Suchen Menü

Umfrage - wer trinkt noch Milch (Pre, 1er, 2er)

Hallo Mädels,

es interessiert mich brennend ..

Wer von Euren Mäusen trinkt noch Milch (also Pre, 1er, 2er oder so)?

Wir sind nach wie vor bei 1. Flasche Pre beim zu Bett gehen .. Und fast jede Nacht mindestens 1 Flasche Pre Traurig

Hatte mal angefangen die Pulvermenge zu verringern - allerdings kam uns dann ein Schub oder was auch immer dazwischen .. Auf jeden Fall war Béla Nachts bis zu 4 Stunden am Stück wach :( .. Daraufhin habe ich wieder normale Flaschen gemacht ..

Jetzt dachte ich, das hätte sich gelegt und ich könnte nochmal einen Versuch starten - aber seit 2 Nächten feiert er Nachts wieder Partys Yawn

Bin sehr gespannt wie es bei Euch ist!

Achja - habe heute zum 1. Mal getestet ob er Kuhmilch mag .. Also die 100 ml hat er heute Nachmittag anstandslos getrunken Breites Grinsen

Bisherige Antworten

Re: Umfrage - wer trinkt noch Milch (Pre, 1er, 2er)

Ich habe kurz nach dem 1. Geburtstag auf normale Kuhmilch umgestellt. Mir ging das Anrühren der Milchnahrung auf die Nerven. Da ich kleine Milchjunkies habe, die total verrückt nach Kuhmilch sind, gibt es bei uns noch morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Zähneputzen ein Fläschen Milch (das abends aber mit Wasser verdünnt).

LG Mela

Huhu,

wir trinken keine PRE Milch mehr...

Habe aber noch zwei Packungen (Original und zu) von HIPP und einen Abendbrei von Hipp 8 Monate sowie Schmelzflocken abzugeben. Hast du vielleicht Interesse?

Wir haben auch immer mehr die Pulvermenge reduziert und irgendwann hat Ben die Flasche nicht mehr haben wollen. Nun reicht ihm Wasser in der Nacht und er schläft quasi durch wenn uns keine bösen Träume in den Weg kommen.

LG
Heike

Hallo Heike,

ich finde es so toll, dass es bei Euch so supi geklappt hat!

Danke für das Angebot!
Aber - da Béla ja von klein auf schon oft mit Bauchweh reagiert bleibe ich lieber bei dem was wir haben. Nicht böse sein!

Quatsch bin doch nicht böse :) - hätte ja sein können, dass du die brauchen kannst :)

Liebe Bianca,

hier werden auch noch 2 - 3 Pullen a 200 ml pro Tag "gezogen". Eine morgens, eine Abends und oft auch eine in der Nacht. 2 Flaschen sind Kuhmilch, abends ist es der Trinkbrei von Alete.

Der Milchbedarf von Béla ist ganz normal! Ich weiss absolut nicht warum Dein Kinderarzt da so darauf drängt diese weg zu lassen. Teilzustillen wird ja allgemein auch bis zum Ende des 2. Lebensjahres empfohlen, wenn Mutter und Kind dies wollen auch noch darüber hinaus. Ich verstehe nicht warum das bitteschön bei Flaschenkindern anders sein soll. Und das mit der Milchverdünnerei: Habe ich Dir nicht geschrieben dass Bèla bestimmt schlau genug ist diesen "Betrug" zu bemerken und irgendwann meutern wird? Unsre Zwerge sind ja schließlich nicht doof :-)

Was das Durchschlafen angeht: Auch wenn immer erstaunt gesagt wird: Was er schläft immer noch nicht durch? Lass Dir bitte gesagt sein: Es ist normal wenn Kinder in den ersten 5 (!) Lebensjahren nicht durchschlafen. Viele Kinder machen es, aber es ist kein zwingendes MUSS. Lass Dich also bitte von Deinem Umfeld nicht verunsichern. Hier bei uns in der Straße gibt es viele Kinder und ich darf Dir sagen von etwa 10 Kindern hat gerade mal eines mit 1 Jahr verlässlich durchgeschlafen. Es gibt aber halt viele Eltern die diesbezüglich nicht ehrlich sind, Und solche Kommentare wie: Das gibt halt ein paar harte Nächte und dann ist das Thema durch - da hörst Du am Besten nicht hin. Erstens finde ich es absolut grausam sowohl für Mutter als auch für's Kind nächtelang schreien zu lassen und zum Anderen sind Kinder total unterschiedlich und nicht untereinander zu vergleichen. Schön - Bela schläft also nicht durch. Und? Ich bin mir sicher dass er dafür anderes ganz toll macht.

Wenn Dich die Flascherei nervt hier ein Tipp: Ich mache die Nachtflasche für Jan immer bevor ich zu Bett gehe und stell sie zu mir. So muss ich nicht aufstehen und habe alles griffbereit. Ein paar Stunden hält das Milch aus, und im Schlafzimmer ist es eh nicht besonders warm.

LG Silke

*Fleisssternchen für den der es bis hierher geschafft hat*

Nun bei uns gibt es noch 2 Fläschchen PRE(früh und abends),nachts bei Bedarf Tee oder eben Wasser.

"Durchschlafen ist was für Looser",denkt sich wohl auch meine Tochter.Naja sie hat schonein paarmal durchgeschlafen,die Regel ist aber entweder bis zu 10mal in Etappen oder durchgehend 3-4 Stunden.

LG Isa

Hallo Isa,

boah bis zu 10 Mal ist ja auch heftig !

Wirklich viel Schlaf bekommt man da ja auch nicht mehr!

Hallo Silke,

ich fange jetzt auch mal an ihm Kuhmilch zu geben.

Heute morgen hab ich ihm die warm gemacht, weil sie ja nun mal im Kühlschrank gestanden hat. Die mochte er aber wohl nicht. Hat er nur ein paar Schlückchen von getrunken.

Ja du hattest es gesagt Blush

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Mir geht es nicht darum dass er wieder durchschläft (hat er ja bis ca. zum 8 Monat).
Das Problem ist, dass er Nachts bis zu 4 Stunden wach ist!

Letzte Nacht wieder :(
um 2.30 Uhr wurde er wach. Da er aber erstmal ruhig vor sich hin gebrabbelt hat, habe ich ihn erstmal gelassen. Gegen 3 Uhr bin ich dann rein und habe ihn gewickelt (das muss leider sein, da er sonst überhaupt nicht mehr schläft. Und nach der Flasche ist dann so viel Pipi in der Windel, das wäre mir auch unangenehm.)

Dann hat er seine Flasche Pre Milch bekommen.

Dann hat er weiter vor sich hin gebrabbelt (dann lasse ich ihn einfach). Aber so im halbe Stunde Takt mault er echt heftig rum, dass ich dann doch wieder rein muss.
Dann habe ich ihm ungesüßten Tee gegeben. War auch ok - bis die Flasche leer war :(.

Der ganze Spaß ging bis 5.30 Uhr!

Gehört habe ich ihn vorhin erst um 9 Uhr (keine Ahnung seit wann er wach war).

Ich bin einfach nur fertig Wacko

Die Flasche mache ich übrigens auch Abends schon und stelle sie mir ans Bett!

Hallöchen,

Anna trinkt 3 Flaschen Premilch. Eine vormittags, eine abends und eine nachts. Letztens hatte ich aus Versehen 1er gekauft, die hat sie auch getrunken.

LG,

Michi

Hallo Michi,

das beruhigt mich doch sehr!!

Danke Wub

Unsere heutige Nacht:

Einschlafen problemlos 19.15,durch bis 12.35,wach bis 3.25(davon richtig geweint so ca.1/2 Stunde,in Etappen.Es gab aber NUR Wasser zum Trinken,sie hat eine ganz bestimmte Art Flascherl zu fordern,was nicht der Fall war.Durch dann bis 7.30.

Morgen kann es sein,daß ich im 1/4-3/4 Stunden Rhytmus zu ihr muß.

Wobei ich sagen muß,daß solche Nächte wie heute weniger anstrengend sind,als  immer so Kurzphasen.

Meine hat bis auf ein paar  "Ausrutscher" aber noch nie durchgeschlafen.

LG Isa 

Ach herrje ..

Da hast du ja genau so eine Nacht hinter Dir wie ich Yawn

Wenn Du im 3/4 Stunden Rhytmus zu ihr musst, bekommst Du ja überhaupt keinen Schlaf mehr Eek

Ich finde es toll, dass Du es erkennst ob sie hunger hat oder nicht .. Ich finde das irgendwie nicht raus :(

Drücke uns beiden die Däumchen dass die nächste Nacht besser wird!

LG Bianca

Eigentlich zeigt sie es mir dadurch,daß sie gegebenfalls mit Wasser zufrieden ist,sonst fängt sie zu raunzen an und "da,da,da"-heißt dann Flascherl.Sie weiß nämlich wo ich es immer hinstelle.Eigentlich recht einfach.

Ja übermüdet bin ich ständig,eben auch, weil ich dann nicht sooo rasch einschlafen kann und manchmal ist es so,daßdas nächste Aufstehen früher kommt,als einschlafen.

Wünsche dir bald wieder bessere Nächte.

LG Isa

Hallo Bianca,

also wir haben uns von 3 Flaschen, seit der Magen-Darm Geschichte, auf 2 Kleine "geeinigt".

Morgens bekommt er 1 und meist nachmittags. Einschlafen funktioniert mit Wasser und die 8-10 mal die ich in der Nacht rennen muss, werden auch mit Wass gestillt.

Wann ich vielleicht auf Kuhmilch umsteige weiß ich noch nicht, da die Große so ein Allergiekind war - schiebe ich das vor mir her. :-/

LG Heike

hallo Bianca,

tim trinkt gar keine Milch mehr, von heute auf morgen, hatte er sie ganz plötzlich verweigert.

am Abend zuvor bevoErich ihn ins Bett legte, Trank er noch seine mich (Kuhmilch mit Wasser verdünnt) morgends als er wach wurde, wollte ich ihn eine milchflasche geben, die er mit aus der Hand riss und wegwarf :-O

seitdem nimmt er keine Milch mehr, er trinkt sie aber auch nicht aus dem Becher, nix zu machen.

das hat er ca 2-2,5 Wochen vor seinem ersten Geburtstag gemacht.

er isst, aber Joghurt und Käse, das sollte eigentlich reichen reichen, Denk ich mal.

lg Sabrina 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen