Umfrage zu autositzen!
Vorne weg, ich weiß leider nicht, ob darüber schon mal geschrieben wurde.
Da Die kleinen Mäuse ja nicht kleiner werden, haben mein Freund und ich, uns die Tage über autokindersitze unterhalten.
Naturlich passt jordis noch ne ganze Weile in unsere babyschale, doch irgendwann ja nicht mehr.
Welchen Kindersitz werdet ihr dann benutzen? Wir haben noch keinen, sind uns auch nicht sicher welcher es werden sollte. Bin dankbar um jeden Tipp/ Info.
Eine gute Nacht Wünsche ich.
Lg Lisa
Einschleich...
Liebe Lisa,
entschuldige das Einschleichen... Wir haben inzwischen mit vier verschiedenen Folgesitzen Erfahrung: zwei von Römer und zwei von Maxi Cosi. Ich finde bisher den Maxi Cosi Axiss am besten: Ein normaler Folgesitz der Größe 9-18 kg. Der große Vorteil: Der Sitz ist zur Seite drehbar, d.h. beim Ein-und Aussteigen kannst Du den Sitz zur Tür drehen, dein Kind reinsetzen und in aller Ruhe richtig anschnallen, ohne Dich und Deinen Rücken verdrehen zu müssen... Ich fand das sehr angenehm und habe seit wir den haben weit weniger mit Arm-Schulterproblemen zu tun.
Ansonsten kennen wir den Max-Cosi Tobi und den Römer King in zwei Varianten, sowie als Sitz bis 36 kg den Storchenmühle (Baugleich wie Recaro, nur deutlich günstiger).
Liebe Grüße und schnell wieder ausschleich!
Lilli mit Maren und Tabea
Umfrage zu autositzen!
ich bin um das Thema sehr froh, wollte es die nächsten Tage auch anschneiden. Felina war immer so happy in Ihrer Maxi Cosi, hat drin geschlafen... aber seit 1 Woche sobald sie rein muss schreit sie, entweder bis sie vor erschöpfung einschläft oder wir am Ziel sind. Und daher frag ich mich ob es nicht besser wäre, einen Folgesitz zu kaufen. Da sie schon sitzen kann und fast 9 kg hat sind es ja nur noch paar wochen bis sie die voraussetzungen erfüllt. Also her mit den Tipps für den passenden Kindersitz.
Lg Kathrin
Nicht zu früh auf den Kindersitz wechseln...
auch wenn sie schon sitzen kann und schon fast 9 kg hat - rückwärts fahren ist am sichersten für die kleinen, - wegen der halswirbelsäule im falle eines aufpralls. mein großer musste deswegen im maxicosi sitzen, bis er gut 17 monate alt war. und da er nichts anderes kannte, war es für ihn auch okay. als er dann endlich in den kindersitz wechseln durfte, war er dann schon alt genug, um sich richtig stolz und wichtig zu fühlen...
mit 17 monaten, gut, das ist extem, aber das gesamte erste lebensjahr würde ich sie auf alle fälle im maxicosi lassen. was sie nicht anders kennt, ist für sie sicher nicht so schlimm. vielleicht hängst du stattdessen ein spieletrapez an den maxicosi, damit es ihr im sitz nicht so fade ist?
lg, claudia
Jan Niclas saß auch bis 1 1/2 im Maxi Cosi!! Solange das passt ist es das sicherste was es gibt!!!
Hallo Claudia,
Fade kann es ihr nicht sein, sie hat ein Spieltrapez, mittlerweile sogar mehr da ich es immer wieder auswechsle, an der Seite Spielzeug festgemacht und so auch noch immer was dabei.
Sie ist happy in der Maxi solange sie was anderes sieht, sieht sie die lehne vom Autositz dann ist es vorbei und das geschrei geht los, auch das fahren hilft null.
Sonst noch n Tipp? Wäre schon dankbar.
Umfrage zu autositzen!
Das hat nix mit dem Sitz zu tun...sie nimmt das jetzt anders wahr....sie fühlt sich eingeschränkt oder mag irgendwas net leiden...Elisa meckert momentan auch sehr, wenn ich sie in den Sitz packe...aber sobald das Auto fährt geht es dann...
der große fährt im römer king plus, der kleine noch garantiert ne weile im maxicosi, denn...
wir haben uns bewusst für einen sitz entschieden, der bis ca. 4 jahre geeignet ist, dann kaufen wir einen größeren. von den sitzen, die sie vom alter 1 jahr bis 12 jahre nutzen können halte ich nix.
wir hatten uns auch nach sitzen umgesehen, in denen auch kleinkinder noch rückwärts fahren, da die etwas sicherer sind, haben uns dann nach langer überlegung dagegen entschieden, weil die kinder darin nicht so gut rausschauen können und auch für die kleinen etwas fahrcomfort schön ist. ist nicht leicht so eine abwägung.
lg, claudia
schau mal bei babymarkt.de oder in die babyone-märkte, wenn ihr einen in der nähe habt. wir haben da preisunterschiede von im schnitt 60€ gesehen zu anderen anbietern.
Umfrage zu autositzen!
andere als gut bewertete würde ich nicht nehmen...ich habe Sitze von MaxiCosi und Römer...Generell nicht vor dem 9.Monat auf den nächsten Sitz und nur wenn sie mehr als 9 Kilo wiegen und sicher sitzen können!
Danke ihr lieben!
Ich freu mich über die vielen Antworten. Danke auch fürs einschleichen.
Also vorne weg wir wollen Jordis jetzt auf keinen fall umsetzen, oder in absehbarr Zeit. Hatten daran gedacht einen Autokindersitz als Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Nur wir infomieren uns gerne rechtzeitig.
Wir haben ja die Babyschale von Römer. Sind damit auch gut zu frieden. Haben wir auf Rat von Freunden gekauft. Nur ist das Leergewicht der Schale ja doch deutlich höher, als die vom Maxi cosi. Werden uns jetzt daher auch wohl Maxi cosi und andere schauen.
Mein Freund hat sich gleich an den Lapttop gesetzt und nach Testseiten geguckt. Danke für den Tip. Mal sehen was es dann am Ende wirklich wird.
Einen schönen Wochenstart.
Lg Lisa
Danke ihr lieben!
der römer ist nicht nur schwerer sondern meiner Meinung nach auch kleiner...Jan hat nur bis ca 8 Monate in den Römer gepasst...bei Elisa sind da auch nur noch 2 cm Luft...und der Maxi hat wie gesagt bis 1 1/2 gepasst...
Umfrage zu autositzen!
Wir haben den Römer King, glaub so heisst er. Wir haben kein Isofix-System. Klara wird aber noch bis zum erlaubten Maximalgewicht in der Babyschale bleiben.
Liebe Grüsse,
Claudia mit Klara :IN LOVE:
Umfrage zu autositzen!
wir sind auch von der sorte "früh informieren und kaufen" und haben daher schon sitze gekauft ;-)
für mein auto (primär in verwendung) den maxi cosi priori sps plus, der hatte ganz gute testbewertungen und war nicht so teuer wie römer-sitze (testsieger). einziger nachteil soll wohl sein, dass es keine fix zu befestigende kopfstütze gibt. haben 100 euro dafür bezahlt.
mein freund hat für sein auto den recaro young sport gekauft, das ist ein sitz zum mitwachsen. da wir mit diesem auto viel seltener unterwegs sind, fand ich das eine gute lösung. hat ebenfalls tolle bewertungen bei tests erhalten und hat 180 euro gekostet (dafür bleibt der für viele jahre).
ich weiß dass die babyschale sicherer ist, fürchte aber es wird heuer noch so weit sein, dass wir wechseln müssen. tobias ist mit seinen 6 1/2 monaten bereits 73 cm groß und hat beim kopf nicht mehr allzuviel spielraum.
lg daniela
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen