Suchen Menü

Umfrage wg.Vitamin K....und Sonnenpflege...

Guten Morgen Mädels,

ich hab da mal 2 Fragen an Euch:

1.Lasst ihr Vit.K im KH Euren Baby´s geben,oder gebt ihr es lieber tröpfchenweise jeden Tag zu Hause in "nur" 20facher Dosis???Es soll ja im KH sehr erhöht sein und es kann da passieren,dass die Organe von den Baby´s überfordert sind.

2.Wie sieht es mit der Sonnenpflege für unsere Baby´s aus???Gibt es da irgendetwas,was ihr besonders empfehlen könnt??Ich weiss,dass Baby´s nicht in die Sonne gehören,aber da ich ja Ende Juni ET habe und es da ja letztes Jahr sehr heiss war,möchte ich mein Baby auch im Schatten damit schützen.

So,noch kurz zu mir:

Habe gestern den ersten Tag Blutzucker gemessen und meine Werte liegen alle im Normbereich und ich habe auch mit Schokolade und Banane gesündigt,was ja viel Zucker enthält.

Bin dann gestern Nachmittag mit meinem Kind zu einer Freundin geflüchtet,da wir die Fliesenleger im Haus hatten,und die haben uns einige Fliesen in beiden Etagen rausgemacht mit einer Flex(schön laut) und einer Druckluftmeissel(so laut,wie ein Prsslufthammer).Habe von 9Uhr bis 14Uhr es ausgehalten mit Ohrstöpsel und als meine Tochter von der Schule kam und hier nicht lernen konnte,da sind wir abgehauen.Meine Bauchmaus muss den ganzen Lärm wohl mitbekommen haben,denn sie war arg am strampeln und boxen...

So und heute kommen die neuen Fliesen rein(es wurden nur auf Garantiebasis die kaputen ausgetauscht...haben ein neues Haus,ca.3 1/2 Jahre erst alt,und da sind einige Fliesen gerissen).Es war gestern das reinste Chaos,und der Staub...ohh jeee....aber mein Mann hatte gestern abend schon fleissig sauber gemacht....Mal sehen,ob heute auch wieder so ein Dreck entsteht...denn heute kann ich nicht flüchten...

So,nun habe ich ab heute auch endlich eine neue Vorwahl,bin ab heute bei 30+0.

Habe am WE ja schon solche komischen Schmerzen im Bauch und Unterleib gehabt mit Übelkeit und Unwohlsein,und siehe da...der Bauch hat sich schon gesenkt....Jetzt hoffe ich nicht,dass es in 4-6 Wochen los geht....so lese ich es jedenfalls überall...

Mal schauen...

Seid lieb gegrüßt und einen schönen Tag wünsche ich Euch allen

(bei uns regnet es und ist kalt**bähhh**)

Nicole 30+0 :IN LOVE: [:-} [:-} [:-}

Bisherige Antworten

Ehrlich?

Ich habe keine Ahnung, weder zu Frage 1 noch zu Frage 2 ;) Das werde ich wohl spontan entscheiden, bzw werden WIR!
Wer sagt denn das es 4-6 Wochen nach dem senken des Bauches los gehen soll? Hör ich ja zum ersten mal... Das wär was. Dann müsst ich ja nur noch zwischen 7 Tagen und 3 Wochen warten ;) Wir werden sehen^ Aber da glaub ich auch irgendwie nicht dran.
Auch Dir einen schönen Tag und vielleicht doch noch ein paar Sonnenstrahlen! Und noch Glückwunsch zur 30 :)
LG
Melli

naja...

da habe ich mal wieder im Internet gelesen,dass 4-6 Wochen nach dem die Senkwehen eintreten die Geburt los gehen kann....

Erstgebärende habe diese ja so um die 34.37.SSW und Mehrgebährende schon viel früher...

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Ich muss ja sowieso jetzt alle 14Tage zum FA und da wird ja auch fast immer der Gebärmutterhals vermessen,so dass ich ja sehe,ob sich was tut,oder nicht....

Ach übrigens,hab ich total vergessen,Dir zur 34.SSW zu gratulieren...

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! Nur noch 7!!!!!!!!Wochen hast Du!!!!!!!!

Die werden so schnell noch vergehen und Du hast es jetzt so lange unter soviel Stress ausgehalten,...Hut ab!!!!!!!!!!!!

Naja,mit der Sonnenpflege weiss ich es auch noch nicht genau,aber die Vita.K Tropfen habe ich mir jetzt in der Apotheke bestellt und werde es meiner Püppi selber geben.

LG Nicole die langsam im Chaos und Dreck erstickt(Fliesenleger sind schon wieder am aufkloppen der Fliesen)...Hilfe**********

danke :-) und ich hätte auch nichts gegen ein paar tage früher ;-) lg und durchhalten!

Hallo Nicole,
zur 1. Frage: Ich werde das vit.K in der Klinik geben lassen, habe noch nie von Problemen gehört. Habe auch in meiner Ausbildung keine Probleme damit kennengelernt.
zu Frage 2 : der KIWA soll ja schon LSF 50 mithaben. Und Chemie laß ich die erste Zeit nicht an meine Kleine. Meine Hebi meint auch im KIWA und in den Schatten stellen.
Das mit den Senkwehen kenn ich auch nicht, das es dann nach 4-6Wo los geht, manche haben ja erst zum Schluß Senkwehen.
LG Silke 33+0

Huhu Nicole,
Dir nadüllisch auch Glückwunsch zur neuen Vorwahl :-)
Zu Deinen Fragen, Vitamin K lasse ich in der Klinik geben, hab ich beim Großen auch so gemacht und Sonnenschutz gibts nicht für Babies, man soll im ersten Jahr die Sonne meiden.
Das mit den Senkwehen hab ich auch schon mal gehört, aber darauf verlassen kann man sich bestimmt nicht, zumal 4-6 Wochen ja ne lange Spanne sind :-). Hör auf Deinen Körper, irgendwann gehts loooos...
LG Daniela auch 30+0 :IN LOVE:

Meine Hebi meinte,

dass man Vitamin K besser in kleinen Dosen für 12 Wochen nehmen sollte, weil es sonst eine "Vitaminbombe" wäre. Das werde ich auch so beherzigen.
Auf jeden Fall einen guten Sonnenblocker auf Babies Haut, auch wenn man sie in den ersten Wochen gar nicht in die direkte Sonne lassen soll. Selbst im Schatten sind die UV-Strahlen noch sehr hoch für die empfindliche Haut.
Hey und Glückwunsch zur neuen Vorwahl. Die restliche Zeit geht nun auch noch wie im Flug vorbei. Ich dachte auch, wenn ich dann mal nicht mehr arbeiten bin, wird es langsamer vorangehen, aber Pustekuchen!!!
Schick Dir ein paar Sonnenstrahlen rüber, bei uns in Südhessen ist es noch schön. Soll aber auch im Laufe des Tages schlechter werden.

Liebe Grüße
Alex (ET-19)
:IN LOVE:

genau das hat meine Hebi auch gesagt,...

dass die Kleinen das hoch dosierte Vitamin K manchmal nicht so gut vertragen, da es,so wie Du schon sagst,eine Vitaminbombe ist.

Ich werde es auch tröpfchenweise täglich ab Geburt selber verabreichen,kostet auch nicht viel,unter 10€. Und es ist definitiver sanfter.

Ja einen Sunnblocker denke ich auch,auch wenn die Kinderwagen einen UV Schutz von 50+ haben(hat meiner auch),kommen mal Sonnenstrahlen beim spazieren gehen rein,selbst im Schatten ist es für die noch so empfindliche Haut nicht gut...würde mein Baby ja auch nur bei über 30 Grad einschmieren mit Sonnenpflege.....aber ich weiss noch nicht,welche Firma....werd mich mal in den nächsten Tagen in der Apotheke schlau machen,was es da alles so gibt.

Leider kommen noch keine Sonnenstrahlen hier an,aber zum WE soll es ja wieder besser werden...

LG und Dir alles Gute...

Nicole 30+0 :IN LOVE:

Hi Nicole,
also zur 1. Frage... ich wusste gar nicht dass es eine Variante für zu Hause gibt... Meine Kinder haben das Vitamin K bisher alle im KH oder von Hebamme und Kinderarzt bekommen, waren überall die gleichen Tropfen... würde meinem Kind das glaub ich auch nicht antun wollen sie ständig nehmen zu müssen da sie wohl recht eklig (bitter??) schmecken...
Zur Frage 2: ich werde diesen Sommer keine Sonnencreme nutzen... finde ich zu heftig für die zarte neue Neugeborenenhaut... meine Kleine wird immer im Schatten sein, habe diverse UV Schutztücher auch zum zudecken und ein Sonnensegel für den Kiwa...
Für später habe ich sonst gerne die Sonnencreme von Bübchen genommen... aber da würde ich lieber nochmal bei Stiftung Warentest oder bei Ökotest schauen...
GLG Allie 33+1 :KISSING:

Hallo Nicole.

Also zum Vitamin K...kenne das nur das das im Krankenhaus/Kinderarzt oder Hebamme gegeben wird. Das mit den Tröpfchen zu Hause stelle ich mir kompliziert vor wegen Überdosis. Also wir lassen das wieder bei U1+U2+U3 machen.

Sonnencreme gibs bei uns im 1.Jahr gar nicht. Baby´s Haut ist da noch zu empfindlich. Der Kinderwagen hat LSF 50+ und ein schattiges Plätzchen findet sich immer mal. Gegen ein paar Sonnenstrahlen kann man ab und zu eh nichts zun....es sei man vermummt das Kind von oben bis unten.

LG Sandy

hab die aktuelle Öko-Test hier liegen zu Thema

Babypflege. unter einem jahr soll man babys haut möglichst in ruhe lassen und durch kleidung schützen. die sonne soll gemieden werden. eine empfehlung für ein produkt wird nicht ausgesprochen.
außerdem wird drauf hingewiesen, dass babys schnell überhitzen und die hauttemperatur ständig überwacht werden soll

richtig einfach den Nackentest machen, da merkt man ganz gut obs dem Baby zu warm ist :-)

Hallo Nicole,
also, von Vitamin K hab ich bei meiner Großen gar nix gehört und gesehen, Vitamin D halt für die Knochenbildung. Das bekam sie ab dem 10 Tag oder so in Tablettenform. Da meinte meine Hebamme allerdings, wenn die Kinder viel rauskommen, wäre das doppelt, dann sollte man die Tabletten weg lassen.
Sonnenschutz schmiere ich nur drauf, wenn wir wirklich in die Sonne kommen, lässt sich ja bei den langen Tagen mit spazieren gehen nicht ganz vermeiden, da der Kiwa nicht komplett zu ist. Da nehme ich den für Kinder von Aldi, wasche das Zeug aber abends gut ab.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen