Suchen Menü

Umfrage: was macht ihr so mit euren kleinen?

Ich wollte jetzt auch mal wieder meinen Beitrag leisten Zwinkernd

mivh würde mal interessieren was ihr mit euren Zwergen macht.

ich Fang mal an, dann wisst ihr was ich meine und vielleicht bekommt man dann Denkanstöße, was man auch noch machen kann.

Wir singen sehr viel...meist aus dem Buch mein ersten Kinderlieder, manchmal improvisiere ich auch und Reime ein frei erfundenes Lied Gelangweilt ich singe aber nur unter uns, nicht wenn jemand zuhört.

dann schauen wir Bücher an. Also er schaut mehr die Bilder und Farben an, aber da ist er immer ganz interessiert. 

Dann ratschen wir ganz viel und machen fingerspiele und Reime.

greifen üben wir und Spielsachen anschauen.

Durch die Wohnung gehen und Gegenstände begutachten. Meist passiert das nebenbei, während ich Putze, blumengieße etc. Ich erkläre immer ganz viel. Wahrscheinlich Rhede ich ihn in Grund und Boden Blush er beobachtetet auch tierisch gernunseren Hund und unsere Katze.

mehr fällt mir gerade nicht ein. es läuft ja doch schon alles routiniert.

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: was macht ihr so mit euren kleinen?

huhu..ja was machen wir...hmmm...seid neusten liebt er hoppe hoppe reiter (natürlich mit voller Unterstützung)....aber da grinst er einfach nur super süss....dann gehen wir auch im Haus spazieren...wenn es ihm viel zu langweilig wird pack ich ihn in Marsupi und geh raus er liebt es sich draussen umzugucken....dann kaspern wir viel rum ...rouwen ist bisher ein kind das sich gar net alleine beschäftigen kann....selbst in der wippe oder unter seinem spielbogen keine chance immer muss mama mitmachen....und wenn die grösseren heim kommen hat er genug beschäftigung..gg....

Huhu...

bei uns ähnlich, wobei ich immer versuche sie häufig abzulegen, weil ich sonst abends vor Rückenschmerzen eingehe. Haben jetzt ein super Kitsch-Mobile von Fisher Price gekauft, damit sie mal Abwechlsung hat. Nach draußen spazieren gehen klappt leider nicht gut. Sie hasst es, wenn sie dick eingepackt im Kinderwagen liegt und noch mehr hasst sie Tragetuch und Co. Alternative wäre also sie auch draußen auf dem Arm zu tragen und das ist mir dann einfach zu schwer. Insofern war der Urlaub auf Fuerteventura ganz toll. Kind in den Kiwa legen, höchsten noch ein Deckchen dazu und raus. Naja, der Frühling ist ja nicht mehr soooo weit...

LG, Julia

Flo liebt Mobile und er findet es wahnsinnig toll, wenn man ihn direkt anschaut und sich mit unten unterhält. Da gackert er wie verrückt. :-)

Nachmittags gehen wir jeden Tag eine Stunde spazieren und jeden 2. Tag alle zusammen in die Badewanne. 

er beschäftigt sich momentan total viel mit seinen Händen und brabbelt gerne vor sich hin.

Manduca hasst er leider. In der Wippe oder im MaxiCosi hält er aber mal ein paar minuten aus, wenn ich mich morgens im Bad fertig mache oder mittags koche.

Seinen Spielebogen findet er leider uninteressant. 

Wenn er gerade einen Schub hat, mag er aber auch viel getragen werden und lässt sich nicht gern alleine ablegen.

liebe Grüsse, 

Nina mit Florian (4 Monate 1 Tag)

Hallo Lara,

wir machen das ganz ähnlich wie Ihr nur wahrscheinlich zeitlich nicht so ausgiebig, denn meine Große fordert mich doch sehr. Taio kann sich zum Glück auch sehr gut alleine beschäftigen.

Was Taio noch liebt ist ein Zwischenstopp beim "Baby im Spiegel". Der hübsche Kerl da drin ist derzeit sein bester Freund ...

GLG Hope mit Taio (4,5 Monate alt)

Also ich habe echt das Gefühl, Rike habe ich echt mehr besaßt. Ich singe mit ihm und wir machen viele Fingerspiele, die ich noch aus der Krabbelgruppe von Rike in Erinnerung habe. Auf dem Wickeltisch erzählen wir immer ganz viel. am Nachmittag übernimmt dann Rike das Entertainment-Programm. wenn sie singt oder Quatsch macht kriegt er's ich fast nicht mehr ein vor Begeisterung.

Halloooo,

ich finde, du  machst doch schon echt viel, da brauchst du doch gar keinen Denkanstoß mehr. :-)

Bei uns ist es genauso wie bei euch - ich singe hier immer so vor mich hin (Hoffentlich hören die Nachbarn mich nicht ;-)), wir gucken uns die Wohnung an,  machen Quatsch auf dem Wickeltisch (da entdeckt Matti gerade, dass er auch Füße hat) und er liebt es, mit mir vor dem Spiegel zu stehen und lacht die Mama und das Baby dann immer "mit Ton" an. Sooo süß! Das Einzige, was mir noch einfällt, ist Tanzen. Wir haben so eiin paar Kinder-CDs, da tanzen wir dann alle zusammen im Wohnzimmer, ich mit Matti auf dem Arm und die beiden Großen alleine, oder wir fassen uns alle an den Händen und drehen uns im Kreis. Das findet er auch immer ganz toll. Sowieso sind die großen Geschwister total interessant und super Babysitter, wenn man mal Wäsche aufhängen, durchfegen, usw. muss.

Ich quassel'  Matti übrigens auch immer iin Grund und Boden,  z.B. wenn wir einkaufen. Ich erkläre ihm dann immer, was wir jetzt noch brauchen. Neulich hat mich eine Dame ganz irritiert angeguckt. Die dachte bestimmt, ich führe Selbstgespräche,  hihi! Aber meinen beiden Großen hat das "Zutexten" auf jeden Fall nicht geschadet - sie konnten beide sehr früh sprechen, und ich war froh, dass ich dann endlich jemanden zum Unterhalten hatte ;-).

LG Alex mit Matti, 4 1/2 Monate alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen