmern sind dann zu).
6. Ja, GsD, Leo läuft schon sehr gut - das Tragen bei 12kg ist auch echt ANSTRENGEND.
7. Leo liebt Bücher und Tiere. Er hat mehrere Favorieten. Aber ein Buch hat es ihm besonders angetan. Das Buch hat neben den Seiten auch noch herausziehbare Seiten und Leo zeigt uf verschiedene Gegenstände oder Tiere und benennt sie in seiner Sprache: Nane ist Banane und wawa ist Hund, alle anderen Tiere machen mäh oder gakgak (na wenn das die Nachbarskatze wüsste, die würde sich beschweren).
8. Leo ist kein großer Fan vom Schlafen. Tagsüber braucht er nicht mehr als 30 min und manchmal bekomme ich ihn gar nicht hingelegt. Ansonsten findet er alles gut.
Leo mag es im Auto mitzufahren. Ich würde deiner Tochter verschiedene Spielsachen anbieten und ansonsten muss sie wohl oder übel dadurch (ich weiß, es hört sich einfacher an als getan).
LG
Die Nudel
Umfrage
1. Nein. Ich verbrauche auch noch die restlichen Gläschen, aber ansonsten futtert er bei mir mit.
2. Ja, selten Morgens und jeden Abend. Ich habe festgestellt das es leichter ist, ihn zu wickeln und um zu ziehen wenn er die Flasche im Hals hat xD So ist es entspannter und es gibt keinen Stress mehr, was ihn witzigerweise auch besser schlafen lässt.
3. Er hat welche ja. Benutzt die aber nur zum schlafen oder zur Beruhigung. Ansonsten spielt er eher damit rum wenn er sie findet.
4. Es gibt nichts mit Kohlensäure oder Schokolade bis er ein Jahr wird. Das ist morgen xD Aber auch nur morgen darf er dann Schokolade essen. Danach erstmal wieder Ruhe. Ich will nicht das er damit voll gepumpt wird. Wegen Geschwister neid...Hm...Ich kann es nur sagen wie ich es mit meinem Neffen und meinem Kleinen erlebe. Beide 8Monate auseinander und wenn mein Neffe ein Schokokeks bekommt, Justin daraufhin meckert, gibts nen normalen Keks oder was anderes. Er merkt den Unterschied ja nicht :)
5. Wenn ich dusche liegt Justin im Bett und schläft oder ich setz ihn kurz ins Laufgitter. Alleinerziehend geht es eben nicht anders.
6. Musst ich grade an die Teppiche denken xDDD Nein er läuft noch nicht. Zieht sich aber schon hoch und macht dann seine Schritte um den Tisch herum. :)
7. Baden, alles in den Mund nehmen, Obst xD eigentlich alles ;)
8. Waschmaschine. Er hasst sie. So lang wie ich im Raum steh, ist alles ok. Aber wehe ich geh raus xD
LG, Sabrina
Umfrage
Hallo,
-füttert ihr noch brei?
Nein, will er nicht mehr
hat er noch nie bekommen
nein, nie gehabt
- gibts auch schon schorle, schoko, etc. vor allem an die mit geschwisterkindern
er trinkt nur Wasser. Er darf schonmal am Eis schlecken, oder nen Keks knabbern
vor der Tür sitzen und warten. Problem ist, dass ich dann schlecht raus komme aus dem Bad :-D
- habt ihr läufer?
Sofa- und Tischentlangläufer
-was liebt euer kind?
Blaubeeren, Bücher mit Klappen, Gesang, Auto fahren, andere Kinder.
-was mag es gar nicht?
Mütze, wickeln, baden, anziehen. Besonders baden ist absolut verhaßt, wasser von unten im allgemeinen geht nicht, Planschbecken auch nicht.
LG
Umfrage
hallo,
da machen wir mal bei der umfrage mit :-)
Wir füttern sehr sehr selten nur noch brei. nur wenn ich mal mittags alleine bin und kein appettit habe bekommt der kleine ein menü. ansonsten bekommt er alles was aus den tisch kommt.
flaschenmilch bekommt er ab und zu noch am abend und morgens bekommt er vollmilch 3,5% aus der tasse.
den schnuller gibts immer weniger, aber zum einschlafen braucht er ihn trotzdem noch. versuche ihm am tag den schnuller kaum zu geben, aber manchmal ist er so schlau und holt se sich selbst :-)
schokolade gibts bei uns noch gar nicht. er darf ab und an mal kurz am eis schlabbern aber das wars auch schon.schorle gibts schon ne weile, da er mir kein pures wasser trinkt.aber dann nur 20ml schorle und rest wasser.
wenn wir duschen und der kleine mann ist in seinem zimmer, und er hört schon wie das wasser läuft kommt er sofort angeflitzt und stellt sich an die wanne und will am liebsten mitduschen oder hält seine hände rein damit die schön nass werden. oder er reist das klopapaier von der rolle :-D
mein kleiner hat ein tag vor seinem geb (14.8.) seine ersten schritte gemacht. am anfang war es immer nur 3-5schritte. tag für tag werden es mehr und es klappt immer besser. gestern ist er schon von einem zimmer ins andere zimmer geflitzt. echt wahnsinn wie schnell das jetzt geht.
mein zwerg liebt es zu baden, musik, zeug ineinader stecken, leere gläser von einem korb in den anderen korb zu stecken, sein spiegelbild knutschen und mit dem reden,wickelkommode ausräumen und zähne putzen :-)
er mag es überhaupt nicht bei opa auf dem arm. kein plan warum. vll wegen der etwas tieferen stimme. ansonsten mag er es nicht wenn er nicht an den mülleimer darf, da wird extrem laut protestiert.
lg blacky mit laufenden und kletternden dominic 1jahr und 14tage
Umfrage
ja moittags gibts das essen noch pürriert (aber ich koche selber!) er hat 7 Zähne.. aber immer öfters isst er einfach auch bei uns mit
er bekommt milch in der Flasche klar.. wie sonst.. aus nem Glas trinkt er noch nicht mit 1 Jahr. er bekommt milch vor dem schlafen gehen als abendessen
noch nie gehabt
es gibt ein Geschwisterkind... aber auch der bekommt keine Schoko--
schorle gibts einmal die Woche wenns hochkommt .. aber da ist arg wenig saft drin
das mache ich vorzugsweise morgens um 0530 oder 06:00 uhr wenn die Kids noch schlafen .. sollte ich einmal unbedingt duschen müssen wenn Tom wach ist dann kommt er in den Laufstall alles andere ist mir im BAdezimemr einfach zu gefährlich .. wie schnell ist man da ausgerutscht udn da gibts massig von spitzen kanten
- habt ihr läufer?
ja er läuft seit einer Woche.. aber noch sehr wackelig... gerne läuft er aber mit so einem schiebewagen.
-was liebt euer kind?
seinen Bruder ganz klar. Baden , und legosteine schmeissen.. momentan ist einräumen auch ganz oben auf seiner liste... sachen ineinander stecken kann er leider noch nciht aber wir üben.. mit Bausteinen wird nur geschmissen oder sie werden angeschaut.. türme gebaut wird ncoh nich.
ach er spielt sehr genre mit meinem Schlüsselbund (ich mag dasd gar nicht)
-was mag es gar nicht?
hmmmm das ständige raus und rein aus dem auto wenn wir nico in kiga bringen udn abholen udn dann noch einkaufen . ach herrjeeeeee
lg nik
Umfrage
( er bekommt morgends und abends vor dem schlafen gehen noch die fl)
(( ja aber nur zum schlafen)
(saftschorle mit viel wasser , schokolade dürfte er mal probieren )
( schlafen)
- habt ihr läufer?
(Ja , mein kleiner läuft)
-was liebt euer kind?
(baden, sachen rumschmeißen, musik sich dazu bewegen)
-was mag es gar nicht?
(das wort Nein, wenn es nicht nach seinem kopf geht.)
Tolle Fragen (die haben mich so ähnlich auch schon beschäftigt), daher machen wir gerne mit:
- füttert ihr noch brei?
Noch isst er gerne Brei und so gibts denn mehrmals am Tag. Aber immer öfter meckert er jetzt und möchte selber löffeln. Was für eine Schmiererei. Und wehe, wir essen Brot oder etwas anderes, da ist er total scharf drauf. Ich gebe ihm auch immer öfter mal ein Butterbrot statt Brei (auch wenn mein Mann meint, Butter sei doch ungesund - tja, auch das sehe ich anders). Je nach dem, was wir kochen, bekommt er davon ungewürzt etwas kleingematscht ab. Leider lässt mein Dienst den Dienst in der Küche nicht immer zu und mein Mann kümmert sich kaum drum, für uns alle etwas gesundes zu kochen, wenn ich noch nicht da bin.
Er trinkt noch immer 1er Milch, und keine reine Kuhmilch. Er trinkt morgens eine Flasche, meist so um die 200 ml, und abends nach dem Abendbrei verlangt er noch die Flasche. Die bekommt er aber noch im Hochstuhl, nicht mehr zum Einschlafen. Ich glaube aber, dieses abendliche Saugen aus der Milchflasche ist eine echte Gewohnheit von ihm.
Er ist ein Nuckel-Junkie, gerade im Urlaub, und da haben wir das auch öfter ausgenutzt. Jetzt muss man sie tagsüber verstecken, sonst wird er gleich ganz wild darauf, wenn er einen entdeckt. So bekommt er sie noch zum Schlafen. Weiß nicht, wann ich ihm das mal abgewöhnen kann. Da das alleinige einschlafen immer noch problematisch ist, trau ich mich da nicht ran. Aber vermutlich wäre es besser, denn wenn er nachts wach wird, fehlt ihm meist der Nuckel.
Keine Geschwisterkinder, keine Schokolade. Allerdings müssen wir selber jetzt heimlich essen, das ist sonst echt doof und inkonsequent. Ich habe ihm lange nichts süßes gegeben, inzwischen bekam er aber auch schon mal etwas vom Rosinenbrötchen.
Ich muss gestehen, er trinkt fast ausschließlich Wasser mit einem Schuß naturtrüben Apfelsaft. Ich hab ihn einfach nicht dazu gebracht, Wasser zu trinken. Und als es so heiß war, hatte ich Bedenken wegen der zu geringen Flüssigkeit. Und er trinkt das Zeug aus der Flasche, da achte ich aber darauf, dass er nicht nur daraus nuckelt, sondern zügig trinkt. Nach wie vor sind wir mit anderen Behältnissen aufs Kriegsfuß. Ich gebe ihm immer mal wieder Wasser (damit es nicht so klebt) aus dem Becher oder Trinklernb., aber damit spielt er dann meist nur rum und setzt alles unter Wasser.
Meist versuchen wir zu duschen, wenn der andere auf ihn aufpasst. Wenn das nicht geht, dann dusche ich vorsichtig bei geöffneter Duschtür. Dann hat er auch was davon, liebt nämlich Wasser und bleibt dann am ehesten bei uns.
- habt ihr läufer?
Seit vier Wochen wird frei gelaufen, inzwischen auch schon sehr sicher und recht flott. Manchmal hüpft er förmlich durch die Gegend, da muss man dann auch aufpassen.
-was liebt euer kind?
Papier und Pappe - um das Zeug zu essen. Echt nervig. Er liebt auch Bücher anzusehen. Allerdings hat er die auch schon sehr gut angeknabbert. Ein kleiner Hund ist nichts dagegen. Wasser, also baden ist auch top! Und Sachen aus Schubladen ausräumen. Er kann stundenlang die Socken und Strumpfhosen aus seiner Schublade hin und her sotieren oder die dreckige Wäsche und Waschlappen ausräumen.
-was mag es gar nicht?
alleine Auto fahren, also hinten ohne Begleitung ist auch schlecht. Er hasst es, wenn man ihm Dinge wegnimmt, die er nicht haben soll, oder wenn er wo nicht dran darf.
Und alleine einschlafen oder nachts irgendwann noch alleine in seinem Bett schlafen geht gar nicht.
LG, Clari mit Jannes, heute 12 Monate und 3 Wochen alt.
...wir machen auch mit!
- füttert ihr noch brei?
Nein, schon lange nicht mehr. Grobes wird nur noch etwas kleiner püriert - das war´s.
bekommen eure kinder noch flaschenmilch?
Ja, morgens und abends 150 ml Kindermilch. Ich habe noch ein paar Flaschen, die werden doch alle gemacht. Dann gibt es 3,5er Kuhmilch. Da sie morgens ihre Flasche im Bettchen trinkt, direkt nach dem Aufwachen, geben wir auch weiterhin die Flasche.
haben eure kinder einen schnuller?
JA! Zum Einschlafen oder wenn sie quengelig ist. Tagsüber weniger.
gibts auch schon schorle, schoko, etc.
Klar darf sie mal naschen und mal an einem Stück Schoki lutschen. Auch von Mamas Eis darf Nele lecken. Davon fernhalten bringt nichts - umso verrückter werden die Kleinen darauf, wenn sie´s richtig mitbekommen.
Nele trinkt Tee und Schorle. Manchmal auch puren Möhrensaft. Da ich auch kein pures Wasser mag, kann ich das00 schlecht von meinem Kind verlangen. Also gibt´s immer einen Spritzer Saft in den Tee oder das Wasser. Ach ja: Papa´s Hefeweizen liebt sie auch über alles. Da darf sie den Schaum ablecken...:-P
was machen eure kinder wenn ihr duscht?
mit duschen, zuschauen, an die Dusche klopfen, oder der Partner übernimmt in der Zeit.
habt ihr läufer?
mit fast 15 Monaten geht es jetzt in die heiße Endphase! Kann nicht mehr lange dauern...[:-}
was liebt euer kind?
WURST & OMA an 1. Stelle, baden, Waldspaziergänge, Papa´s Bier, Musik und tanzen...
was mag es gar nicht?
autofahren, Zähne putzen, lange schlafen, Brot (leider!)
Grüße,
Zumsel
danke für die vielen interessanten antworten! lg
Umfrage
wir machen auch noch mit! :-)
Matilda nimmt NUR Brei, würgt bei allen anderen Sachen
und puhlt sie wieder aus dem Mund... %)
Keine Milch mehr, nur noch im Brei.
Schnuller ist im Bett zum Schlafen.
Tilda trikt nur Fencheltee - nimmt nichts anderes,
manchmal Wasser.
Ich dusche, wenn sie schläft! ;-)
Matilda läuft seit sie 10 Monate alt ist!
Sie liebt ihre Brüder, ihr Kuscheltier, ALLES in den Mund
stecken =-O und ihre Mama ;-)
Sie mag überhaupt nicht, wenn sie warten muss, wenn man ihr was wegnimmt, Haare waschen, Essen...
Nein, ich hab für Autofahrten auch keinen Tipp, außer Ablenken so gut es geht und Aushalten!
:KISSING: , Kuschel
Umfrage
Hallo
zum schluss machen wir auch noch mit
-manchmal gibts abends noch einen Griesbrei oder Milchreis, Nachmittags mal Apfelmus, sonst eigentl nicht mehr
-ne, wird noch gestillt
-er ist leider ein Daumenlutscher
-ja, ab und an klaut er sich was von den Geschwistern und sie geben ihm was. aber cih versuche es in Grenzen zu halten
-bis jetzt dusche ich immer, wenn er schläft oder jemand auf ihn aufpassen kann
-vor 2 Wochen gabs die ersten Schrittchen und inzwischen läuft er ganz sicher
-er liebt auch Sachen ein und ausräumen, ineinander stecken und aufeinander bauen, er liebt seinen Ball und alles was rollt am Boden, da kann er sich ewig beschäftigten- werfen und schaun was passiert und dann sich´s wieder holen usw
-er hasst es im Hochstuhl angeleint zu sitzen, aber ohne Gurt klettert er sofort raus.
lg Julia
Umfrage
- füttert ihr noch brei? (wir kaum, verbrauchen noch die reste)
da geht es uns wie euch (hab noch 1 1/2 Packungen)
nö die verweigert er, hab die Originalpackungen vor 2 Monaten verschenkt
(wird gerade auch reduziert, zum einschlafen IMMER)
nur zum schlafen oder wenn sehr müde und motzig oder beim Zahnen
da er nicht nur von mir was bekommt sondern auch oft von der 3jährigen Schwester JA,
von uns gibt es eher Reiswaffeln, Hirsegrinkel,...
aber beim Eis verweigert er das zusehen ;-)
beim Trinken haben wir leider das Problem dass er Wasser schon immer verweigert, hier geht nur Bananensaftschorle, Kaba (mit wenig Pulver) oder Fertigtrinkmalzeit
baden (ich dusche in der Badewanne da wir noch keine extra Dusche haben)
- habt ihr läufer?
noch nicht frei aber an allem entlang was im Weg steht und an der Hand (kann es an einer aber hat schiss), wird aber auch erst Übermorgen 1 Jahr alt
-was liebt euer kind?
(baden, sachen ineinander stecken, musik, schaukeln, ihren bruder)
dito (und auch die Schwester)
+ klettern (überall hoch und runter)
+ essen und alles verschmieren
-was mag es gar nicht?
Wasser trinken,
still sitzen,
in den Autositz gesetzt werden, ist er aber dann drin und angeschnallt ist alles ok,
schlafen %)
Gruß Julia
Nachtrag
-was liebt euer kind?
die frisch eingeräumte Spülmaschien wieder auräumen (egal ob noch treckig oder schon gespült) und dazu am besten auf die Spülmaschinenklappe stehen
Nachtrag
-was liebt euer kind?
die frisch eingeräumte Spülmaschien wieder auräumen (egal ob noch treckig oder schon gespült) und dazu am besten auf die Spülmaschinenklappe stehen
hehe, das mit der spülmaschine geht uns auch so :-D
ich hoffe das ist ok ...
Das hatte doch schon gleich die MamivonJD gemacht, aber ohne zu fragen ;-).
Das hab ich inzwischen auch gemerkt (war da im Urlaub uns hab es anschl. überlesen) trotzdem danke für'n Hinweis
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen