Umfrage: was macht Ihr zum Abschied bei der Arbeit?
ich werde nur noch bis Ende Februar arbeiten und mache daher Mitte Februar meinen Ausstand im Büro. Obwohl ich es im engen Rahmen halten will, werden es 25 Leute sein.
Ich denke, ich werde 2 belegte Riesenbrezeln vom Bäcker holen, eine vegetarisch, eine mit Wurst/Fisch. Dazu ein selbstgebackener Nusszopf, Sekt und O-Saft. Evtl. Weizenbier, das hat sich so eingebürgert bei unseren Feiern.
Was habt Ihr denn so vor? Und was haben die Mädels, die schon mit Kind(ern) zuhause sind damals zum Abschied gemacht?
Freue mich über Antworten!
LG,
Nalla
P.S.: Die Kollegen haben mich gefragt, was sie schenken dürfen. Habe mich für einen Gutschein von einem Foto-Atelier entschieden, das geniale Babyfotos macht (Baby in Federn gebettet, Baby in alter Waschschüssel, ...). Ich freu mich jetzt schon...
so kurz vorm Mittag vom Essen anzufangen, das klingt lecker!!!
Kann ich so abnicken, Deinen Vorschlag ;-)
ich sitz hier im homeoffice (und arbeite mal wieder nicht :-[ ) von daher weiß ich noch gar nicht, ob und wie ich was mache- mein AG sitzt ca. 400km weg und ich bin so alle 4-6Wochen vor Ort.
Ich krieg hier immer die mails- ja, da steht ein GEburtstagskuchen, bedient euch.. grmpf!!
GS klingt gut!! Viel Spaß damit, wenn´s dann soweit ist. Profi-fotos sind einfach ne Klasse für sich, dafür bin ich auch immer zu haben.
LG, Solveig, die noch 48 Arbeitstage hat!
Ich habe 5 Kolleginnen und wir arbeiten nie zusammen (ich arbeite in einem Geschäft).
Vielleicht lade ich sie ins Eiskaffee ein oder sowas?!
Da muß ich echt mal drüber nachdenken.
LG Fussel (25.ssw)
Da hast Du Dir aber viel schönes ausgedacht :) Deine Kollegen werden sich bestimmt freuen!
Ich werde gar nichts machen. Nicht weil ich meine Kollegen nicht mag, sondern weil sich das bei uns schwer gestaltet. Ich arbeite ja in einem Beruf mit Schichten und dauernden Diesntplanschiebungen, -änderungen und -veränderungen, was bedeutet, dass ich pro Schicht maximal 2-3 meiner Kollegen da habe, insgesamt aber viel mehr liebe Kollegen habe! Und weil ich mich nicht für eine Schicht entscheiden möchte, in der ich dann doch nur die wenigsten Kollegen erwische, lass ich es ganz.
Ich denk ich werd ein bis zwei Packungen Celebrations ins Stationszimmer stellen und wenn der Kleine dann da ist, ein Foto mit Geburtsanzeige dazu.
Liebe Grüße;
Melli 20+0
Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht!
Bei mir werden es auch so ca. 25 Personen sein und ich werde wohl ein kleines Kuchenbüffet mitbringen. Mama und Oma werden zum Backen animiert und dann gibt es genügend Auswahl.
Dazu noch Kaffee, Sekt und O-Saft und alle sind zufrieden! :DRINK:
Bei mir sind es übrigens nur noch 33 Tage - juhu! Wie die Zeit rennt... Aber ich freu mich schon total darauf, erst nochmal entspannen, bis die Kleine da ist und dann wirds eh turbulenter!
Bussi Alex (24+2)
:IN LOVE:
Ich muß mal schauen, ob ich überhaupt was mache. Da ich ja schon seit 4 Wochen im BV bin und bei uns wohl momentan die Laune nicht so gut ist, weiß ich noch gar nicht, ob ich und was ich mache. Habe halt so meine Bedenken, das da blöde Kommentare kommen, weil die in Kurzarbeit sind.Aber bis März hab ich ja noch ein bissl Zeit...
LG Silke:-(
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen