Suchen Menü

Umfrage zur weiteren Familienplanung!

Hallo ihr lieben!

Habe ja vor 15 Tagen meine 3. Tochter entbunden und muss sagen, dass für mich jetzt schon feststeht dass es ein 4 Kind geben wird! Vielleicht sind es ja nur die Hormone, warten wir mal ab.

Habt ihr euch schon Gedanken über weitere Kinder gemacht? Empfindet jemand gerade ähnlich wie ich?

Ging es den Mehrfachmamis genauso? Wusstet ihr gleich, dass noch mehr Kinder folgen sollten? Frage auch v.a. an Bretagne!!

Freue mich schon auf eure Antworten!

Wünsche euch und euren Knirpsen einen wunderschönen sonnigen Tag!

Lg. Dani - die schon wieder neidisch Babybäuche gucktWub

Bisherige Antworten

Re: Umfrage zur weiteren Familienplanung!

So dann scheib ich hier auchmal meinen ersten Beitrag im neuen Forum..alles noch gewöhnungsbedürftig!

Also nach den 2 Jungs...war ich eigentlich immer "neidisch" auf ein Mädchen..und deshalb stand für mich fest, das ich es nochmal ein letztes Mal probieren wollte, ob es nicht doch noch ein Mädchen wird..und siehe da..ich hatte ein grosses Glück jetz mit meinen 2 Jungs und dem Mädchen:-))Aber nun steht für mich fest, das die Planung abgeschlossen ist.

1.mit den "Grossen" hat man halt ein einfaches Leben schon, als mit Babys wieder, angebunden..besonders wenn der Mann nicht so ein "Traummann" ist auf den man sich immer 100%verlassen kann und 10000% mit Hilfsbereitschaft hinter dir steht!

Mein Mann hätte immer noch gern mehr...aber er ist nun mal kein Vollzeit-Papa...der die Kinder mal abends abnehmen würde...oder das ich sagen kann, hey heute geh ich mal ins Kino...

deshalb...reichen mir meine 3 Kinder vollkommen aus...man braucht eh viel Nerven, und Geduld...besonders wenn dann auch die Schulzeit losgeht..das du ja sicher auch kennst...und als Mutter muss man am Tag halt durch alles alleine durch...

Nein neidisch bin ich auf die Babybäuche nicht ...ich hab meine SS Klamotten schon verkauft wieder, und hab mit allem seelisch und moralisch abgeschlossen:-)

Lg Vici und Nalin die schläft

Ich wußte bei Jannik sofort es gibt noch ein 2.Kind, nur mein Mann wollte keins mehr. Nun hats nach 10 Jahren doch noch geklappt-geplant von beiden.Aber nun ist Schluss.

Hallo,

unser 3. ist vor 3,5 Wochen zur Welt gekommen und bis 1 Tag nach Entbindung stand fest es ist das letzte. Ab dem 2. tag nach Geburt möchte ich nun doch ein Viertes, obwohl alles wirklich anstrengend war und ist.

Mein Mann will erstmal nicht und mein Verstand sagt, dass 3 wirklich viel Arbeit, Kosten etc. sind. Aber dennoch sind sie einfach süß und knuddelig und ich war immer gern schwanger. (Vielleicht sind es doch die Hormone...) Mein Arbeitgeber wäre sicher auch nicht erbaut.

Also, wenn es noch ein 4. geben wird, dann sicherlich mit größerem Abstand als wir jetzt haben (je 1,5 Jahre Altersunterschied).

LG Steffi

Also wir wollen aufjedenfall n zweites Kind, ich hab das schwanger sein geliebt und wir wollen nicht das Hanna n einzelkind bleibt Girl

Liebe grüße Gina+Hanna

Hallo, zusammen.

Im Moment würde ich sagen Charlotte bleibt ein Einzelkind. Was in 3 Jahren ist weiß ich nicht.....

Nach der belastenden SS und der langen Kiwu-Zeit habe ich da einfach keine Lust drauf. Ich weiß das unsere Tochter ein Wunder ist und ich einfach dankbar dafür bin. Nochmal den Weg in eine Kinderwunschklinik würde ich nicht gehen....

Lustig ist nur das viele denken Einzelkinder haben eine so schreckliche Kindheit, weil sie ja keinen zum Spielen haben.GirlIst immer lustig, wenn ich gefragt werde wann denn das Geschwisterchen kommt und ich dann sage "GAR NICHT"

Das Schwiegermonster sprach schon von psychischen Schäden. Girl

LG Judith

Hi Dani!

Oh je... ich wollte vor ein paar Tagen schon eine ähnliche Frage posten... und dann kam mir was (Ich glaube, es war Tessa laut lachend) dazwischen...

Und jetzt zur Frage: ich fühle da genau so wie du. Und das schon seit der Geburt, weshalb ich es nicht mehr so sehr auf die Hormone schieben mag.

Mein zweiter Gedanke (der Erste war "Gott, ist die süß!") gleich nach der Geburt war nämlich "sobald ich da unten rum wieder fit bin, will ich ein Zweites!" - das hat sich bis heute nicht geändert.

Ich überlege schon, wie ich meinen Zyklus wieder in Gang bringen kann, sobald die Geburtsverletzungen komplett verheilt sind. Hammer

Allerdings habe ich da mit Männe noch nicht gequatscht - ist halt doch noch alles sehr bald - wir müssten unsere (vor allem ich meine) berufliche Planung ein wenig umwerfen (das wäre es mir aber wert!), wobei es für ihn von Anfang an feststand, dass gleich ein zweites Kind kommt (meine Meinung dazu war: 1-2 Jahre warten).

Letztens haben wir aber gespäßelt. Ging um Alkohol an Silvester und er meinte nur "Na ja... die nächsten 10 Monate wirst du eh keinen Alkohol mehr trinken!" - ich habe mich innerlich so gefreut, bin aber nicht weiter drauf eingegangen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich warte noch die Abschlussuntersuchung bei der FÄ Anfang Januar ab, bzw. bis ich keine Schmerzen mehr habe und dann kann's eigentlich schon weitergehen Girl- vorausgesetzt natürlich, Männe hat nicht nur 'nen blöden Spruch gerissen!

Liebe Grüße,

July

und denkste nicht er meinte die stillzeit? da gibt es doch auch keinen alk...und ich würde meinem körper 9 monate ruhe gönnen - sagt man jedenfalls - zur rückbildung...ist wie mit dem schnupfen - kommt 3 tage und geht 3 tage...ist nur schöner als schnupfen...lg

(ach ist das komisch hier zu schreiben - aber der mensch ist ja ein gewohnheitstier)

Hm, ich wollte immer gern 4 Kinder, mein Mann 3. Jetzt hab ich ihm ein Schnippchen geschlagen und wir sind beide zufrieden Zwinkernd

Vermutlich wars das jetzt aber. Wobei ich nicht bereit wäre, mich sterilisieren zu lassen oder so... Man weiß ja nie Blush

Hihi,

wollte auch schon so ein Thema posten! Also ich muss ganz ehrlich sagen, direkt nach der Geburt dachte ich nur. Wie soll das denn weiter gehen, wir wollen doch mehr Kinder, aber sowas überlebe ich nicht nochmal. Wobei die Geburt ja auch schon aussergewöhnlich schwer für meinen Körper war und es mir jetzt lange schlecht ging. 

Aber seit es mir besser geht, reden wir schon viel übers zweite! Wobei ich auf jedenfall die empfohlenen 8 monate abwarten werde.  Mein körper ist so rampuniert im Moment und ich will, dass sich der Beckenboden erst wirklich erholt! Ich denke auch, dass mein Rücken es schwanger mit Kind aufm Arm nicht mitmacht! Hebamme meinte auch, nach der schweren Geburt sollen wir auf jedenfall erstmal verhüten und den Körper erholen lassen! 

Aber im sommer werden wir auf jedenfall wieder mit dem Üben anfangen und hoffen auf einen kleinen Prinzen!!

Gruß Lara

Hi Dani,

nach unserer Tochter ging es mir genauso... aber nach unserem 2. Kind, habe ich gerade nicht das Bedürfnis nach einem 3. Kind. Die Kleinen sind auch nur 19 Monate auseinander, da bin ich momentan voll beschäftigt und könnte mir eine erneute Schwangerschaft auch gar nicht vorstellen. Ausschließen würde ich es aber nicht, wer weiß was in 3 Jahren ist Zwinkernd

LG Uli

Hallo zusammen,

da wir ja auch lange auf unser Glück warten mussten und ich es im Moment immer noch nicht fassen kann, dass er jetzt tatsächlich da ist und unser Kind ist, bin ich damit für´s erste vollends zufrieden! Ich hätte noch vor einem Jahr nie gedacht, dass es uns wirklich einmal vergönnt sein wird, so ein super süßes kleines Wesen im Arm halten zu dürfen!

Wir werden sehen müssen, wie mein Körper sich überhaupt anstellt, ob er evtl. von alleine funktioniert oder ob ein Zyklus wieder nur mit Hormonen in Gang kommt....

Genau wie Judith, weiss ich nicht, ob ich diese Ganze Kinderwunsch-Sache noch einmal durch machen möchte. Immerhin ist damit auch viel Traurigkeit und Enttäuschung verbunden gewesen! Vielleicht sollte ich einfach dankbar für dieses Geschenk sein und es dabei belassen. Aber vielleicht denke ich in einem Jahr anders, mal sehen.

Liebe Grüße

Linu mit ihrem Wunschkind David, heute 9 Tage alt :0)

Also ich wollte immer gern 2 Kinder, aber i muss erstmal diese Geburt verdauen. i glaub das braucht 3 jahre bis i mich wieder dafür entscheiden kann. ausserdem ist es immer so problematisch mit der arbeit....leider.

Huhu,

nein bei uns ist es definitiv abgeschlossen.

Wir haben jetzt unser Mädel und ich wollte ja eigentlich schon gar kein drittes mehr... Aber wie halt das leben so spielt.

Mein Mann geht morgen zum Urologen, erstgespräch wegen einer Vasektomie...

LG Alexa

So bekloppt das ist ! :D ich würde auch noch ein 3. bekommen - ich weiss noch wie ich zu meinem Freund unter den echt heftigen Wehen gesagt habe : Nein ich will keins mehr *auaaaa* aber jetzt ?! ich vermisse meinen Bauch :( und nur wenn ich dran denke, das das vielleicht doch die letzte SS war, werd ich echt traurig :(

Naja aber trotzdem will ich Nummer 3 nicht auschließen ...vielleicht in ein paar Jahren ;)

gglg Tscheburaschka mit Paul schon 3 Wochen alt Eek

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen