Suchen Menü

Umfrage: wann kauft Ihr einen Kinderwagen?

Guten Morgen Mädels,
ich war ja gestern bei Möbel Kraft (wie Lenchen gepetzt hat, griiins), wegen neuen Möbel und Küche gucken für unsere neue Wohnung und so.
Da sind meine Mama und ich natürlich auch bei Baby-Zimmerchen gelandet (alles andere hätte mich auch gewundert) und auf dem Weg dahin kamen wir auch an einer Riesen-Auswahl an Kinderwagen vorbei.
Da sprang mir doch gleich einer ins Auge. Total Süss, dunkel gehalten mit hellen Absetzungen und niedlichen Stickereien drauf. Und das Beste: er hat eine Babyschale in XL. Da mein Mann und ich beide sehr groß (1,88 m) sind, ist natürlich auch mit einem großen Kindlein zu rechnen. Und diese Kinderwagen mit so ner großen Schale sind eher selten zu finden.
Nun fahren wir morgen nochmal nach Bad Segeberg, um die Küche endgültig zu bestellen, da stellt sich mir halt die Frage, ob ich den Kinderwagen dann auch schon gleich mitnehmen soll?
Oder ist es noch zu früh dafür? Ich meine, soo weit haben wir es nicht dahin, aber wenn erstmal der Umzug bevorsteht, ist halt die Frage, ob wir es zeitlich nochmal schaffen.
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr schon was gekauft oder wann macht Ihr es?
Danke für Eure Antworten und sorry, dass es so lang geworden ist :ROSE:
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hi Tina
also ausgesucht ist unser KiWa wohl auch schon, es sei denn ich seh was besseres :-) Aber ich denke nicht! Und dann werden wir ihn im Nov. kaufen 2 Monate vor termin. Das reicht ns noch. Hole dann auch erst die anderen Möbel fürs baby. Meine Family würde am liebsten jetzt schon alles holen und machen und so *lol*...
LG Anja 13+0

hihi, dann geb ich mal ganz kurz meinen nicht übermäßig umfassenden Senf dazu ;-)

Wann zieht Ihr denn um? Weil der Kiwa wäre wieder ein Teil, das evtl. im Weg rumsteht und mit "umgezogen" werden muss. Ich würde mir jetzt noch keinen zulegen - wohne aber auch im 6. Stock eines Mietshauses und das Teil würde dann irgendwie im Gang rumstehen die ganze Zeit.

Hab mich gestern mit einer Freundin unterhalten, die gemeint hat, wenn wir einen bestellen wollen, sollten wir uns so im September drum kümmern, weil die Teile teilweise doch recht lange Lieferzeiten haben. Aber wenn du einen kaufst, wäre es mir persönlich noch zu früh - es sei denn, du hast den Platz, wo er nicht im Weg rumsteht...

LG, Julia

@Julia

Hallo Julia,
also, wir haben ab 01.09. die neue Wohnung, müssen da aber noch umfangreich renovieren (also wohl eher mein Mann). Der Umzug wird dann so Anfang bis Mitte Oktober stattfinden, danach müssen wir die alte Wohnung noch renovieren. Bis Ende Oktober müssen wir dann mit allem fertig sein.
Da ich irgendwie immer das Gefühl habe, dass mein Junior deutlich vor dem ET (27.12.) kommt, bin ich halt unsicher, ob es dann noch reicht, nen KiWa zu kaufen bzw. den ja auch evtl. noch zu bestellen.
Eine Unterstell-Möglichkeit hätte ich bei meinen Eltern im Haus, das wäre also kein Problem.
LG Tina

@Julia

wie schön - das hört sich ja ganz toll an!

also wenn ihr bestellt, ist das ja gar kein Problem, dann zieht einfach demnächst mal los und bestellt ihn auf Termin dh so dass er Anfang Dezember in Euer neues Domizil geliefert wird. Wenn du meinst, dass Euer Zwerg noch früher kommt ;-) geht ja auch November, da seid Ihr ja auch schon da... glaube auch, das mein Zwerg früher kommt - bin schon vordatiert worden und er war letztes Mal noch größer als schon beim Vordatieren!!!

Aber wenn du ein super Schnäppchen irgendwo siehst, das du nur gleich kaufen kannst, dann schlag zu :BRAVO: und lager bei deinen Eltern ein...

Bist wahrscheinlich schon langsam am Packen und organisieren, oder?

Lg, Julia

@schneggle

Hey pass aber auf beim umzug. Ich habe schon oft gehört das umziehen in der ss ganz schlecht für das ungeborene ist, auch wenn man nicht viel macht ist wohl der stress beim fötus riesig und kann seelische schäden hervorrufen. wir werden nun auch erst nach der geburt umziehen...

@Flora

Hallo,
danke für den gutgemeinten Rat, leider können wir "nicht mehr zurück". Wir hatten uns gerade für eine Eigentumswohnung entschieden, als wir erfuhren, dass ich ss bin. Nun ja, die Arbeit bleibt nun bei meinem Mann, ich kann nur das organisatorische übernehmen. Aber mein Mann wird schon aufpassen, dass mir auch das nicht zuviel wird.
Irgendwie müssen wir da jetzt durch. :-X
LG Tina

Ich schäme mich schon ;-)

Jaja, ich gestehe, ich habe gepetzt, aber nur, weil ich so gern mitgekommen wäre ;-)
Ich würde am Liebsten jetzt auch schon bestellen, weil die Teile ja manchmal auch Lieferzeiten wie ein Auto haben (mein neuer KiWa mit PS wird schneller geliefert! :-D )
Aaaaaaaaaaaaaaaaber, mein lieber Mann meint eben, dass es noch viel zu früh sei und er erst nach dem Urlaub (Mitte September) nach KiWa und Möbeln schauen möchte :-(
Am liebsten würde ich ja jetzt schon losziehen und aussuchen... hehe, werd ich auch machen, muss ja noch nix kaufen aber wenigstens Inspirationen und Vorfreude holen. :-P
LG Petze-Lena

Guten Morgen,

also wir wissen auch schon welchen. Es wird die Marke "Hartan" der Skater da ich mit dem Kind joggen gehen will (bin im April noch Halbmarathon gelaufen, daher muss so ein Wagen unbedingt sein)....Wir werden den wohl im Oktober rum bestellen, da es wohl etwas dauert,lt. Verkäuferin im Laden. Möbel werden wir uns mal im August informieren, wo es was gibt und auch im Oktober/November bestellen.

Also,
da es das 3. Kind ist, kaufen wir keinen. Wir haben noch den vom 1. (Hartan XS). Der ist noch funktionstuechtig.
Damals hab ich in ungefaehr im 7. Monat gekauft. Vorher wollt ich noch nicht das Geld investieren, im Fall eines Falles. Aber ich glaub, die meisten Babymaerkte nehmen ihn wieder zurueck, falls was passieren sollte. Wir haben aber damals in den USA gelebt und da war das alles umstaendlicher.
Viel Spass beim Shoppen,
Susanne

Wir sehen uns nach nem Geschwisterwagen um...:-))

da wir ja nen kleinen sohn haben...der nächstes jahr erst 2 wird ..und ich ja net 2wagen gleichzeitig schieben kann werden wir uns nen geschwisterwagen anschaffen.........gucke derzeit schon herum....und wie immer...sind die richtig tollen super teuer... =-O

wir werden den geschwisterwagen entwerder kurz vor der geburt oder nach der geburt kaufen...

LG...Inna...9+6...

Ich bin in dem fall abergäubisch...

2x habe ich einen Kinderwagen vor der Geburt gekauft. beide Kinder habe ich verloren. Eines mit 1 Jahr und eines in der 18 SSW.

Naja da liegt die Antwort fast auf der Hand - bin da halt ein "bisschen" komisch.

glg

Ela

Habe meinen schon....

Hallo!

Meinen habe ich schon zuhause. Wollte unbedingt wieder einen mit XXL Schale, denn bei meinem Sohn hatte ich damals einen mit so nem Tragenest, er wurde mit 3 Monaten zu groß für den KiWa. Da habe ich gebraucht einen erstanden. Der Stoff war nimmer so toll also mußte jetzt wieder so einer her.

Hab bei Ebay geguckt und gleich der Erste Wagen mit großem Korb hab ich neu füp 18 € ersteigert. Ist dunkel gehalten mit Muster auf der Seite und Luftreifen (bei uns hier im Bergland sehr wichtig).

Gruß

Dani

Huhu,

also wir warten mit allem auch noch bis im Herbst rein - ich bin da auch eher ein wenig abergläubisch.

Man muss es ja nicht übertreiben, immerhin haben wir noch 5-6 Monate Zeit dazu....

Klar möchte man am liebsten jetzt schon losziehen, weil einfach die Vorfreude RIESENgroß ist, aber ich denke, dass das beste zum Schluss kommt.. :-)

GLG

Jassi

Also ich habe mich damit auch noch überhaupt nicht beschäftigt. Da gibt es ja wirklich eine rießen große Auswahl. Bei uns wird es aber auch frühstens im Herbst passieren. Ich kann ja manchmal immer noch nicht glauben, dass ich schwanger bin und dann schon einen Wagen kaufen :KISSED:

Also wir hatten bei unserer Tochter bis zur 25. Woche alles zusammen. Und viele haben gesagt das es Unglück bringt. Eine dumme alte Kuh hat tatsächlich gewagt mir 1 Woche nach dem meine Tochter gestorben war (1 Tag nach der Beerdigung) zu sagen "siehst du hab ich doch gesgat das es Unglück bringt hättest du mal auf mich gehört!" Ich bin alten Menschen gegenüber immer nett und freundlich weil ich weiß das sie es in unserer Gesellschaft nicht leicht habe aber der Frau habe ich ins Gesicht gespuckt! :-!

Aber im Ernst, du bist jetzt schon so weit, aus der Zeit in der viel passieren kann raus! Ich finde nicht das irgendwas dagegen spricht langsam anzufangen die Sachen zu kaufen. Ich finde es sowie so besser nicht alles auf einmal zu kaufen sondern nach und nach immer wenn man was schönes findet. Und den Kinderwagen findest du schön also nimm ihn mit! :-)

LG Blümchen

Hi Tina,
da wir unser zweites Kind erwarten, brauchen wir keinen neuen Kiwa, Gott sei Dank (eine Wissenschaft für sich)
Wir werden es so machen, dass wir am Tag der Geburt Babylein im Manduca tragen werden, das wird ihm garantiert gefallen, von Mama oder Papa hin und her getragen und bekuschelt zu werden. Meine Tochter hat es gelieeeeeeebt.
Meine Tochter ist zum Zeitpunkt der Geburt 2,5 Jahre alt, also auch noch kein Alter, wo man lange Strecken alleine laufen kann. Sie wird ungefähr bis zu ihrem 3.Geburtstag im Kiwa fahren und dann ist ja schon Sommer, kommt sie auf ein Bord, welches man am Kiwa anbringt und Babylein kommt in den Wagen.
So haben wir es uns ausgedacht, in der Hoffnung, dass dann doch nicht alles anders kommt ;-)
LG Gloria

Hab meine Traumwagen auch schon...

gekauft. Allerdings auch aus dem Grund da unser alter (war gebraucht) wirklich kaputt ist. Moritz kann jetzt im neuen Wagen immernoch ganz ausgestreckt drin liegen (ohne dass was raus hängt), da die Liegefläche mit gut 90cm echt super lang ist.

Im Moment beginnen auch die ganzen Saison Ausverkäuft, d.h. die neuen Farben kommen schon ins Lager und die alten müssen raus - da kann man sicherlich das eine oder andere Schnäppchen machen - das gleich gilt für die Kindersitze/Babyschalen - haben gerade die Nr. 3 für Moritz erstanden.

Der KiWa sollte auch etwas ausdünsten können - riechen halt einfach neu und da muss ja nicht unbedingt gleich das Baby rein - alternativ kann man die Bezüge natürlich auch waschen.

Im Herbst fangen auch wieder die ganzen Kinder Flohmärkte an - da gibt es oft super schöne, fast neue Sachen - vor allem die ganz kleine Kleidung - und da sind dann auch schon alle Schadstoffe rausgewaschen.

Bevor ich was neues Kaufe, werde ich mich erstmal dort umsehen.

Alles liebe,

Sötnos heute schon 15+0 - die Zeit rennt

Tja, wir wissen noch gar nicht.
Meine Schwägerin ist vor Kurzem Mama geworden und meine Freundin auch und mein Mann hat es in Erwägung gezogen, einen der KiWa zu nehmen.
Sind zwar jeweils umbaubare KiWa zum Buggy, aber vielleicht treten Sie uns ja doch eine KiWa ab und wir beteiligen uns dann am Buggy... Mal sehen.
Wir werden das aber sicherlich erst im Herbst in Angriff nehmen. Meine Schwägerin fing damals im 3. Monat mit Möbelkauf an und das fand mein Mann schrecklich, so dass er das anders machen möchte.

Hallo,
wir brauchen uns zum Glück keinen zu kaufen, da wir den "alten" noch mal nehmen werden.
Letztes Mal haben wir den aber auch erst später gekauft. Eigentlich wollten wir möglichst viel so spät wie möglich kaufen, weil auch noch ein Umzug anstand und wir eben nicht mit dem ganzen Kram umziehen wollten.
ich bin sonst eher ein später Käufer, weil ich mir auch gaanz sicher sein will, dass auch alles gut ist.
Aber wenn du natürlich deinen Traumkinderwagen da gesehen hast, kannst du den auch schon kaufen, sonst ärgerst du dich später.
LG

hi
also den von meinen Töchtern haben wir nicht mehr, der war zu ab genutzt. Haben ihn aber damals auch sehr spät gekauft.Muss aber dazu sagen, dass es einer war, den es auf Lager gab und nicht bestellt werden musste.
Werden unseren wohl erst im Oktober kaufen oder November. Da es unser drittes und letztes Kind ist, überlegen wir etwas gebrauchtes zu kaufen. Die Preise sind ja seit dem letzten kauf enorm gestiegen und ich wollte eigentlich keine 400-600€ für einen kiwa ausgeben.
werde alles schon früh aussuchen, aber spät kaufen. Bin auch bissle abergläubisch.
lg dilek

hallo tina,
also direkt gekauft noch nicht, aber es steht schon fest welches modell es werden soll. ich denke, das geht alles innerhalb der nächsten wochen über die bühne.
meine persönliche meinung wäre: kauft ihn doch gleich. am ende gibt es dann das farbmuster was ihr haben wollt nicht mehr, oder, oder, oder
wenn es euch finanziell nicht umbringt und ihr ihn noch ne weile gut lagern könnt, warum warten?
lg suse 16+3

hallo Tina,
schlag ruhig schon zu. Bei uns ist in einem Babyfachgeschäft am 31.7. auch Ausverkauf, da werden wohl auch für Kiwa und Co. einige Euros über den Tisch wandern. Gestern kam bereits die Wickelkommode an.
LG Simi

Hallo Tina,

ich würde da auf mein inneres Gefühl hören. Wenn er dir gefällt und du nachts nicht schlafen kannst, wenn du ihn allein im Möbelhaus zurücklässt - dann schlag zu.:KISSED:

Liebe Grüße Elisa

preview image

Hallo Tina,

ich würde da auf mein inneres Gefühl hören. Wenn er dir gefällt und du nachts nicht schlafen kannst, wenn du ihn allein im Möbelhaus zurücklässt - dann schlag zu.:KISSED:

Liebe Grüße Elisa

preview image

Hallo Tina,
wir haben unseren ja schon, da wir ja schon ein Kind haben.
Ich habe meinen Kinderwagen damals im August bestellt (bei uns ist Gesslein Werksverkauf) und im Dezember (meine Tochter war damals 2 Wochen) bekommen.
Ich verstehe dich, ich hätte meinen damals auch gleich mitgenommen, aber meine Mutter hat drauf bestanden, dass der Kinderwagen erst nach Hause kommt, wenn auch das Kind da ist.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen