Umfrage zum Haushalt ...
mich interessiert, wie Ihr Euren Haushalt auf die Reihe bekommt. Und was macht Baby in der Zeit?
Ich selber kriege gerade nicht besonders viel auf die Reihe, warmes Essen ist nahezu gestrichen, bin froh, wenn es halbwegs aufgeräumt ist, die Wäscheberge abgetragen werden und sauberes Geschirr im Schrank ist ...
Sogar mein Mann hilft inzwischen ziemlich viel, was sein Plan nicht war (er weist mich oft genug darauf hin).
Wenn die beiden Großen morgens in Schule und Kiga sind, dann bin ich das erste Mal am Tag so richtig ausgelaugt und könnte mich ins Bett legen :-) Leider ist Baby dann richtig ausgeschlafen nach dem Morgenmarathon.
Grüße von Einzigartig
Umfrage zum Haushalt ...
Hallo Liebes...
wenn ich meinen großen zum KIGA gebracht hab...hab ich den ganzen vormittag zeit den haushalt zuschmeißen...(es sei den ich hab termine oder so)...ich sauge und wische jeden 2 tag...wasche jeden 2 tag wäsche und bügel sie weg wenn der wäsche korb überfühlt ist...so wie heute... :-[ ...den geschirrspühler schmeiße ich nacht an und räume den irgendwann im laufe des tages aus und wieder ein....
in der zeit wenn ich etwas im haushalt mach ist sebastian entweder in der babyschukel oder im TT...
habe ich im haushalt etwas net geschaft wird es entweder den nächsten tag gemacht oder mein mann macht es abends wenn er nach hause kommt...am we schmeißt mein mann den meisten haushalt..so das ich nur die kleinen sachen mach....
LG...Inna..
Wow!
Ich denke mal mein Problem ist momentan, dass Ferdinand nicht ins TT will (muss es mal wieder probieren, letztes Mal ist schon ein paar Tage her). Er will natürlich trotzdem dauernd getragen werden.
Wenn er ein paar Wochen älter ist, dann ist er hoffentlich auf der Krabbeldecke zufrieden, zumindest zeitweise und hoffentlich auch im Tuch!
Wobei Wäsche aufhängen, saugen, wischen ist ja auch nicht so der Hit, wenn Baby vorne im Tuch getragen wird. Oder hast Du ihn schon auf dem Rücken?
Also bei uns sieht ein "guter" Tag so aus:
Kinder fertig machen und wegfahren, vor der Haustür bin ihc wieder um 9.30 Uhr.
Ist das Wetter gut, dann bleib ich gleich unten und gehe ne Runde mit dem Kiwa, i.d.R. in den Supermarkt einkaufen.
Zu Hause dann Wäsche abhängen und neue aufhängen - sofern ich es hinbekommen habe vor der Fahrt die Maschine anzustellen, aber wir sind ja bei den guten Tagen.
Aufräumen und saugen, kochen (ja, die gerade seltenen guten Tage!),
in einem passenden Moment duschen. Beim Duschen ist Lütte momentan auf dem Wickeltisch, geht ja bald nicht mehr, aber dann ist er ja bestimmt auf der Decke glücklich :-)
Die Nachmittage sind voll mit Gängen oder Fahrten zu Pfadfindern, Musikschule, Schlagzeugunterricht, Kinderyoga und zu KInderfreunden. Freitags ist der einzige Tag ohne festen Termin und den Nachmittag hab ich mir jetzt freigehalten für Erwachsenenfreundschaften :-) (Am WE haben wir auch keinen festen Termin, aber So. muss mein Mann jede Menge Unterricht vorbereiten, damit er mich in der Woche entlasten kann und an einem Tag geht er auch noch laufen, da hab ich dann die drei Kinder zur Bespaßung.)
Bügeln???? So gut wie nie! Momentan nur die Hemden meines Mannes für die Arbeit!
Jeden 2. Tag wischen??? Bei mir höchstens 1x die Woche und dann nur Küche, Flur, Bad. Es wird alles immer mal ein bisschen nass gemacht, wenn die Kinder was verpempelt haben, dann wischt man halt ein bisschen weiter über die Pfützen/Flecken/angeklebten Dinge auf dem Boden hinaus ... Aber eben nicht die Ecken.
Also ich wäre gerade vollkommen ausgelastet, wenn ich mich nur ums Baby kümmern müßte - tragen, Grimassen schneiden und blubbern, wickeln und stillen - schwupps wäre der Vormittag auch im Nu um, ohne dass ich einen Handschlag im Haushalt erledigt hätte!
Viele Grüße von Einzigartig
Wow!
Hast du eine Babybadewanne? Wenn ich duschen gehe leg ich eine Decke oder Handtuch in die Babybadewanne und leg meine Püppi da so lange rein.
LG Blümchen
Wow!
hm, ich weiss, das macht man nicht, aber welbst wenn er sich dreht, haben wir seitlich begrenzungen rangebaut, er müsste also schon ne rolle vorwärts machen.
ab wann drehen sich die kleinen eigenltich nochmal?
Nenn mich pingelig,aber ich würde meinen selbst mit seitl. begrenzungen nicht 1 minute drauf allein liegen lassen!
Wickeltisch ist neben der Badewanne
Mit 5 Wochen hat sich unser Krümel zum 1.Mal vom Bauch auf die Seite gedreht - nun fast tgl...
Mit 5 Wochen hat sich unser Krümel zum 1.Mal vom Bauch auf die Seite gedreht - nun fast tgl...
das kann mein Sohn gerne machen, dadurch fällt er nicht vom Wickeltisch. Auch nicht, wenn er sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann, was die meisten Kinder übrigens erst mit ca. 5 Monaten können! Aber auch wenn mein Sohn das kann, kann er immer noch nicht vom Wickeltisch fallen ...
puh, das ist ja echt ein Programm.
Umfrage zum Haushalt ...
Hallo,
ich habe das Große Glück das meine Püppi auch mal ganz Zufrieden und allein im Laufgitter liegen kann und an ihrer Hand schleckt.
Ansonsten nehm ich sie in Tragetuch. Ich hab ja noch keine Großen die ich auch noch betüdeln muss.
LG Blümchen
Umfrage zum Haushalt ...
ich antworte dir hier oben auf mehreres (auch zu den unteren Beiträgen) ..mal sehen ob ich an alles denke ;-) ..
Zuerst zu deiner Haushalts-Frage:
wir haben fast jeden Vormittag von Montag bis Freitag eine Kinderfrau bei uns im Haus (seltene Ausnahmen gibt es, dann kommt sie nachmittags in der Regel). Sie geht mit unserer Zweijährigen spazieren; spielt mit ihr und nebenbei umsorgt sie den Haushalt. Waschmaschine stelle ich morgens an (nicht selten Wäsche, weil bei 6-7 Personen kommt trotz 8 Kilo Maschine einiges zusammen); aufgehängt wird sie von der Kinderfrau. Bügelwäsche (nicht so viel bei uns) wird von der Kinder"perle" mit nach Hause genommen und unter die eigene Wäsche geschmuggelt. Wäsche zusammengelegt wird von der Kinderfrau oder Reinigungskraft, sofern nicht direkt von der Leine in den Gebrauch übergeht ..
Gemüse vorbereiten gehört auch zur Tätigkeit unserer Kinderperle fürs Mittagessen. Einmal die Woche geht es mit der Kinderfrau in die Musikwiege; schwimmen haben wir erstmal auf Eis gelegt ..
Eine Reinigungskraft kommt zweimal die Woche und säubert (insgesamt 7 h) .
Okay, das klingt nach Luxus; ist aber die Zeit in der ich Büroarbeit mache und mich nebenbei um Anton kümmere. Manchmal bleibt da auch einiges im Büro liegen ...das muss dann nachts oder am WE abgearbeitet werden :-! ...geht alles vorbei ...
Ich koche die Mahlzeit (bzw. sorge dafür das was auf den Tisch kommt und gaaanz wichtig zu geregelten Zeiten). Wir haben einen Lieferservice einmal die Woche von einem Biohof (Bestellung über Internet ;-)), der uns neben Gemüse, Obst auch Käse, Wurst, Fleisch und Brot bringt ..ach ja und auch noch die Eier ...wobei wir spätestens nächstes Jahr eigene Hühner halten wollen ;-). Andere Einkäufe erledigt derzeit mein Mann.
Weiterer Luxus ist das meine Tochter an 4 Tagen in der Woche in den Kindergarten abgeholt und mittags auch wieder nach hause gebracht wird (okay weiter in kleinschreibung ...du ahnst warum). die erzieherin wohnt in unserem dorf ;-).
nachmittags steht bei uns auch musikschule und turnen an; demnächst auch schwimmkurs ...derzeit wird spontan besprochen wer den fahr- bringdienst übernimmt. entweder mein mann, wenn es seine arbeit zuläßt (firma ist im haus), ich oder eine bekannte, deren kind die gleichen aktivitäten hat ...
ach ja und anton ist ein absolutes tragetuchkind ..wieder mal ...rein ins tragetuch ...manchmal unter genörgel ..dann kleinen finger in den mund geschoben ...50 m gehen ...er schläft ;-) ...ablegen geht leider nicht. die augen gehen wie bei den klappaugenpuppen in umgedrehter weise auf ...
einschlafstillen haben wir in den seltensten fällen ....nur abends (worüber ich schon glücklich bin) ...
okay, nun ist es doch schon länger geworden und ich muss noch ein bisschen was abarbeiten. schreibe dir später zu dem anderen nochmal.
liebe grüße
mala
... klingt trotzdem ein bissl nach Luxus...
Hallo Mala und alle anderen,
aber nimms nicht persönlich. Jeder muss sehen, wie er was hinkriegt. Ich helf Männe ja auch bei der Büroarbeit, aber das hält sich in Grenzen. Will ich auch nicht nochmal einreissen lassen, wie bei Kind 2....
Bei uns ist nachmittags auch immer Fahrdienst angesagt. Donnerstag muss klein Emil von 13.30 bis 16 Uhr mit rumfahren. Die ganze Zeit im Sitz!!! Diese Woche will ich versuchen, ob Ur-Omi mit ihm solange zurechtkommt, mal sehen, wie das wird...
Vormittags kommt man bekanntlich mit den Lütten ja kaum zu was, geht ja aber allen gleich hier. Wenn mal was liegenbleibt, sehen wir drüber weg...
Und bei uns hat Männe leider auch wenig Zeit. Arbeitet von nachts bis ca. 9 Uhr. Legt sich dann hin bis 2 oder 3 und fährt dann wieder los zum arbeiten, kommt gegen 17 Uhr wieder. Abends dann noch Büro (aber da nimmt er sich nur die notwendigste Zeit).
Kann aber sonst nicht klagen, da es uns halt geldmässig ganz gut geht.
LG Manja
... klingt trotzdem ein bissl nach Luxus...
nein ich nehme es dir nicht übel ...
könnte Jette auch in eine Gruppe geben, aber das will ich nicht ...
Wir geben das Geld dafür aus und an anderer Stelle wird es gespart. Ich bin teurer (bzw. kann mich in meinem Bereich keiner ersetzen), als die Kinderperle und Reinigungskraft ...so sehe ich das
LG Mala
Fortsetzung ..
Meine 5-jährige kommt aus dem Kiga und deckt den Tisch ..mit einiger Unterstützung, aber dabei wird sie erstmal ihre überschüssigen Energien los und sammelt sich ...
Ich habe einen Thermomix ...sehr praktisch und schnell und schafft zusätzlich Freiraum und ich habe einen Eisschrank ...wenn es mal schneller gehen muss und die Zeit eng war ...
Zum Ferbern: hab` ich mal wieder was entfacht ...dabei meine ich weiter oben unter den Ratschlägen / Anregungen diese Methode herausgelesen zu haben. Einigkeit herrscht durchweg, dass es grausam ist. Bin gespannt wenn dieses Forum in die schwierigere Phase kommt, ob das nicht wieder ein beliebtes Diskussionsthema ist ...
Oftmals schwierig ist der Erwartungsdruck: Mein Kind muss etwas bestimmtes in einem bestimmten Alter können und da kommen Eltern unweigerlich in Bedrängnis und greifen zu "merkwürdigen Erziehungsmethoden".
Diese Erwartungshaltung begleitet Eltern ein Leben lang ..mein Kind muss sprechen können, mein Kind muss schwimmen, mein Kind muss radfahren, mein Kind muss lesen können, mein Kind muss alleine einschlafen können ...muss, muss, muss ...schrecklich ...dieses "muss" ...
aber wie gesagt ... ich bin mir sicher, dass dieses Thema noch in dieser Form diskutiert werden muss ..
Mit dem Prolaktin und Oxytocin kann ich dir gerne erklären ..aber warum willst du das wissen. Ist doch schön, wenn es funktioniert ;-)
Bei der Nahrung gehe ich gerade auf die Forschungreise. Chemie ist eine heimliche "Leidenschaft" von mir und wehe ich verstehe etwas nicht ...
Bei meinem vorletzten Kind war ich so alt wie du jetzt und bin in der Zunahme nicht über das Maß von meinem 3. Kind (mit 38) gegangen und nun zack 10 kilo drüber. Ich bin jetzt 43. Bei meinem Sohn habe ich 4 Wochen nach der Geburt wieder in die alten Hosen gepasst ...ernährungstechnisch habe ich mich in den letzten drei Jahren sehr "konstant" verhalten, deshalb die Idee mit dem veränderten Stoffwechsel.
Okay, Abendbrotzeit und die Perle geht gleich
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
LG Mala
Huhu Marla,
Grüße von Einzigartig
Guten Morgen, du hast eine PN. LG--->
Was bezahlt ihr für Eure Perle?
Umfrage zum Haushalt ...
also momentan siehts bei uns pikobello aus.
warum? heute war die putzfrau. und die buegelt auch die ganzen hemden meines mannes und bezieht die betten.
waeschewaschen tue ich tgl., sowie geschirrspueler und einkaufen und essenkochen. ich koche abends immer warm.
wir raeumen abends immer mit den kindern auf. ich sauge jeden morgen das wohnzimmer. das geht aber ganz schnell. der rest ist halt nicht so viel. das dauert je aktivitaet nur so max 10 min. ok, kochen vielleicht 30 min. dann ist er im TT. oder er liegt mal 5 in der wippe. allerdings ist das die maximale zeit, die er darin aushaelt.
heute war ich zum schwimmkurs der beiden grossen mit henri. fussball will der grosse nicht mehr, von daher sind sie noch nicht so viel unterwegs. das gibt mir mehr zeit.
aber die putzfrau ist echt toll. die ganze badputzerei und der rest und auch gerade das buegeln sind schon eine erleichterung. sie kommt 4h pro woche.
also es sieht nur so toll aus, weil ich hilfe habe.
ciao, susanne mit henri im tt
Umfrage zum Haushalt ...
Hallo
Bei uns klappt das mit dem Haushalt eigentlich relativ gut. Josie ist ein ganz zufriedenes Baby, die sich schon super mit sich selbst beschäftigen kann. Sie liegt oft auf ihrer Decke und ich hab zeit für saugen und putzen und den ganzen Kram.
Hab aber auch für mich ein gutes Programm entwickelt. Ich nehme mir jeden Tag einen Raum vor, sprich Mo Wohnzimmer abstauben ect, Di das Bad, Mi Betten beziehen usw. Klappt so ganz gut. Klar, kochen, spülen und staubsaugen muß ich jeden Tag. Oft bereite ich das Essen mittags schon vor, z.B. Nudelauflauf, den muß ich Abends nur noch in den Ofen schieben und hab somit zeit für die Family.
Außerdem bin ich glückliche Besitzerin eines Wäschetrockners! Ich wasche fast jeden Tag.
Und ich steh vor meinen Mädels auf und tu erstmal ausgibig duschen. Das bringt mir Kraft und Elan für den Tag.
Liebe Grüße, Nora
wie? Gar nicht... ;o)
Hallo Einzigartig, naja, "gar nicht" ist doch ein wenig übertrieben, denn ein bisschen kriege ich es doch auf die Reihe... ;-) Hier geht es auch noch drunter und drüber, weshalb ich auch immer weniger Zeit für's Forum habe. Da kriege ich schon manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht auf alle Beiträge/Antworten zu meinen Beiträgen eingehen kann und eigentlich gerne würde... Morgens kümmert sich mein Mann um die beiden Großen, dann sind alle drei außer Haus. Ich stille die Kleine dann ganz in Ruhe und wenn ich Glück habe, schläft sie noch ein bisschen, so dass ich zumindest schnell das allmorgendliche Chaos beseitigen und Betten machen kann. Mit Pech schaffe ich es nicht einmal unter die Dusche, wenn sie wach ist, außer wenn sie dabei zufrieden ist. So kommt sie während der Duschzeit in den Babysafe, damit sie bei mir im Bad sein kann. Mina hat ab und an mal einen Tag, an dem sie fast nur schläft und einfach nur zufrieden ist. Dann kann ich solche Sachen wie WäscheBERGE usw. nachholen. Ansonsten gibt es viele von den Tagen in letzter Zeit (Schub?? --> Sie lächelt nun ganz oft und bewußt!), an denen sie sehr aufgekratzt ist und viel getragen werden will. Hin und wieder setze ich dann die Marsupi-Bauchtrage ein, aber meist nur für eine kurze Zeit. An solchen Tagen lebe ich einfach damit, dass was liegen bleibt, auch wenn es nicht schön ist, aber ich mag die Kleine nicht so lange schreien lassen und "springe" quasi immer auf, wenn es irgendwie geht... Zum Glück hat mein Mann dafür viel Verständnis, da ihm die Erfahrung genauso gezeigt hat, dass das alles mit der Zeit wieder leichter wird. Er hilft mir, wo er kann und betont auch immer, dass es viel wichtiger ist, dass es uns gut geht. :IN LOVE: LG Nuray
wie? Gar nicht... ;o)
das klingt ähnlich wie bei uns. Ich frage mich ja selber oft, huch, Vormittag schon rum, was habe ich bloß gemacht, wieso dies und jenes nicht geschafft?! Ich bin fast die ganze Zeit am rödeln und trotzdem komm ihc so wenig weit ...
Vielleicht sollte man doch über eine Putzfrau nachdenken, irgendwann müssen ja auch noch Sachen wie Fenster putzen erledigt werden, wenn bei uns nur einen Tag nicht gesaugt wird, sieht es echt siffig aus (wir haben überall glatte Böden und zwei Katzen und bei zwei großen Kindern mitsamt den Freunden ...), ich brauche aber fürs Saugen, sofern gründlich, schon 20 min.
Und sogar, wenn Baby etwas weniger Betüddelung braucht, kann es doch auf Dauer nicht sein ,dass man von früh bis spät nur am Rödeln ist und kaum noch eine Minute für sich hat. Mein liebstes Hobby ist momentan schlafen :-)
Grüße von Einzigartig
Umfrage zum Haushalt ...
also Vormittags ist Miran Ali meistens sehr glücklich und zufriede, so dass ich nach dem Stillen so einiges in Angriff nehmen kann.
Kochen tu ich, wenn er mittags etwas schläft. Ansonsten schleife ich ihn durch die ganze Wohnung mit.
Ich bekomm natürlich keinen riesen Früjahrsputz hin und die Wäsche stapelt sich auch oft(vor allem die Bügelwäsche).
Mein Mann hilft mir auch und vieles mache ich erst am WE, wenn er auch da ist.
Wieso war es nicht der Plan deines Mannes im Haushalt zu helfen?
lg dilek
Der Plan meines Mannes war,
Auch, als ich noch Vollzeit gearbeitet habe, habe ich immer mehr im Haushalt gemacht als er, sogar, als er weniger als ich gearbeitet hat.
Das war auch der häufigste Anlass für Streit bei uns.
Tja, auch ich liebe meinen Mann, ansonsten hätte ich mich auf diesen Scheiß ja kaum eingelassen, es war vorher klar, dass das so sein wird. Ich habe daher mind. 1,5 Jahre gehadert, ob ich überhaupt mit ihm zusammen ziehen soll, ursprünglich hatten wir mal die Idee, dass wir 2 Wohnungen nebeneinander mieten :-)
Mein Mann ist überdurchschnittlich unordentlich, es ist echt krass. Also, es ist nicht nur so, dass der Haushalt an mir hängt, nein, ich muss noch lauter Sachen erledigen/aufräumen, die "normale" Leute nicht an der Backe haben. "Seine" Aufgabe ist momentan eigentlich nur der gesamte Müll und schwere Einkäufe erledigen oder hochtragen; am WE einen der beiden Tage Mittagessen kochen (was dazu führt, dass ihm an solchen Tagen einfällt, dass wir ja "mal wieder essen gehen" könnten :-) .
Nun hat er also damit gerechnet, dass er weniger als bisher im Haushalt machen muss, stattdessen ist es mehr, das passt ihm natürlich nicht.
Grüße von Einzigartig, heute auch nicht viel gemacht, also hätte mehr Zeit gehabt ... Aber saß ja auch hier und bin jetzt etwas entspannter, obwohl die Wäsche von gestern noch draußen hängt und bestimmt nasser dennje ist
Gutes Wort über die Männer...
Hallo alle zusammen,
ich glaube, es geht uns allen ähnlich?! Wir schaffen kaum etwas daheim...
Ich für meinen Teil muss aber nun auch mal die Männer ein bisschen in Schutz nehmen - oder habe ich ein Ausnahme-Exemplar daheim?
Mein Mann räumt immer die Spülmaschine aus und bringt den Müll nach unten. Außerdem hilft er oft beim Aufräumen und saugt auch schon mal die Wohnung, wenn ich ihn darum bitte. Und was in der Anfangszeit mit unserem Krümel ganz toll war und immer noch ist: Wenn ich ihn bitte, dass er einkaufen soll, dann tut er das ohne Murren... Heute muss er z.B. in die Apotheke, da unser Krümel mit seinen 6 Wochen komplett verschnupft ist (und ich auch). Das alles ist für ihn selbstverständlich, wenn es seine Arbeit gerade zulässt und er nicht irgendwo außerhalb unterwegs sein muss...
Ich kann mich also überhaupt nicht beschweren!!! Ich LIEBE meinen Mann!!!
Muss aber auch dazu sagen, dass Spülmaschine und Müll z.B. schon immer seine Aufgaben waren - seitdem wir zusammengezogen sind...
Tja, was das Kochen angeht, so versuche ich die Zeiten zu nutzen, an denen unser kleiner Mann schläft und ich nutze auch gelengtlich die Optionen "Omas". Meine SChwiegermutter wohnt im gleichen Haus und meine Eltern wohnen nur 12 km entfernt - also alles erreichbar und alle sind glücklich, dass sie ihren Enkel auch mal sehen! Somit ist allen geholfen...
So, nun hoffe ich, dass es noch mehr so Exemplare Mann gibt und ich wünsche euch allen einen solchen.
LG jsjs001
...Ich hab auch so ein Exemplar...
er kocht auch gern mal. Gestern abend: gleich 7 Schnitzel auf Vorrat. Aber die Küche aufräumen tut er ungern. Ich hab gesagt, lass liegen, mach ich alles morgen früh. Da hat er sich gefreut.
Ansonsten hilft er ganz selbstverständlich, wenn es die Arbeit zuläßt.
Kann mich nicht beklagen und ja, ich oute mich auch: Ich liebe ihn einfach!
LG Manja
alles genau nach Plan...
ca.
06.30/07.00 Marie stillen, evtl die restlichen Brote noch machen, falls Marie zu früh kam
7.30 Die Großen müsssen sich fertig machen (Jacke und Schuhe)
7.40 aus dem Haus... Schule u. Kiga
08.30 Betten machen, Bad putzen (waschbecken, dusche, klo), staubputzen, obere Etage durchsaugen, evtl. wischen...zwischendurch ne Maschine anstellen
09.30/09.45 Stillzeit
10.00 Kaffee oder Teezeit
10.30 Küche weiter aufräumen, Wohnzimmer, Gästeklo.... evtl. Staubputzen, durchsaugen, evtl. wischen, Wäsche fertig... aufhängen, neue Maschine anstellen
12.00 soweit durch... kurze Pause, evtl. stillen
12.50 Niki von der Schule holen
13.15 Hausaufgaben machen, evtl. stillen
14.00 Leni aus Kiga holen
dann Termine, Abendessen vorbereiten... etc
LG Kathi mit der Rasselbande!
Boah!
Umfrage zum Haushalt ...
mein Haushalt wird in Etappen erledigt. Jeden Tag etwas. Sachen, die ich mit dem Großen zusammen erledigen kann, werden auch dann erst gemacht (auffegen, Blumen gießen, Wäsche aufhängen/abnehmen/wegräumen, Geschirrspüler ausräumen).
Zufrieden bin ich damit aber nicht wirklich....aber so ist das, seit ich Kinder habe. man kann sich seine zeit halt nicht vollständig selbst einteilen.
Zu Extras wie bspw. Fotoalbum fertig machen oder Sachen für 2 Hochzeiten raussuchen (für andere ;-)) komme ich nur bedingt. Vllt liegts daran, dass ich mich bei Antworten hier im Forum niiiie kurz fassen kann :-D )
Leopold ist meist im Laufgitter oder wenn ich oben bin, in seinem Bett. Für Notfälle - wenn ich mal duschen muss :-[ . haben wir eine Wippe, die Musik macht, wenn er mit den Füßen auf die großen Taster kommt. Unten haben wir auch eine Wippe- die stellen wir manchmal auf die Couch genau vor die Pendeluhr -> das beruuuuuhigt :-P
Mit der tragehilfe fühle ich mich eingeschränkt - ich seh dann nix und ist anstrengend für die Arme.
Mittag wird vormittags vorbereitet - oft macht es mein mann. Wobei ich mir immer wieder anhören kann: was soll das erst werden, wenn er wieder arbeiten ist.....
LG, Claudia, die schon wieder viiiel zu lang wach ist
Umfrage zum Haushalt ...
War ein paar Tage offline..zu viel zu tun und lese mich nun von hinten nach vorne durch :-) daher erst heute mein Feedback dazu.
Also...
emilia schläft am Tag noch sehr viel und auch nachts ist sie nur einma wach. So nutze ich ihre Schlafphasne tagsüber für meine Hausarbeit und Einkäufe (sie pennt auch gerne im Kinderwagen oder Maxi Cosi, wenn wir unterwegs sind). Ich habe ein Haus, 130 qm und putze jeden Tag ein bischen was, also Küche und Wäsche jeden Tag und dann zm Beispiel Montags das Wohnzmmer und Gästeklo. Am WE mach eich wenig, nur das was nötig ist. Abe rin der Woche schaff eich recht gut was weg. Bis 14 Uhr dann kommen die Großen Mädels heim udn dann gehts weiter mit >Essen machen, Hausáufgaben, Kids rumkutschieren. Abends bin ich aber auch ko ehrlich gesagt.
Wenn EMilia mal nicht mehr so lange Schlafzeiten hat und Action will, dann wird sich da auch einiges ändern :-) Aber ok, ich denke baby geht immer vor, schließlich genieße ich meine Maus so richtig... :IN LOVE: da kann die Küche auch mal warten, der Schmutz läuft ja (leider) nicht weg.
LG ANja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen