Umfrage zum Kinderwunsch: Hat sich bei euch was geändert zwecks Kinderwunsch?
ja und zwar..
und, das Michi der Meinung ist, das wenn zweites Kind (er tendiert aber schon auf ein zweites Kind.. viel eher als ich..) dann nicht schon wenn Samuel 2 Jahre alt ist (so hatten wir es eigentlich vorgehabt) sondern erst, wenn er so 5/6 Jahre alt ist..
Bin gespannt was ich zu dem Thema dann in ein paar Jahren sagen werde...
Nein wir bleiben beim EinzelKind
ach...
ach, das liegt am Zyklusstand? hmm.. okay.. könnte bei mir auch sein fällt mir gerade auf *lach*
*lach* also beim eisprung kann ichs kaum erwarten, sonst ists kein problem:-))
ja und zwar..
ich hab grad den gegenteiligen Eindruck
Zwischen Oli und Konrad sind 3 1/2 Jahre, zwischen Konrad und Gerrit 2 Jahre. Finde den kurzen Unterschied schon stressiger, da Konrad noch viel mehr Mama benötigt als das bei Oli damals der Fall war. Habe also seit 3 Jahren ständig mind. ein Kind an mir "hängen" sozusagen.
Nach Oli war ich total erholt und hab mich sooo auf`s nächste gefreut und diesmal war ich mit Konrad noch so nah bei der Babyphase.
Oli und Konrad spielen auch so super miteinander, ich denke es liegt nicht immer am Altersunterschied. Wenn noch ein viertes Kind kommt, dann wieder mit einem größeren Abstand damit ich wirklich Zeit für`s Baby habe.
wegen aufwand
Da ich selbst kein Einzelkind bin wollte ich eigentlich immer zwei Kinder.
Aber wenn ich mich jetzt sofort entscheiden müßte wollte ich kein Kind mehr. Mein Mann redet schon von einem zweiten Kind.. Ich bin jetzt 34.. allzu lange dürften wir dann auch nicht mehr warten :-X
Reden wir in einem Jahr nochmal drüber ;-)
Lg Tanja
Wenn es klappt wollten wir immer zwei Kinder und das schnell hinter einander, das sie zusammen groß werden :-*
@ Tanja.. okay, in einem Jahr dann wieder :-) bin gespannt
zur Zeit irgendwie schon
Eigentlich hatte ich ja noch den Wunsch nach einem 4. Kind, aber in letzter Zeit merke ich doch, dass mir meine 3 Jungs völlig reichen. Vielleicht ändert sich das wieder, wollte eh mind. 4 Jahre warten. Mal sehen. So wie es jetzt ist fühlt es sich gut an :-)
hmm.. da bin ich ja dann mal gespannt. ich bin mit drei Geschwistern aufgewachsen,
Wir haben immer gesagt, wir wollen zwischen 2 und 4 Kinder.
Ein 3. wird es sicher noch geben, weil 2 sind mir irgendwie nicht "komplett" genug. Und die Kinder sollen altersmäßig möglichst knapp beieinander sein.
LG Andrea mit Nele und Minimann :IN LOVE: :IN LOVE:
Ja, EVENTUELL kommt doch recht bald ein Geschwisterkimd hinterher, dirskutieren z.Z. sehr viel darüber ;-) mal gucken...
dieses eventuell liest sich, als ob bald schöne neuigkeiten ins haus stehen würden ;-) alles gute! :-)
soso, ihr DISKUTiERT.. nennt man das heutzutage also so? ;-)
LAAAAAAAAAAAaaaaAAAACH das Selbe habe ich auch gedacht ;-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen