Hallo,
was essen Eure Kleinen so über den Tag verteilt?
Habt ihr feste Zeiten und haltet ihr Euch da strikt daran?
Bekommen die Kleinen auch mal Naschereien?
Was und wieviel trinken sie?
Lg Kati mit Lena
(1 J 4 M 29 T)
Hallo,
was essen Eure Kleinen so über den Tag verteilt?
Habt ihr feste Zeiten und haltet ihr Euch da strikt daran?
Bekommen die Kleinen auch mal Naschereien?
Was und wieviel trinken sie?
Lg Kati mit Lena
(1 J 4 M 29 T)
Hallo Kati,
bei uns ist der Zeitplan relativ fest, mit einem regelmäßigen Rhythmus läuft es hier einfach besser. Das wird natürlich nicht auf die Sekunde genau eingehalten, aber so grob schon.
Morgens nach dem Aufstehen trinken meine so gegen halb acht noch eine Flasche mit 200 ml Milch (normale Vollmilch), danach essen wir zusammen ein kleines Frühstück. Sie wollen morgens meistens nicht wirklich was essen, deshalb haben wir auch noch die Milch, die geht immer. Es gibt zum Frühstück dann z.B. Obst oder Hefezopf oder Toast.
Unter der Woche essen sie in der KiTa, da gibt es um kurz vor zwölf Mittagessen, bei uns zuhause irgendwann so zwischen 12 und 13 Uhr. Da essen sie mittlerweile ganz normal alles mit und essen meist auch schon selber (mit mehr oder weniger Sauerei dabei).
Wenn sie in der KiTa sind, gibt es um halb drei noch mal einen Snack: Brot, Obst, Pudding, .... Am Wochenende machen wir so gegen halb vier eine Kaffepause mit Obst, Keksen, Kuchen oder auch mal einer Brezel. Einen Keks gibt es ab und zu auch mal einfach so zwischendurch. Andere Naschereien gibt es eigentlich nicht.
Abendessen gibt es dann so um halb sieben. Da essen sie meist Brot, entweder nur Butterbrot und dann ein Stück Wurst oder Käse so dazu oder ein Brot mit Frischkäse, Leberwurst, Kiri oder anderem Aufstrich.
Zu trinken gibt es bei uns nur Wasser. Da trinken sie über den Tag nicht besonders viel, finde ich. Vielleicht 300 ml.
LG Mela
Hallo
Morgens bekommt meine Kleine verdünnte Milch mit Butterbrot,Käse oder paar Radl Wurst.Vormittags meist einen Apfel,Banane,Müsliriegel,anderes Obst.Mittags koche ich für beide,aber nichts Aufwendiges,manchmal auch nur Suppe,manchmal kriegt sie nachmittags eine Kleinigkeit(bißchen Obst oder auch mal eine Stück Kuchen).Zwischen 5 und 6 gibt es Abendessen gemeinsam mit meinem Mann und danach noch ein Fläschchen.
Ja sie darf manchmal naschen,kann man kaum vermeiden,denn der große Bruder teilt mit ihr.
LG
Hallo,
Also die Hauptmahlzeiten sind relativ fest von der Zeit, wobei es wegen dem Ältesten etwas schwankt, jenachdem, wann er aus der Schule kommt. Da bekommt sie alles, was wir essen, wobei sie sehr Fleisch und Wurstfixiert ist, was ich schade finde, da ich nicht so viel davon esse und mache. Aber ich hab ihr ja im ersten Jahr kein Fleisch gegeben, vielleicht will sie mir das jetzt heimzahlen
Morgens trinkt sie eine Flasche und isst meist noch Toast, mittags warm und abends Brot
Für die Zwischenmahlzeiten haben wir keine festen Zeiten, gerade in diesem Alter hat sie echt oft was in der Hand, damit mal Ruhe ist (böse, ich weiss), da isst sie Apfelschnitzchen, Bananen, Reiswaffeln, Knäckebrot, Eierweck, Blezel, Karotte, Gurke, Trauben, Naturjoghurt mit Honig.
Und, ja sie hat 2 grosse Geschwister, Naschereien sind da nicht fernzuhalten, also Schokoriegel, Gummibärchen, Fruchtzwerge oder Kekse sind auch mit drin, wobei nicht jeden Tag bei uns Süsses gegessen wird, dafür aber an Tagen wie gestern umso mehr
LG,
Michi mit anna 15m
meistens gibts Wasser, mit und ohne Sprudel und manchmal saftschorle :-)
Hallöchen,
hier ist das Thema essen leider etwas schwierig ..
Béla ist ein schlechter Esser
Zur Zeit sieht es hier so aus:
Morgens nach dem aufstehen gibt es erst einmal ca. 100 ml Saft (so klappt es mit der Verdauung besser).
Dann meist so ca 1 Stunde nach dem aufstehen isst er wenn ich Glück habe ein halbes trockenes Brötchen. Kommt auch vor, dass er einfach nur eine halbe Scheibe Käse ist.
Dann gibt es Mittags entweder Reste vom Vorabend oder ab und an auch mal ein Gläschen (wobei er die Gläschen so gut wie gar nicht mehr isst).
Nachmittags gibt es dann einen Snack wie Joghurt / Quark oder Obst / Gemüse.
Abends isst er dann warm bei uns mit (da ich immer für Abends warm koche, weil der Papa den ganzen Tag unterwegs ist).
Dann gibt es zum schlafen weiterhin eine Milchnahrung und je nachdem wie er tagsüber gegessen hat leider auch immernoch Nachts manchmal. Aber das kommt nur noch 1 - 2 Mal in der Woche vor.
Zu trinken gibt es hier Wasser mit Geschmack mit stillem Wasser verdünnt.
LG Bianca
Hallo,
unser "Essens-Alltag" schaut so aus:
Charlotte wach meist gegen 5 Uhr auf (da muss sie meist aufstehen, wenn es in die Kita geht) und bekommt dann 200ml Vollmilch.
In der Kita gibt es dann gegen 8 Uhr Frühstück (belegte Brote oder Cornflakes) und zwischendurch gibt es dann Obst für die Zwerge.
Mittags gibt es gegen halb zwölf eine warme Mahlzeit (da isst sie außer Grießbrei und Milchreis meist alles gut mit). Mittag ist eh ihre Lieblingsmahlzeit, da haut sie immer ordentlich rein. ;-)
Nach dem Mittagsschlaf gibt es dann in der Kita Filinchen, Obst oder auch mal Cornflakes oder irgendwelche Kuchensachen. Das ist allerdings gar nicht ihre Essenszeit. Bis auf wenige Ausnahmen isst sie dann erst wieder abends etwas. Da gibz es bei uns meist eine belegte Scheibe Brot und Gurke (die liebt sie gerade)..
Charlotte isst da auch alles. Wobei sie auch zir Zeit eher Fleiscg- und Wurstfixiert ist. ;)
Zu Trinken gibt es bei uns ungesüßte Tees oder Wasser mit einem kleinen Schuss Saft und zum Abendessen gibt es dann meist ein wenig puren Saft (Banane oder Möhre) aus der Tasse.
Charlotte bekommt gelegentlich etwas zu Naschen (das lässt sich schon durch die Kita nicht vermeiden). Wenn, dann gibt es ein kleines Stück Schokolade oder 2-3 Salzstangen und ab und zu als Nachtisch einen Fruchtzwerg.
Zum Einschlafen gibt es bei uns meist auch noch eine Milch (150ml). Da sie tagsüber oft nicht soviel trinkt, finde ich das aber okay und habe, was ihren Flüssigkeitsspoegel angeht, ein besseres Gefühl.
Liebe Grüße
Sabrina mit Charlotte
Hallo du,
Ben ißt alles. In der Kita gibt es feste Zeiten und
er darf natürlich auch naschen. Mal ein wenig Eis probieren, dem
Osterhasen die Ohren anknabbern.
In der Kita wird großen Wert auf gesunde, ausgewogene Ernährung gemacht und die Köchin kocht jeden Tag frisch.
Liebe Grüße
Heike
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen