Suchen Menü

Umfrage zur Schlaftemperatur...

Huhu Mamis:-)

Die empfohlene Schlaftemperatur liegt ja zwischen 16 und 18 Grad.

Zieht ihr das wirklich durch???

Männe und ich sind Warmschläfer. Schon immer gewesen. Bei uns sinds am besten 25 grad, mollig warm:-)

So machen wir es jetzt natürlich nicht, aber 20 grad finde ich schon kräftig kalt.

Schlaft ihr tatsächlich bei 16-18 grad? habt ihr vorher auch so kalt geschlafen?

LG Maxi mit Anisa morgen 7 Wochen alt =-O

Bisherige Antworten

Hallo Maxi,

wir gehören zu den "Kühl-Schläfern", aber 16° wäre bei mir dann auch grenzwertig...17-18° finde ich fürs Schlafen aber recht angenehm - wenn denn die Decke mollig-kuschelig warm ist (zur Not muss Männe mit einheizen ;-)). Nur das morgens aufstehen ist dann eine Überwindung ;-).

Im Kinderzimmer haben wir zur Zeit - genauso wie im Schlafzimmer die Heizung aus (im KiZi nur tagsüber an, damit es beim Wickeln und umziehen nicht zu kalt ist).

20° haben wir gerade mal im Wohnzimmer ;-) - Nachts rutscht es jetzt allerdings auch da schon auf 19° runter. 25° wären mir im WZ schon zuviel, schlafen könnte ich da glaube ich gar nicht - die Temperatur passt bei mir nur ins Bad - und selbst da kommen wir eigentlich nur auf max. 24°.

LG

Kerstin mit Tristan (10w2T)

Hallo Maxi,
bei uns sind im Schlafzimmer immer so 16-18 Grad, im Winter auch schon mal darunter. Die Heizung wird dort wirklich nur angemacht, wenn es deutlich unter 0 draußen ist. Wir schlafen gerne kühl.
Allerdings überlege ich öfter, ob es für Marit zu kalt ist dort. Sie hat immer sehr kalte Hände und ich weiß nicht, ob sie im Schlafsack wirklich nicht friert. Manchmal decke ich sie deshalb noch ein bisschen zu. Ich weiß, das soll man nicht machen, bin aber eben unsicher. Aber Handschuhe will ich ihr nun nachts nicht anziehen.
LG Leene und Marit 8W2T

Huhu Maxi,
also bei uns sind es im Schlafzimmer nie mehr als 16-19 Grad; finde es ganz angenehm so kühl zu schlafen.
Taio´s Hände sind zwar oft eiskalt nachts, aber der "Rest" von ihm ist schön warm und das ist das was zählt. Kalte Hände beim schlafenden Baby sind ganz normal.
GLG Hope mit Taio (10W4T)

hallo,

haben im ki-zimmer ca.18-20 grad,das passt.

lg melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen