Suchen Menü

Umfrage: zur Ernährung

hallo zusammen,

letzten Freitag beim Zuckerbelastungstest hatte ich erhöhten Zuckerspiegel, also obere Grenze, nun soll ich auf meine Ernährung achten:-X ABER DAS MACHE ICH DOCH SCHON:,(

nur vollkorn, obst und gemüse

hmm, von säurehaltigen obst wird mir sofort schlecht, mag meine bauchmaus nicht:-P , müsli mag ich nicht

also es gibt hier viel gemüse und nur wasser zum trinken, vollkornbrot, süßes verkneif ich mir.... dabei ist der heißhunger soooo groß manchmal:-[

wie ernährt Ihr euch?

schließlich ist der appetit doch manchmal komisch aucf bestimmte sachen in SS, aber wenn man nicht darf:,(

Danke für Eure Antworten

lg caro 23+2:-)

Bisherige Antworten

Liebe Caro !
Mir geht es genauso ! Esse wenig Kohlenhydrate, also keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, keine hellen Brötchen etc !
Bei Süßigkeiten schränke ich mich auch ein, aber immer stark sein geht einfach gar nicht !!
Ich weiss nur eins : Heutzutage wird man viel zu verrückt gemacht, was den Zucker angeht !! Vor ein paar Jahren hat da noch kein Mensch nach gefragt und jetzt werden die Zuckerwertgrenzen immer niedriger gesetzt, das ist doch nicht mehr normal =-O
Also wenn Du mich fragst : hab übrigens schon einge SSen hinter mir und mindestens 2 mit erhöhten Werten, dann nicht verrückt machen lassen !!!
Hoffe ich konnt Dich ein wenig aufbauen !
Glg Sonja mit Liebling 19+1

liebe sonja,

danke für deine antwort.

es ist ja meine 6. ss und auch letzte ss, alle ss waren bisher fast problemlos, nur diesmal ist irgendwie alles etwas anders, meine bauchmaus wiegt shcon ca 510gr ( dürfte nur ca 460gr wiegen zu der SSW) und fruchtwasser ist auch fast zu viel.

irgendwie merke ich auch, dass die kleine größer ist als die anderen, %)

einen schönen tag noch

lg caro 23+2

Das hört sich natürlich nicht so toll an !
Dann lass es gut beobachten, damit nichts passiert !
Das sind schon 2 Gründe, die für eine gute Überwachung sprechen ...
Wünsch Dir alles Gute,
Sonja mit Wunschkind Nr. 5 bei 19+1

Danke

lg caro mit Wunschkind nr 6

Hallo Caro,
nein, alles verkneifen kann man sich net, ich wollte am Anfang gar nix süßes, jetzt fängts so langsam wieder an. Muss am Donnerstag auch zum Glucosetoleranztest und ich hoff dass da nix böses rauskommt!
Lg Manu 22+0 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen