Umfrage... nachts nach dem füttern...?
Wie ist das denn bei euch wenn ihr eure Zwerge nachts gefüttert habt, schlafen die dann direkt gleich wieder ein oder sind sie auch mal hellwach und wollen beschäftigt werden?
Wie oft kommen sie nachts?
Bei uns ist noch kein wirklicher Rhythmus zu sehen.Lucas wird am Mittwoch 6 Wochen alt, kommt 2x nachts, Abstand manchmal 3 Stunden, manchmal auch 5 Stunden.
Meistens meckert er nach dem trinken wegen Bauchweh, schläft aber dann doch irgendein unter schimpfen allerdings! ;-)
Gibt auch Nächte, wo er dann mal richtig wach ist und meint jetzt wird gespielt :-)
Wie ist das bei euch zur Zeit?
LG Katrin mit Lucas :-P
Zum Glück schläft er in seinem Bettchen problemlos wieder ein! Noch...;-)denn
Ich bin jetzt aber mal optimistisch und hoffe, mein drittes Kind wird endlich mal ein nachts schlafendes sein ;-) Hab ich verdient finde ich...
lg ines mit fynn 7W2T
Taio schläft zum Glück während des Stillens (im Liegen) wieder ein - GLG
Estefania schläft leider auch nur wieder "schimpfend" ein, d.h. ich muß sie noch mehrmals wieder aus dem Bettchen raus nehmen, hin und her wiegen usw.
Aber seit 2 Tagen schläft sie dann wenigstens 6 Stunden am Stück, das ist auch schon toll [:-}
GRüße, Barbara mit Estefania
hallo,
am anfang wurde klara meist um 20.00 und dann wieder gegen 4 uhr gefüttert.habe das glück gehabt das sie dann sofort wieder geschlafen hat.meine große war auch so.mittlerweile ist klara 10wochen alt,bekommt um22uhr flasche und schläft bis 8-9uhr durch.
mittags nach der flasche meckert sie auch aber nur kurz.
bis jetzt haben wir super viel glück mit beiden.
lg melanie
huhu Rouwen stillt nachts 2x schläft danach gleich weiter...allerdings bleibt bei uns alles dunkel und gesprochen wird auch net...Rouwen iss jetzt 2 Wochen und 2 Tage alt
Hallo Katrin,
bei uns ist leider auch noch kein wirklicher Rhythmus in Sicht. Tristan überrascht mich jede Nacht aufs neue ob er nun um 2 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr oder 5 Uhr Hunger bekommt - zum Leidwesen meiner Brust, die bei längeren Pausen kurz vor Platzen ist.
Oft schläft er beim stillen ein, wird aber spätestens 5 min nachdem ich ihn ins Bettchen gelegt, wieder wach...entweder er spuckt dann nochmal sich und sein Bett voll und ist dann auch wieder SEHR wach, oder er ist ebenfalls sehr wach und motzt solange bis ich ihn erstmal wieder hochnehme und ein bisschen rumtrage. Wenn er nur ein bisschen so vor sich hinknoddert lass ich ihn im Bett und hoffe das er dann alleine einschläft - d.h. für mich allerdings so lange wach bleiben, weil an schlafen ist in der Zeit nicht zu denken, da das Babyfon dann alle 5 sek. anspringen würde. Wenn er dann so nach ca. 30 min eingeschlafen ist, kann ich dann auch endlich wieder ins Bett - um meistens dann 1-2 Stunden später wieder von dem Nimmersatt geweckt zu werden. *gähn*
Alles in Allem dauert so ein nächtliches Füttern zwischen 1,5 - 2 Stunden - und das obwohl ich inzwischen das Wickeln weglasse, es sei denn er donnert noch in die Windel.
LG
Kerstin mit Tristan (10W5T)
Huhu,
anisa schläft nachts sofort wieder. Windeln und flasche dauern ca.20 minuten. Nehme bei der einen windel nachts kein feuchttuch, da das kalt ist und wach macht. Versuche auch vor der flasche zu windeln, denn dann schläft sie bei der flasche schon halb ein. Bäuerchen, hinlegen, fertig. So ab 6 isses dann bissl schwieriger, weil sie bissl quengelt. Und etwas wacher ist. Entweder leg ich sie dann hon und kraul sie 10 minuten oder ich lass sie die nächsten 2 stunden auf meinem bauch schlafen, da ratzt sie sofort.
tagsüber kuscheln wir nicht sooo viel und deshalb darf sie das morgens:-)
Florian kommt meist ganz regelmäßig alle 3 Stunden. Ich hole ihn dann von seinem in mein Bett und Stille bei gedimmten Licht.
Nach dem Bäuerchen lege ich ihn zurück in sein Bett. Zwar quengelt er dann noch etwas vor sich hin, aber in 90% der Fälle schläft er nach ein paar Minuten ein.
Gewickelt wird nachts nur dann wenn er reingepfeffert hat.
lG Nina & Flo :IN LOVE: heute 9 Wochen alt
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen