Umfrage:wann bzw. wie sagt ihr es euren Eltern bzw. Schwiegereltern?
aber irgendwie soll es auch etwas besonderes sein...
wie macht ihr das? Oder habt ihr es schon erzählt? EInfach so gesagt oder mit einem Geschenk wie Schnuller, Schühchen oder sowas?
Bin schon auf Eure Antworten gespannt!
Liebe Grüße
Andrea
als ich erfahren habe das ich Schwanger bin habe ich es meiner Mama gleich erzählt sie ist die einzigste (Natürlich auch mein Mann) die es weiß. Für den rest der Familie habe ich mir vorgenommen die 3 Monate abzuwarten und dann das letzte Ultraschall Bild im DM Markt zu kopieren und einen Text dazu zu schreiben, wie zbs. Hallo Familie, ich bin das neue Familienmitglied!
Und dann bekommt jeder ein Bild von uns.
Wünsche dir noch alles Gute in deiner Schwangerschaft....
Liebe Grüße
Monica
wir werden damit auch bis zur 12.ssw warten! wie wir es dann sagen werden, wissen wir noch nicht so genau!
alles liebe, sternchen
Hallo!
Also wir (mein Mann und ich) wollen noch warten - mindestens! bis zur 13. Woche. Ich hatte letztes Jahr eine FG und es da allen sehr zeitig erzählt. Das möchte ich diesmal anders haben, auch wenn ich genau weiß, dass wenn es schief gehen sollte (geht es ja diesmal nicht! :STOP: ), es sehr viele mitbekommen würden. Aber dann hätten sich meine Eltern nicht schon gefreut. Mir hat es sehr weh getan, meine traurigen Eltern zu sehen, deren erstes Enkel nicht überlebt hat. Sie haben natürlich versucht, das vor mir geheim zu halten, aber das klappte nicht. Umso mehr freue ich mich aber auf den Moment, an dem ich sagen kann, dass ich über die kritische Zeit hinaus bin. Da wir im Mai geheiratet haben (allerdings immer noch nicht die Fotos haben), wollen wir die Dankeskarten mit ein paar Fotos verschicken und bei unseren Eltern wird dann "zufällig" ein Ultraschallbild mit der Aufschrift "unser Mitbringsel von der Hochzeitsreise" dabei sein. :BRAVO:
Liebste Grüße
Ina, 9+2
eine Wissens beide schon also eltern u schwiegereltern. Ich hab den Test an unsrer Fotowand und die Muttis sollten die wand entblößen hatte sie abgehängt als sie zu uns kamen und dann sind sich alle weinend in die Arme gefallen. =)Und am 22.7. auf unserer Hochzeit habens dann alle anderen erfahren =) Wollte auf garnichts warten weil wenn sie mir beistehen wenn alles gut ist sollen sie das auch von anfang an falls (was keienr hofft) was passiert von daher find ich das warten auf irgendwas einfach bescheuert. So seh ich das...
... oh, das steht mir noch bevor und leider graut es mir davor.
Schon beim 3. Kind waren die Reaktionen eher unschön ("waaas.. wirklich??? ... ja warum den das noch???? ...) - Denke jetzt beim 4. Kind fallen alle in einen Schockzustand =-O =-O
Weiß zwar nicht warum..wir haben ein Haus, wir haben eigentlich genug Geld, daß kein Kind verhungern muß usw.
Würde mich mal interessieren, wie bei den anderen Mehrfachmamis (so ab 3, 4 Kindern) das Umfeld reagiert hat ... Vielleicht antwortet mir ja noch jemand, oder ich starte mal eine separate Umfrage..
Lieben Gruß, Barbara
bei uns war es auch so ...
... das erste und zweite Kind war total in Ordnung, da ist mal ja im Rahmen einer glücklichen Familie, Mama Papa und zwei Kinder, also der Normalstatus. Für alles drüber hinaus wirste doof angeguckt. Wie schon wieder ein Kind??? Unser drittes war schon ein Schock und oh je sie ist erst 10 MOnate alt und schon das vierte. Ich weiss noch nicht wie wir es wem sagen, aber es wird nicht schön.
Hab oben bei Einschleich die selbe Umfrag gestartet, und habe Deine grade erst entdeckt.
Viele Grüsse
Elefanti, ca 5te, 6te Woche, muss noch zum doc
Ich bin jetzt ca. in der 8. Woche (wegen Zyklusunregelmässigkeit kann ich's nicht ganz genau sagen), und ausser meinem Mann habe ich es als allererstes meiner besten Freundin erzählt. Sie hat mir über die letzen 1.5 Jahre immer beigestanden, da es wegen meinem PCO so lange gedauert hat, also fand ich es wichtig, dass sie es möglichst bald erfährt. Ich hab's ihr vor gut einer Woche erzaehlt.
Meine Mama hab ich letztes WE angerufen (wir leben in England, die Familie ist in D, also persönlich sagen ging leider nicht), und meinem Papa hab ich es gestern erzählt. Sie haben sich beide super gefreut, es ist das erste Enkelkind, und meine Mama wusste auch, dass wir schon sehr lange probiert haben.
Meine Eltern habe ich aber beide zu Stillschweigen verdonnert, sie werden es auch ihren Partnern erst sagen, wenn ich das ok gebe, also ca. in der 13. Woche, und meine Geschwister und der Rest der Familie werden es auch erst dann erfahren. Mein Mann und ich haben beide das Glück, dass wir es auch den zukünftigen Urgrosseltern noch sagen können, was aber auch erst ein bisschen später passieren wird. Da muss dann auf jeden Fall jemand von der Familie vor Ort sein, weil es bestimmt eine echte Überraschung wird, und wir wollen ja keinen Schock auslösen ;-)
Hallo,
bei mir weiß es auch nur meine bessere Hälfte (logischerweise) und meine allerliebste Ex-Arbeitskollegin. Der habe ich es aber erst am Freitag nach dem ersten US mit Herzschlag erzählt. Alle anderen sollen es erst erfahren, wenn die ersten 12/13 Wochen rum sind.
Wie ich/wir es dann erzählen, weiß ich allerdings noch nicht. Vermutlich muss mein Freund das machen, weil ich sonst vor lauter Heulerei nichts rauskriege. Das wir heiraten musste er auch sagen, und ich saß nur schniefend vor Glück daneben. Eigentlich total blöd, aber ich kann nun mal nicht raus aus meiner Haut...
LG,
Lieloo 7+2
einschleich...aus dem Jan./Febr.2011-Forum
wir haben es diesmal wie folgt gemacht. Wir haben meiner 2 jährigen Tochter ein einfarbiges T-Shirt gekauf und folgendes Text draufgeschrieben:
"Bald GROSSE Schwester"
An ihrem 2.Geburtstag haben wir dann ihr das Shirt angezogen und somit die Bombe platzen lassen, weil ja alle Familienangehörigen zur Feier eingeladen waren. Wir wußten dann schon seid 4 Wochen, dass wir ein Baby bekommen.
Und weißte was, außer meiner Schwägerin hat es keiner geschnallt :SORRY:
Die Großeltern haben sich so intensivst miteinander unterhalten, da war kein Raum mehr für irgend etwas anderes. :-X
Meine Mutter war dann im nachhinein auch noch angep..., weil am Abend zuvor mich mein Vater fragte, ob ich schwanger wäre und ich dieses verneinte. (Ich wollte allen die gleiche Chance geben es zu erfahren und nicht 24 h vor dem großen Ereignis die @= platzen lassen. Das sollte doch jeder verstehen oder ?
Tja, wie man´s macht, ist es verkehrt. Den richtigen Ton zu finden, ist wohl nicht so einfach.
LG Gloria mit Babyfröschlein (11+6)
Hallo Andrea. Ich habe es meinen Eltern und meiner Schwester drei Tage nach dem ersten positiven Test gesagt (hab drei an drei verschiedenen Tagen gemacht), aber sooo früh eigentlich auch nur, weil sie hier bei mir waren (ich lebe in Spanien) und am nächsten Tagen wieder nach Hause gefahren sind. Ich wollte es ihnen gerne persönlich sagen und nicht am Telefon oder erst in 4 Monaten, wenn ich sie wiedersehe.
Meine Schwiegerellis wissen es noch nicht, eben auch, weil wir es ihnen persönlich sagen wollen. Sie wohnen 1,5 Std weg und leider hab ich derzeit schrecklich viel Arbeit, vor allem am Wochenende. Vielleicht sehen wir sie am 8. und dann schlägt auch hoffentlich das Herzchen. Bei ihnen bin ich aufgeregter als bei meinen Ellis, denn erstens ist es für sie das erste Enkelkind und zweitens weiss ich nicht genau, ob es für sie ein Problem sein wird, weil wir noch nicht verheiratet sind. Sie wissen auch nicht, wie meine Ellis, dass wir jetzt schon Eltern werden wollen. Bin gespannt, ob sie glauben, es wäre ne "Panne" gewesen. Wir werden sehen. Schlussendlich glaub ich, egal welche Gedanken kommen, sie werden sich freuen.
Wir waren mit meinen Ellis essen und mein Papa wollte mir Wein einschenken und ich schaute sie nur an und meinte: "Tut mir leid, aber die nächsten ca. 1,5 Jahre müsst ihr wohl ohne mich Wein trinken." :)
Meiner Schwester hab ich einfach ohne Vorwarnung den positiven Clearblue vor die Nase gehalten und sie hat sich tierisch gefreut.
Ansonsten weiss es nur meine beste Freundin hier, aber meinen besten Freundinnnen in Deutschland werde ich es erzählen, wenn hoffentlich am 5.8. das Herzchen schlägt und bis dahin alles so ist, wie es sein soll.
Ich erzähle es jetzt einfach nur denen, bei denen ich weiss, sie sind auch für mich da, wenn es schief gehen sollte.
Die fandens super! :-)
Hallo,
wir habens gleich gesagt, als man das Herzchen hat schlagen sehen, zumindestens den Eltern und Schwiegermutter. Der Rest darf noch warten :-)
LG Sandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen