Suchen Menü

Umfrage: was lest ihr gerade an Schwangerschaftsliteratur (o.ä.)?

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Schwangerschaftsbücher oder sonstige Bücher, die mit Schwangerschaft, Babys, Kinder, Erziehung, etc. im Zusammenhang stehen, ihr gerade lest, vielleicht ausgelesen habt, noch lesen wollt...

habt ihr das Buch geschenkt bekommen oder selber gekauft? Wurde es euch empfohlen? Wie fandet ihr es?

etc.

vG

Bisherige Antworten

Ich lese gerade: Die Geburt einer Mutter

bzw. habe damit angefangen. Es wurde von einem Psychologen geschrieben und es geht dabei um die gedankliche Entwicklung von "Nur"-Frau zur Mutter, durch die verschiedenen Stadien der Schwangerschaft bis zur Geburt, der Papa hat auch ein Kapitel.

Ich habe es erst angefangen und es ist eigentlich schon eine recht schwere Literatur. Da ich schon ein Kind habe, kann ich vieles nachvollziehen. Für Neu-Mamas denke ich, ist es vielleicht noch etwas schwerer nachzuvollziehen, da sie die Entwicklung noch vor sich haben. Ich weiß nicht, ob ich es vor meiner Tochter gelesen hätte oder ob es einfach zu schwierig gewesen wäre.

Aber: es ist hoch interessant

Dann habe ich mir noch das Buch "Luxus Privatgeburt" bestellt, aber noch nicht angefangen zu lesen.

Hallo!
Also ich lese das "Mami-Buch" und "Ein Kind entsteht".
Finde beides total super. Vor allem das Mami-Buch. Da sind ganz viele tolle Extras dabei und außerdem ist es total süß gemacht.
"Ein Kind entsteht" lese ich gemeinsam mit meinem Freund. Es ist immer wieder spannend zu lesen, wie sich die Entwicklung zum Kind in den jeweiligen SSW vollzieht. Und außerdem finde ich es schön, dies gemeinsam mit meinem Partner zu teilen.
Beides selbst gekauft und nur zu empfehlen!
LG, Andrea

Hallo,

ja, die kenne ich auch beide und fand sie süß.

Hab ich in meiner ersten SS auch gelesen bzw. das "Mami-Buch" kam da gerade raus und "Ein Kind entsteht" habe ich von meiner Tante ausgeliehen bekommen.

Gut beim Mami-Buch finde ich, dass dort deutlich gezeigt wird, dass gleich nach der SS der Bauch immer noch da und die alte Traumfigur noch nicht wieder da ist - deprimierend fand ich, dass es bei mir noch länger gedauert hat ;-)

Hi,
ja, das habe ich auch toll gefunden wie man sieht, wie sich die Figur während der SS und auch danach verändert.
Bei mir siehts sicher auch anders aus, bin ja auch keine Model-Mami wie im Buch ;-)
LG, Andrea

Hallöchen,
habe "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" und das "Mami-Buch".
Das eine ist für den Kopf, das andere für den Bauch. ;-)
Beides selbst gekauft.
LG
Jay 18+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen