Hallo Ihr Lieben,
na, ihr habt wohl momentan auch keine Zeit wie ich was?! Ja, bei uns wüten derzeit auch die Viren oder was auch immer. Johann ist seit Donnerstag krank und hat mich auch noch angesteckt :-(
Zudem hatte mein Mann am Donnerstag auch eine Zahn-OP und fühlt sich entsprechend.
Johann hatte zu Weihnachten letzten Jahres ein Bobby-Car bekommen und fährt auch damit. Allerdings klappt das nicht so gut wie es sicherlich sollte. Er stößt immer mit den Füßen an die Hinterräder und ist scheinbar auch schon fast zu groß dafür. Nun sind wir am überlegen, was wir stattdessen bzw. als Nachfolger besorgen. Wir tendieren zwischen Puky Wutsch und Laufrad. Den Wutsch fährt er in der KITA auch gern. Da sieht es aber auch so aus, als würde er bald zu groß dafür sein und man kann da ja auch nichts verstellen. Die Frage ist, ob er schon mit einem Laufrad fahren kann. Wir denken es schon. Heute saß er auf einem kleinen Kettler. Er kam zwar nicht richtig an, sondern nur mit den Fußspitzen. Mein Mann und mein Vater haben aber schon eine Idee, wie man so eines "umbauen" könnte, sodass er gut am Boden ankommt und damit fahren könnte.
Ich habe ja auch schon mal etwas recherchiert. Dieses eine Kettler hatte von einigen Käufern sehr schlechte Rezessionen wegen der wohl (teilweise) sehr schlechten Verarbeitung und in den Reifen sollen giftige Schadstoffe sein =-O Ein andres Laufrad (von Puky LR1) ist dagegen doch schon viel preisintensiver =-O Das gibt es allerdings mit und ohne Bremse. Auch da hab ich unterschiedliche Meinungen gelesen. Die einen meinen, es sei völlig überflüssig, da die Kinder die sowieso nicht nutzen. Andere empfeheln es sogar in Vorbereitung fürs das spätere Fahrradfahren, das durch den geübten Handgriff sicherer wird.
Was haben denn eure Kleinen so unter dem Popöchen? Hab auch schon von einem Laufrad gelesen... Was denkt ihr zum Thema Handbremse? Bin für jeden Kommentar und Hinweis dankbar!
Schönes Wochenende noch!
LG Evelyn