Umfrage, wer mag: Wie groß & schwer wurden eure Mäuse vorher geschätzt & wie war es dann tatsächlich bei der Geburt? GLG
Geschätzt 1,5 Wochen vor Geburt auf 3.000g - bei Geburt waren es dann über 3.700g - GLG
Hier ähnlich, Schätzung aber nur über Bauchumfang nicht per Ultraschall...LG, Julia
geschätzt 5 Tage vor der Geburt 3600g per US, tatsächlich 3735g...
Größe sollte ca. 50cm sein (2 Wochen vorher), waren dann tatsächlich 54cm
Kopfumfang 34cm (ca. 2 Wochen vor der Geburt), tatsächlich dann 35cm
Größe wurde am ende nicht mehr gesagt.36.ssw 2600 g, am geburtsmorgen 2700 g, geboren mit 50cm, 3090 g
geschätzt am Tag der Geburt 3500g, tatsächlich 3490g, gar nicht schlecht, oder...LG Marion+Lena-Marie(8W+1T)
Umfrage, wer mag: Wie groß & schwer wurden eure Mäuse vorher geschätzt & wie war es dann tatsächlich bei der Geburt? GLG
also noah und zoe wurden eine woche bevor sie geholt werden mussten auf 2100g und 2200 g geschätzt. als sie geholt wurden, wogen sie 2200 und 2400 g.... stimmte also recht genau.
finn wurde am tag seiner geburt im kh auf 3745 g geschätzt und er wurde mit exakt 3745 g geboren ;-)
nur bei ville stimmte es nicht so wirklich. allerdings lag er schon sehr früh, sehr tief im becken, so dass man mir immer gleich sagte, dass man ihn nicht mehr so gut vermessen könne und die werte somit recht ungenau seien.... aber bei ihm hieß es immer, er wäre ein zierliches, kleines, kind, knapp 3 kg.... geboren wurde er mit 3810 und 54 cm. also weder klein, noch zierlich ;-)
bin schon sehr gespannt, wie es jetzt bei unserer jüngsten wird.
morgen haben wir wieder fa termin und da werden wir dann sehen, was diesmal geschätzt wird :-)
liebe grüße,
inka
huhu...da muss ich ganz schön überlegen...meine große wurde auf 3300 gramm geschätzt und hatte 2360...beim 2. weiss ich es leider nicht mehr :-(....der 3. wurde auf 4500 geschätzt und hatte 4360....die 4. hatte bei 39+3 ein geschätzes von 3650 und 1 Woche später kam sie mit 4160 auf die welt...am genausten war der letzte geschätzt 5 Kilo er hatte 4980....dieses mal hat er bei 36+4 2990 ich darf am 08. nochmal hin mal schauen was se dann schätzen..lg sasi 37+0
Geschätz 4 Tage vor Geburt auf 3500 g - Tatsächlich gewogen 3615 g :-)
Nachtrag! ;-) Einige Zeit vor der Entbindung Zukunftsschätzung auf 55 cm - Tatsächlich hatte er 56 cm :-)
1. Kind geschätzt vor Geburt 4500g - tatsächlich 3600g, 2.Baby geschätzt 4600 g und 57 cm tatsächlich 4460g und 50 cm.
FÄ: Sie können ungefähr mit einem Gewicht wie beim 2. Kind rechnen(also 3400g). Das 3. sollte nur so rausflutschen.:-D
Vertretungs-FÄ: Das wird ein großes, schweres Kind. (Aha.)
Hebi, 1 Woche vor Geburt: 3700g; errechnet mit der Methode hier aus dem Forum haben wir knapp 4000 g.
KH-Ultraschall, ca. 12 Std. vor Geburt: 4300g.
Raus kamen: 4500g. Und dem KH-Ultraschallgerät hatten wir noch ´nen Vogel gezeigt...%) Ach ja, und von wegen "flutsch"... Das war das erste Kind, bei dem ich geschwitzt habe!
LG, Nadine
Danke fürs fleißige Mitmachen! Dann bin ich ja mal gespannt, wie groß&schwer meine Kleine in wenigen Tagen wird :) GLG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen