Suchen Menü

Umfrage: wo ist es am SCHÖNSTEN? Wohnen/Arbeiten

Klingt vlt. etwas komisch...

Aber ..

Ich spiele schon mehrere Jahre mit Gedanken, hier, aus dem Loch weg zu kommen (umziehen) Und nun habe ich mich doch entschieden, nächstes Jahr (Ende Sommer/Herbst ca.) umziehen! Mir ist eigentlich egal, wohin (außer Meck-Vor.), ich habe gute Ausbildung und kann überall arbeiten (will endlich die Selbständigkeit beenden, da zuuuu viel Ausgaben & Ärger).

Habt Ihr Tipps für mich, ich bin für alle Tipps/Ratschläge dankbar. Da es sehr schwer ist, irgendwo ganz alleine von 0 anzufangen.. aber ich will das, sonnst gehe ich hier ganz kaputt!

:ROSE:

Bisherige Antworten

Ich komme aus mv und lebe in hh. Für mich kam nur hh oder berlin in frage.

Was ist hh?

hallo,

bin ja vor knapp 3jahren von duisburg(nicht ganz so zu empfehlen)nach ahaus gezogen.viele neubaugebiete,relativ günstige bauplätze,gute kiga versorgung(u3 und normal)ländlich und doch relativ zentral.

arbeitstechnisch wohl auch gut.man kommt zumindestens in den bauernschaften recht schwer unter leuten,aber mit kinder kein problem.

gute angebote was kinder und jugentliche angeht.würd hier nicht mehr weg wollen.

lg melanie und klara

p.s. was macht die windelfront??

;) Danke, heute mit Thermometer geklappt! Aber ziemlich fest..

Ich spreche mal wieder in autokennzeichen:-) hamburg

Habe 1J in Schwerin gewohnt ;) HH vergessen :( Dort wohnt Onkel vom Mann.. & ist BEGEISTERT!!

:DRINK:
Bin gebürtige Hanseatin und wohne in MV (wegen der Liebe). Habe 14 Jahre in Berlin gelebt; ist auch nicht schlecht!;-) Werden aber im nächsten Jahr nach Niedersachsen ziehen.
LG, Nadine

Hi ! Niedersachsen ist leicht langweilig.. und kalt.. ist aber Geschmackssache ;) Doer war ich schon mehr mals ;) Berlin ist sehr stressig, also, wenn dann außerhalb ;)

Heidelberg!!!! Ich liebe diese Stadt; nicht ganz billig, aber sooooo schön! GLG

ich war kurz in Heidelberg, als ich unterwegs nach KA war. lg

finde beide städte schön, heidelberg (schönere altstadt) + karlsruhe (billiger, bessere straba anbindung)

Heidelberg ist als Tourist oder Fahradfahrer wunderschön, als Autofahrer ein Graus... LG

stimmt ... aber das nehme ich in Kauf; ist einfach romantisch hier ... GLG

Ich war leicht in Karlsruhe verliebt, wollte dort wohnen und arbeiten.. Es hat nicht so blitz-schnell mit der Wo.

geklappt, leider. Die Leute waren freundlich und sehr nett zu mir! Warm ist es auch. Ich war öfters in Frankreich.. Ulm ist auch sehr schön...

Allg. sehr gemütliche Ecke ;)

Eindeutig: Regensburg! :-) Ich war früher hier,zwischen durch weggezogen, wieder hier! :-D

Eindeutig: Regensburg! :-) Ich war früher hier,zwischen durch weggezogen, wieder hier! :-D

War ich leider nicht, nur vorbei gefahren, aber Nürnberg, Bayreuth, Neumarkt und Co..

Habe viel in Bayern gearbeitet, kann nix schlechtes berichten. Ist auch nicht soo weit weg von uns..

Ich muss noch überlegen.. Aber Bayern tät mich schon interessieren.. :DRINK:

Ne..ne..ne Mädels, in Würzburg ist es am schönsten :-)))

in Würzburg war ich nie... :(

bei uns auch :) bergiger teutoburger wald und plattes münsterland. dorfidylle in "groß"-stadt nähe

bei uns auch :) bergiger teutoburger wald und plattes münsterland. dorfidylle in "groß"-stadt nähe

Diese Ecke kenne ich nicht so gut! War nur in Köln und Wuppertal, ach ja und von dort aus nach Holland (Käse-Shopen ;)

Bist von dort weit weg??

Hamburg...

ich wohne zwar inzwischen in Baden-Württemberg (in der Nähe von Heidelberg), bin aber weiterhin im Herzen eine Hamburgerin. Für mich gibt es keine schönere Stadt. Was mir sehr gut gefällt ist das grüne...selbst im City-Bereich...sobald man mal in eine kleine Quer- oder Seitenstraße guckt - da wird jeder mögliche Quadratzentimenter mit Grün genutzt...ist ja auch nicht umsonst, die grünste Großstadt Deutschlands...

Ich habe viele Jahre im Osten von Hamburg gewohnt und die Gegend hieß nicht umsonst "Walddörfer"...wie es heute ist, kann ich natürlich nicht sagen, ist leider schon eine Weile her. Damals war es aber einfach klasse, mit der U-Bahn in 30 min in der Innenstadt und trotzdem absolut im Grünen wohnen. Aus dem Badezimmerfenster habe ich in ein Vogelschutzgebiet geguckt und morgens musste ich oft über eine Entenfamilie steigen wenn ich aus dem Haus ging ;-) .Arbeitstechnisch war es zu der Zeit auch noch ok (auch wenn mein Arbeitgeber später in den Hamburger Speckgürtel gezogen ist).

Ich weiss allerdings nicht, wie es mit Kiga-Angeboten ist - ich selbst war aber als Kind (ab 3 Monaten) in einem städtischen Kindertagesheim (von morgens 6 Uhr bis nachmittags 17 Uhr), da meine Mutter und auch später mein Stiefvater alleinerziehend waren.

LG

Kerstin mit Tristan (13w6t)

Hamburg...

:,( das klingt soooo schööön

wohnen auch in den walddörfern (wellingsbüttel) und kann es nur empfehlen :-) lg, inka

habe erst in Meiendorf, später im Grenzeck von Tonndorf/Farmsen/Wandsbek gewohnt ...LG Kerstin

Einschleich....in der Prignitz ;-D

wenn man Idylle und Ruhe mag....42 Einwohner je qm, Immobilien bzw. Grundstückspreise die geringsten in Dtl. - in der Mitte zwischen HH und Berlin und an der Grenze zu Sachsen-Anhalt und Mc Pom....

Ich liebe es hier und möcht nicht woanders wohnen.....

Und bis zur Ostsee fährt man auch nur etwas über 1Stunde....

Nur der Verdienst ist nicht der beste.....Aber mitner guten Ausbildung, bin Dipl. Wiing findet man auch hier attraktive Jobs..

Liebe Grüße

Annett

42 Einwohner? Echt? Und Schule/Kita etc?

42 Einwohner? Echt? Und Schule/Kita etc?

Meine Tochter besucht die Kita im Nachbarort (2km) und unser Großer das Gymnasium der nächstgelegenen Stadt, das sind 15km - er fährt mit dem Bus....

Wie wäre es mit München ....

... bei uns gibt es massig Arbeitsplätze , Du bist nicht weit weg von den Bergen und kannst sogar schnell mt dem Auto nach Italien doer in die Schweiz fahren.
Wenn ich nicht schon in München leben würde, käme für mich als Alternative Hamburg oder Düsseldorf in Frage.
Grüße, Barbara

Wie wäre es mit München ....

Hi, Babs ;)

München kommt mir sooo gewaltig groß vor... =-O

Klaro, wenn dann hätte ich mich irgendwo aufm Dorf eingenistet, in der Stadt ist bestimmt sau-teuer.. (wie ichs gehört habe)

Vor einigen Jahren habe ich sogar nen Angebot für München bekommen! In der Klinik, wo auch Kitas dazu gibt, sogar für die Nachtschichtler.. (weil ich damals alleinerziehende war und konnte schlecht irgendwo anfangen, wo Schichtsystem war). Ich habe damals leider nicht versucht.. da ich gleich hinterher ne Stelle (hier in der Nähe ) bekommen..

Ne Variante wäre es auf jeden Fall!

Was ist noch ganz toll finde: Bayreuth, Marktredwitz, und Fichtelgebirgsgegend, (Fichtelberg etc) weiter drinne war ich nicht, vlt. ist noch besser...

Lach mich nicht aus... ich finde Leipzig toll

vom Preis-Leistungsverhältnis (Wohnung/Leben) super, aber Arbeitsplätze etwas problematisch...

In Bonn zu leben ist wunderbar, hier ist eine kleine heile welt, viel grün für eine Stadt, super Freizeitmöglichkeiten, nicht so viel Radau wie in Köln aber hier ist alles leider schweine teuer... und Karneval muss man im Rheinland halt ab können...

Ansonsten würde ich auch in Hamburg oder Berlin leben und arbeiten wollen. München ist die teuerste Stadt Deutschlands und das Lifestyle ist mir tw zu schicki-micki aber schön ist es dort.

wohin es dich immer verschlägt, viel glück! ach ja, Ich bin im Ruhrgebiet "aufgewachsen", Jobs gibts es da viel aber empfehlen tu ich es nicht. Müsst mal auf you tube anhören: frank goosen A40

Lach mich nicht aus... ich finde Leipzig toll

.. tja.. ich denke, überall kann es besser sein, als hier wo ich jetzt wohne.

bonn kenne ich nicht, bzw. war noch nie, leipzig schon sehr oft, geschäftlich, fahre auf die messen oder in großhandel. sogar urlaub habe ich einmalin in leipzig gemacht, in pc, paunsdorf o. so.. in ramada, war sooo romantisch...

Ruhrgebiet kenne ich auch nicht sehr gut, wenn dann nur auf dem Durchfahrt.

ach ja, jetzt sollen viele arbeitsplätze nach leipzig kommen, zwecks schenker etc. hab in radio gehört.

:KISSING:

wenn ich...

kein kind und mit freund schluß hätte, würde ich nach leipzig ziehen... ich bevorzuge den süden aber gohlis ist auch nicht schlecht. War jedes jahr seit 2007 in Ostdeutschland (schaue trotzdem in Leipzig vorbei)im Urlaub... und mit Inline Skates um den Cospudener See herum.

einschleich: Eindeutig München/Bayern

Hallo Nli,
also für mich gibts nichts schöneres als München. Wunderschöne Stadt und viele Möglichkeiten zu arbeiten!
Und schönes Wohnen im Umland! Stadt selber ist zum Wohnen teuer. Aber es gibt so tolle umliegende Städchen und Örtchen! Auf jedenfall eine Überlegung wert ;-)
Für mich käme nichts anderes mehr in Frage, möchte aber irgendwann weiter raus ins Münchner Umland.
Grüße

wie ich sehe, zz liegt Bayern vorn ...

ganz eindeutig hamburg :-)))

der einzige ort, wo ich noch lieber leben würde, wäre stockholm... aber leider verdienen die schweden doch eher weniger als wir :-(
aber gut, man kann nicht alles haben ;-)
hier in deutschland würde ich definitiv nirgendwo anders wohnen wollen, als in hamburg!
hier ist es überall grün (sogar in der innenstadt!), man ist in 45 min. am meer, hat große einkaufszentren und kleine boutiquen, jede menge kultur, den hafen, die alster, die reeperbahn, jeder stadtteil bietet etwas anderes, die kinder können hier nahezu jeden schulabschluß machen, können hier fast alles studieren,..... also ich bin nach 13 jahren mehr hamburger deern, als ich jemals öcher mäddche war (bin gebürtig aus aachen und habe dort auch die ersten 21 jahre meines lebens verbracht ;-))!!
liebe grüße,
inka

bayern - hamburg 1:1 ;)

nicht zu vergessen...Hamburg hat mehr Brücken als Venedig ;-)))....

oh mann so eine Barkassen-Fahrt durch die Fleete im Frühling oder an einem schönen Herbsttag - unbeschreiblich...

oder auch - was allerdings selten passiert: Alstervergnügen (spazieren auf der zugefrorenen Alster).

und nicht zu vergessen: Hagenbecks Tierpark (für mich der schönste Zoo überhaupt, nicht nur "Tier-technisch" sondern auch "Park-technisch"), Planten und Bloomen und noch soooo viele andere schöne Ecken.

ach, menno...hab Sehnsucht nach Hamburg...*schmacht*

Also bitte an alle Hamburger: grüßt mir meine Heimat...

LG

die Hamburger Deern Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen