Suchen Menü

Umfrage zur Möglichkeit Dreirad und Laufrad zu fahren

können die Kids bei euch auf dem Hof, auf der Straße vorm Haus, an nem nahen Parkplatz oder sonst wo in unmittelbarer Nähe Fahrradfahren, Dreiradfahren, Inlineskaten,.....

oder ist dafür erst ne halbe Weltreise nötig???

Also wir wohnen ja in der Pamba, ABER die Straße vorm Haus ist zwar theoreisch 50, aber halt nur theoretisch %)

die kleine Querstraße ist zwar fast unbefahren aber ne Anhöhe (die nennen das Berg, steht sogahr auf dem Straßenschild :GIRL 252:)

ALSO üben wir am WE wenn kaum wer auf unserer Straße fährt oder wir laufen erst 5-10 Minuten zur nächsten ruhigeren Straße (die wird nur von den ca. 60 Anwohnern und ihrem Besuch genutzt)

Bisherige Antworten

Re: Umfrage zur Möglichkeit Dreirad und Laufrad zu fahren

Hi,

wir wohnen ja in ner Stadt und unsere Tochter (fast 5) fährt auf dem Bürgersteig. Straße habe ich ihr (auch wenn wir zu Besuch auf dem Dorf sind) strikt untersagt. Hier gehts mir einfach ums Prinzip.

ansonsten fährt sie auf dem Spielplatz, im Park, überwiegend jedoch auf dem Bürgersteig. Mit Papa ist sie einmal auf der Straße gefahren, sie meinten beide, es wäre nicht anders möglich gewesen (sie war stolz wie Bolle!).

Unser Sohn fährt noch nichts außer Kindewagen oder er reitet auf meinen Schultern (bitte bildlich vorstellen, er kann dann einfach nicht anders, ich muss ihn dann wirklich richtig an den Beinen festhalten :GIRL 252:)

Mit nem Dreirad ist unsere Große nicht klar gekommen, sie hatte ihr Laufrad und jetzt das Fahrrad.

Das Laufrad wartet also quasi auf "den Kleinen", bis er soweit ist und dann bin ich gespannt auf die beiden. Wird zum Anfang bestimmt ordentlich krachen, wenn sie zu nah aneinander fahren oder gegeneinander oder oder.

vG

Gummibaerchen

Hallo Julia,

unsere fahren auf dem Bürgersteig überall hin, ist absolut kein Problem. Frida fährt morgens mit dem Fahrrad zum KiGa, manchmal auch Tilda mit ihrem Laufrädchen.
Geübt haben wir mit Frida auf dem Spielplatz direkt bei uns gegenüber.

LG Jay

also bei uns ist es so, das Samuel derzeit noch in der Wohnung damit rumfährt (haben halt auch genügend Platz) sobald er richtig draufsitzen kann(er ist jetzt 88 cm groß und trotzdem noch ein kleiiiin wenig zu klein..) wird er dann draußen im Hof fahren können.. wir haben zwar ne 30er Zone vor dem Haus, aber das kann man vergessen, da düsen die jungen Leute ohne Rücksicht rum.. Haben aber zwei Straßen unter untserer einen wunderschönen Fahrradweg :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen