Suchen Menü

Umfrage - ph-Wert

Hallo,

wie ist euer ph-Wert (steht im Mutterpass)?

Meiner liegt aktuell bei 5 und war auch in der letzten SS nicht darunter.

Meine Hebamme meinte gestern zu mir, sie würde den gern bei 4 sehen. Ich hab leider vergessen zu fragen, wie man den dahin bekommt und auch dort hält. Wisst ihr wie?

vG

Gummibaerchen

Bisherige Antworten

Umfrage - ph-Wert

Ich hab keine ahnung wie hoch mein ph-wert ist. Wo steht das denn im mutterpass?

Ich hab von meinem doc milchsäurebakterien bekommen die ich 2 mal wöchentlich vaginal einführen soll (kadefungin milchsäurebakterien).

Zur vorbeugung, das der ph-wert stabil bleibt und keime keine chance haben. Die bekommst du rezeptfrei in der apotheke.

Lg melanie

Umfrage - ph-Wert

Hallo,

auf der Seite, auf der auch deine SSW, dein Gewicht, etc. stehen.

Scheint keine extra Spalte zu sein, mein Arzt schreibt das immer bei "Sediment ggf. Bakteriolog. Bef. (Blut)" mit rein.

Nach den Milchsäurebakterien kann ich mich ja mal erkundigen. Ich hab noch was mit Naturjoghurt im Hinterkopf.

vG

Umfrage - ph-Wert

Hallo,
kenne das von der Pilzbehandlung; man kann einen in Naturjoghurt getränkten Tampon einführen. Ich weiß aber leider nicht genau, ob man das auch in der SS machen kann.
Ruf doch deine Hebi nochmal an... Ansonsten kann ich auch meine mal fragen, sie kommt am Montag zu mir. :-)
LG
Jay 14+5

Umfrage - ph-Wert

Hallo,

ja, das mit dem Tampon hab ich auch schon gehört. Auch als Tip, wenn man in z.B. öffentliche Bäder o.ä. gehen möchte während der SS. Ob es o.k. ist, weiß ich allerdings auch nicht. Ich hätt da auch so meine Bedenken wg. des Tampons, zumindest, was die Dauer anbelangt. Kurzfristig (wie lange ist das?), denke ich, gäbe es da nicht so die Probleme.

Ich schick mal meiner Hebi ne Mail & danke für dein Angebot.

vG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen