Suchen Menü

Umfrage: wie alt wart Ihr beim 1. Kind u. wars geplant?

Hi,

wart Ihr verheiratet oder in einer Partnerbeziehung als sich das erste Kind eingeschlichen hat.

Wars ein Wunschkind oder gänzlich ungeplant?

LG, Anita

mit Antworten:

ich war 20, verheiratet u. im 1. Zyklus sofort ss geworden, ich habs nur probiert u. nie gedacht, dass es sooo schnell geht, mein Mann war überrumpelt, er dachte noch nicht sofort ans Kinderkriegen, aber hatte nie was dagegen, er liebt Kinder u. kinderreiche Familien u. wollte immer mind 4 Kinder.

als ich im KKH erfuhr, war wegen starken Bauchschmerzen im Eierstockbereich dort für 2 Tage, dass mein Test pos ist, lief es mir sofort eiskalt den Rücken herunter, mein Mann war dabei u. wir waren sehr glücklich.

Bisherige Antworten

Ich war 20, mit meinem Mann verlobt und nach 13 Monaten üben schwanger ;)

Wir wollten gemeinsam Kinder. Hatten das Üben begonnen.. Aber alles dauerte.. Dann kamen neue Pläne (denn man kann ja nicht vom Kinderwunsch leben ;)) und dann hats doch geschnackelt..
Als Laurin 17 Monate war, wurde er getauft und wir haben geheiratet.. Das war am 15.5.09- beziehungsweise am 23.05.2009 (kirchlich)..
LG Schäfchen

Ich war ...

24 Jahre und geplant war es schon ... aber nach einem Jahr üben hatten wir uns überlegt nochmal eine Pause einzulegen, da wir eigentlich unser Eigenheim umbauen (aufstocken) wollten ...

Aber dann hat sich unsere Amélie doch auf den Weg zu uns gemacht. Jetzt ist sie 6 Jahre und wir wollten wieder mit dem Umbau anfangen :-) nun werden wir es doch wieder verschieben aber nicht mehr all zu lange !

Ich war 23 und ...

leider ganz alleine.

Grundsätzlich war ich verlobt und es war geplant, da wir eine Fernbeziehung führten und so hätten zusammenziehen können. Doch dann ist er einfach gegangen. Zwei Wochen später hab ich den Test gemacht und dann stand ich verlassen und schwanger alleine da. Aber heute weiß ich, es hätte mir nix besseres passieren können.

Meinen Sohn lieb ich über alles und ich kann behaupten, dass ich das alleine ganz gut gepackt habe. Heute bin ich natürlich glücklich, einen tollen Mann zu haben und genau zu wissen, dass es zu zweit manchmal leichter ist. Und mein Sohn freut sich ja auch auf die großer Bruderrolle.

Liebe Grüße Liane

30 und ungeplant

, denn laut Diganose vom Arzt sollte es ja ohne Hilfe nicht gehen.

Bin seit 10 Jahren mit dem Kindsvater zusammen 3 Jahre verheiratet und nun sitze ich hochschwanger in einem fremden Land , wobei ich gedacht habe, mein Geld wird irgendwann mal fuer Repro medizin draufgehen und nicht so schnell fuer Baby Sachen. O:-)

das klingt doch gut, freut mich, dass es auch ohne Hilfe ging,LG

ist wohl ein kleines Wunder , wie die Aerzte sagen, nachdem sie meine Ovarien( voller Zysten) im US sahen !!!

23 und 2 Jahre verheiratet und geplant; GLG

Ich war 23, es war nicht geplant, in einer Beziehung war ich, wie sich herausstellte, aber mit dem falschen Mann

34 Jahre und geplant SS geworden nach 1/2 Jahr üben. Wir waren zu dem Zeitpunkt fast 2 Jahre zusammen. :-)

27, verheiratet und nach Kinderwunschbehandlung, also Wunschkind!

Für mich ist das jetzt mein erstes Kind. Ich war 42 als ich schwanger wurde und mit 43 bin ich dann Mutter. Ich habe nicht geplant schwanger
zu werden - es hatte gleicg im 1. Zyklus mit meinem Fruend geklappt.
Auch wenn nicht geplant freue ich mich natürlich um so mehr, da ich
immer Kinder wollte.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

erst FG,dann 3 J. Kiwu-Behandlung UND mit 24,verheiratet war unsere Prinzessin dann da :-)

1.kind und wir sind beide 30 absolutes wunschkind

liebe anita,

ich war schon 24, auch gerade verheiratet und trotz Verhütung ss geworden im 2. Zyklus. wir waren anfangs etwas geschockt, vor allem, weil wir allein da standen und jetzt ist mein großer schon mehr als ein kopf größer als wir %)

auch mein mann liebt ki über alles, kommt auch aus einer großfam.

inzwischen sind wir eine xxl familie:-)

lg caro 30.SSW:-*

Ich war 19 und es war ungeplant!!

Es wird mein erstes Kind u ich bin 22,werd im Januar 23Jahre.

Hallo Du,
bevor ich es vergesse, habe Dir unten noch geantwortet.
Ich war 37 Jahre und habe nach 7 Jahren Kinderwunsch und einem Frühabort sowie einigen erfolglosen Kiwu-behandlungsversuchen endlich meinen Sohn im Arm halten dürfen. Wir waren damals 11 Jahre zusammen und sind es noch ;-) ohne Trauschein.
LG Jule

Seit Juli 09 verheiratet. Nach einer FG mit 23, mit 24 wieder ss. Bin aber letzten Monat 25 geworden. Wunschkind(er)! :)

Schöne Umfrage...

...wir sind und leben zusammen seit 89, verheiratet seit 93. Kiwu bei mir immer schon, mein Mann wollte ... Achtung.... 0 Kinder.
Vor der Ehe haben wir uns dann auf 1 Kind geeinigt, das hat mein Mann dann immer schön nach hinten geschoben (erst Studium fertig, erst Referendariat fertig, erst feste Stelle haben, erst Haus bauen!!!). Das ist mein Mann!!!!
Als wir dann 2003 in unser Haus gezogen sind und er noch weiter schieben wollte, habe ich gesagt, jetzt ist Schluss, mich gibt's nur noch pur ;-)
2004, da war ich gerade noch 34, kam Alexander zur Welt. Ich habe in den Jahren den Knopf zum Ausschalten meines Kuwu's nicht gefunden und sehr gelitten, so dass auch unsere Beziehung fast den Bach runter gegangen wäre. 2008 haben wir uns darauf geeinigt, dass wir es darauf ankommen lassen, aber mein Mann hat immer guuuuut aufgepasst ... aber EINMAL NICHT. Volltreffer!!
Er freut sich jetzt genauso wie damals bei Alexander (eine Sache, die ich echt nicht verstehe, mich aber natürlich freue :IN LOVE: )
Das waren 50% meines Lebens in Kurzfassung
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen