Hallo Mädels,
ist schon wieder so verdammt still bei uns, da dachte ich mir, ich sorge mal für ein bisschen Leben. Habe die Idee zwar aus dem Nachbarforum geklaut (so ähnlich jedenfalls), aber die Frage finde ich ganz interessant.
Habt ihr ein gutes Verhältnis zu euren Eltern und Schwiegereltern oder eher nicht und seht ihr sie oft?
Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen beide nicht weit weg und gerade meine Mama überhäuft uns mit Anrufen und Besuchen. Das nervt zwar manchmal schon ein bisschen, aber ich glaube sie möchte da etwas aufholen, sie hat so lange auf Enkelkinder warten müssen (bei meinem Bruder, der 6 Jahre älter ist, hat es 6 Jahre gedauert) und sich so gerne welche gewünscht. Und mein Bruder wohnt im Schwabenländle, da ist man nicht mal eben so schnell (seine Kleine ist 6 Monate alt). Daher bekommt Lotta eben all ihre Aufmerksamkeit ab. Ich finde es nicht weiter schlimm, dass es mitunter etwas viel ist, ich kann mich jederzeit auf sie verlassen. Heute Abend kommt sie z.B. vorbei und passt auf die Kleine auf während ich Rübi und mein Mann Gitarrenunterricht hat.
Meine Schwiegermama ist auch total lieb. Sie meldet sich jetzt nicht ganz so oft, sie geht aber auch noch arbeiten (meine Eltern sind beide Rentner). Aber auch auf sie ist jederzeit Verlass.
Wenn ich und nach seiner Elternzeit mein Mann wieder arbeiten gehen, werden sich beide Omas abwechselnd um die Kleine kümmern bis sie in den Kindergarten geht. Aber so wie ich die beiden kenne werden sie sich vermutlich gegenseitig um sie schlagen ;-) Wir haben es also echt gut, und darüber bin ich auch sehr dankbar.
Wie ist das bei euch? Wäre interessant zu erfahren.
LG Yvonne