Suchen Menü

Umfrage zum "Bauch hart werden"...

Huhu,

bei einigen kommt es sicher auch schon regelmäßig vor, dass der Bauch hart wird, was ja normal ist, weil die GM ja übt für die Geburt.

Jetzt meine Frage...beobachtet ihr dann für die Zeit, in der der Bauch hart wird, auch so Symptome wie unwohlsein, komisches Druckgefühl im Oberen Körperbereich (das Gefühl einen dicken Hals zu bekommen z.b. oder leichten Druck auf die Lungen) und einen verstärkten Herzschlag (stärker spürbar aber nicht schneller)?

Ich habe das jedes mal, wenn der Bauch hart wird und frage mich, ob das normal ist...

Danke euch & LG

Claudi 33+6

Bisherige Antworten

Hi Claudi,
wenn der Bauch hart wird habe ich auch immer nen komisches Gefühl, bekomme schlecht Luft und habe das Gefühl ich hätte Herzrasen aber es ist alles normal.
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

Ich habe auch so ein allgemeines unwohlsein Gefühl wenn der Bauch hart wird, aber lt Doc ist das wohn normal.
lg Carina 30+2 [:-} :IN LOVE:

hey Claudi,

also ich hab nur hin und wieder mal dieses "Herzrasen" aber sonst nichts von allem .. wäre aber auch irgendwie schlimm, da mein Bauch ständig hart wird und ich das ja auch schon seit Ende Dezember habe .. meine GM hat scheinbar ordentlich Übungsbedarf :-X

am Anfang hab ich mir auch wie blöd ständig Sorgen gemacht und war quasi Dauergast im KH oder bei meiner FÄ .. aber mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, solange keine Schmerzen dabei auftreten ist alles vielleicht hin und wieder unangenehm aber wohl normal :-)

lG Monique 32+0

Hallo Claudi,
seit 2 Tagen ist mein Bauch in aufrechter Haltung dauerhart. Schiebe ich einfach mal auf das Gewicht. Er wird nur wirklich weich, wenn ich auf dem Rücken liege.
Nachdem ich aber sonst nix spüre, ignoriere ich das einfach. Hab eh keine andere Wahl bei der lebhaften Großen.
Verstärkten Herzschlag hatte ich so bis vor 2 Wochen manchmal, aber das hat wieder von selber aufgehört. Gott sei Dank! War komischerweise allerdings meistens in der total Ruhe.
Druck im Bauch habe ich auch oft, fühlt sich so an, als würde sich das Kind gegen die Bauchdecke stemmen.
LG
Nicky

Hi...
das kenne ich sehr gut..aber das habe ich seit ende 4.monat...bin jetzt 29.SSW und jetzt wird es wohl normal....
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen