Suchen Menü

Umfrage: kostenpflichtige Zusatzversicherung? Und was wenn dabei was rauskommt?

Hallo,

"Flocke80" hat mich auf die Idee für eine Umfrage gebracht :-)

1.) lasst ihr all diese kostenpflichtige Zusatzuntersuchungen machen?

2.) wenn ja welche und warum

3.) was wäre wenn sich dabei rausstellt dass das Kind behindert ist?

Gruß Julia

Bisherige Antworten

Hi Julia,
ich werde von den Zusatzuntersuchungen nichts machen lassen,wenn nicht ein konkreter Verdacht auf irgendeine Krankheit besteht.
Ich werde nur von meiner FÄ zusätzliche US machen lassen (100€),weil mir 3US einfach zu wenig sind.
Lg Susi

Hallo Julia,
schwere Fragen...
Ich werde nur Zusatzuntersuchungen machen lassen, wenn es konkrete Verdachtsmomente gibt. Da es für uns keine Konsequenzen hätte, sollte das Kind behindert sein, sehe ich nicht viel Sinn darin. Bei meiner Tochter war das noch anders. Ich war so verunsichert, dass ich am liebsten ALLE Untersuchungen hätte machen lassen.
Habe mir vorgenommen, diesmal gelassener zu sein. Mal sehen, ob es gelingt...
LG
J. 6+1

Du meinst Zusatzuntersuchungen oder?

Also ich werde nur den Blutzuckerbelastungstest machen lassen. Bin zwar keine Risikopatientin was das betrifft aber SS- Diabetes kann alle treffen und ist mit geringen Mitteln für sich und das Baby behandelbar wenn man frühzeitig eingreift.

Bei uns in der Region wird der deswegen von so ner Stiftung für alle Schwangeren kostenfrei angeboten. Find ich klasse, würds aber auch zahlen, kostet ca 30 Euro.

Alles andere werde ich nur bei begründetem Verdacht machen lassen, dann aber auch abwägen ob eine evlt. Untersuchung sinnvoll ist. Konsequenzen hätte das ganz keine, könnt nie mein Kind hergeben.

Glg und bin gespannt wie ihr alle darüber denkt.

FranCo

Ups, klar meinte ich Zusatzuntersuchungen !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen