Suchen Menü

Umfrage zur Belebung (geklaut vom Nachbarforum :o)): versteht ihr euch gut mit euren Eltern und Schwiegereltern?

Hallo Mädels,

ist schon wieder so verdammt still bei uns, da dachte ich mir, ich sorge mal für ein bisschen Leben. Habe die Idee zwar aus dem Nachbarforum geklaut (so ähnlich jedenfalls), aber die Frage finde ich ganz interessant.

Habt ihr ein gutes Verhältnis zu euren Eltern und Schwiegereltern oder eher nicht und seht ihr sie oft?

Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen beide nicht weit weg und gerade meine Mama überhäuft uns mit Anrufen und Besuchen. Das nervt zwar manchmal schon ein bisschen, aber ich glaube sie möchte da etwas aufholen, sie hat so lange auf Enkelkinder warten müssen (bei meinem Bruder, der 6 Jahre älter ist, hat es 6 Jahre gedauert) und sich so gerne welche gewünscht. Und mein Bruder wohnt im Schwabenländle, da ist man nicht mal eben so schnell (seine Kleine ist 6 Monate alt). Daher bekommt Lotta eben all ihre Aufmerksamkeit ab. Ich finde es nicht weiter schlimm, dass es mitunter etwas viel ist, ich kann mich jederzeit auf sie verlassen. Heute Abend kommt sie z.B. vorbei und passt auf die Kleine auf während ich Rübi und mein Mann Gitarrenunterricht hat.

Meine Schwiegermama ist auch total lieb. Sie meldet sich jetzt nicht ganz so oft, sie geht aber auch noch arbeiten (meine Eltern sind beide Rentner). Aber auch auf sie ist jederzeit Verlass.

Wenn ich und nach seiner Elternzeit mein Mann wieder arbeiten gehen, werden sich beide Omas abwechselnd um die Kleine kümmern bis sie in den Kindergarten geht. Aber so wie ich die beiden kenne werden sie sich vermutlich gegenseitig um sie schlagen ;-) Wir haben es also echt gut, und darüber bin ich auch sehr dankbar.

Wie ist das bei euch? Wäre interessant zu erfahren.

LG Yvonne

Bisherige Antworten

Umfrage zur Belebung (geklaut vom Nachbarforum :o)): versteht ihr euch gut mit euren Eltern und Schwiegereltern?

Meine Eltern: Super Verhältnis! Helfen wo sie können! Meine Mutter hat am Anfang jeden Tag angerufen...hat etwas genervt! Ist aber viel besser geworden. Meine Eltern kommen so 1-2 die Woche vorbei. Wohnen auch nicht weit weg :-)
Daniels Eltern ( sind geschieden ):
Daniels Mama ist ne ganz Liebe...kommt auch so 1-2 die Woche vorbei...leider grundsätzlich unangemeldet :-( ...doof, aber ist ok :-)
Daniels Vater ist ein blödes A******** .... sorry...aber anders kann ich es nicht ausdrücken. Unsere Kleinen sind morgen 12 Wochen alt und er hat sie erst einmal gesehen. Hat uns nichtmal im KH besucht damals. Hatte deswegen derbe Stress mit ihm...hab ihm damals gesagt er brauch sich nicht mehr bei mir blicken lassen, bin fertig mit ihm. Daniel stand voll und ganz hinter mir. Wer von Euch jetzt denkt meine Reaktion wäre übertrieben gewesen: Mein Schwiegervater hat seine Kinder ( Daniel+Bruder+Schwester) immer nur enttäuscht. Er ist seit Jahren in einer neuen Beziehung und hat mit der Alten nochmal 6 Kinder. Und sorry wenn ich es so sage: Alles Assi-Pack ( möchte nicht näher drauf eingehen ). Also wie man sieht, meinVerhältnis zu meinem Schwiegervater ist mehr als schlecht...bin aber absolut nicht böse drum! Mein Mann hat Kontakt mit ihm, allerdings besteht dieses Verhältnis aus ca. 1 Anruf die Woche über belanglose Sachen... schon traurig!
LG... Carolin mit Marleen & Aaron ( 11 Wochen + 6 Tage ) O:-)

Hallo,

also mit meinen Eltern versteh ich mich bestens die Wohnen ca 8 km entfernt. Sie besuchen uns kaum, aber ich fahre ca. 2 mal die Woche zu Ihnen und besuch sie. Wenn ich sie brauche genügt nur ein Anruf und meine Mama ist da (sie sucht sich extra keine Arbeit mehr, dass ich im März wieder anfangen kann zu Arbeiten).

Ja meine "Schwiegereltern" (wir sind nicht verheiratet), da bin ich froh wenn ich sie nicht sehe. Aber nicht nur ich, sondern auch mein Freund. Dafür ist in der Vergangenheit zu viel vorgefallen. Da kommen nur die Pflichtbesuche bei irgendwelchen Feiern und da halt ich mich und auch Felina so gut es geht von Ihnen fern.

Lg Kathrin

Hallo Yvonne,

meine Eltern wohnen bei uns im Haus. Wir verstehen uns sehr gut und sie sind vernarrt in unsere Tochter. Manchmal gibt es Reibereien, aber die gibt es in jeder Familie.

Mit meiner Schwiegermutter verstehe ich mich auch. Wir fahren 1 x die Woche zu Ihnen ( wohnen ca. 20 km ) von uns entfernt, damit sie die Kleine sehen kann. Sie ist auch ganz vernarrt in Sophia. Bloss mit meinem Schwiegervater komme ich teilweise nicht klar. Mir ist es ganz schön an die Nieren gegangen, dass er bis auf einmal ( ganz am Anfang ) die Kleine nicht besucht hat, und Sophia war 6 Wochen lang im Krankenhaus. Auf der Station haben auch die Großeltern reingedurft.

Liebe Grüße

Dany

Hallo Yvonne,

schön, dass es bei euch mit Eltern und Schwiegereltern so gut läuft!

Meine Schwiegereltern wohnen knapp zwei Stunden entfernt. Wir sehen sie ca. alle 3 Wochen, wenn wir übers WE zu ihnen fahren. Ich verstehe mich ganz gut mit ihnen, aber ein enges Verhältnis haben wir nicht. Liegt vielleicht auch an der Sprachbarriere.

Meinen Papa sehe ich im Moment nur 2x/Jahr. :-( Er war im April zu Besuch und wir fliegen im Dez. hin. Für häufigere Besuche ist der Flug (Deutschland - Kanada) aber einfach zu teuer. Mein Papa ist seit sechs Jahren Witwer.

LG,

Julia

Schwiegereltern wohnen gegenüber und meine Eltern auch nur 3km entfernt. Wir verstehen uns mit allen. Leider ist meine Schwiemu an Krebs erkrankt, aber auf dem Weg der Besserung. Meine Mutter und Schwiemu haben auch immer auf meine Großen aufgepasst, wenn ich arbeiten war.
Stress gibt es immer mal, aber ich denke, das ist normal, oder?
Lieb Grüße,
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen