Umfrage: was nehmt ihr noch ein außer Folsäure?
mich würde einmal interessieren was ihr so alles nehmt an Vitaminen, etc.Mein Arzt hat mir zusätzlich zur Folsäure noch Magnesiumtabletten aufgeschrieben, die ich nehmen soll. Das wars aber auch. Aber es gibt ja soviele Sachen mit Vitaminen und sonstigen wichtigen Dingen speziell für schwangere...jetzt weiß ich auch nicht ob nur Folsäure und Magnesium ausreichend ist? Vielleicht noch Eisen? Hm...oder kriegt man das wichtigste auch wenn man sich einfach gesund ernährt...
wie seht ihr das?
Bin schon auf Eure Antworten gespannt!
Liebe Grüße
Andrea
Also ich nehme zur Zeit Femibion 1 und ab 13.Woche die 2, meine FÄ meinte, da wäre alles drin. Ich denke, wenn man sonst noch genug Obst und Gemüse ist, dann braucht man keine zusätzlichen Vitamine.
LG, Ivonne
Hallo,
ich nehme z.Z. nur Folsäure und Magnesium (das hat mir die Frauenärztin verschrieben). Eisentbl. nehme ich erst, wenn wirklich Eisenmangel vorliegt. Ansonsten denke ich, reicht gesunde Ernährung aus.
LG,
Lieloo
Ich zb. nehme Vitaverlan und Magnesium, da ist außer Folsäure und Jod auch noch einiges an Vitamin B und D drin.
Ich hab auch ne Weile hin und her überlegt ob das mit den Vitaminen sein muss, aber hab dann von der netten Apothekerin erfahren das dies so oder so das günstigste Folsäure Präparat sei das sie hat.
Also warum nicht, ist güntig und mehr drin als in verlgeichbaren Tabletten :)
Gruß
Jenny
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen