Suchen Menü

Umfrage egen Erstlingsausstattung

Hallo Mädels,

ich weiß es ist noch Zeit bis die Würmchen und Krümel geboren werden. Ich zerbreche mir täglich den Kopf was ich noch alles besorgen muß und dahaben muß wenn es dann bei uns angekommen ist.... mir qualmt der Kopf... :-X und in den Katalogen gibt es so viele schöne Sachen wo ich dann aber oft Zweifel hab und mich frage ob man es wirklich braucht...

Wie ist das bei euch? Was habt ihr schon gekauft oder plant ihr noch?

LG Würmli

Bisherige Antworten

Umfrage wegen Erstlingsausstattung..ups tippfehler :)

So ging es mir bei meiner Tochter auch. Diesmal sind wir entspannter, da wir ja noch alles von Katharina haben.

Umfrage egen Erstlingsausstattung-lange Antwort

Hallo Würmli,
tja, gute Frage. Meinst du jetzt Klamotten oder eher Möbel, KiWa, Autositz etc.?
Die Klamottenfrage fand ich damals auch schwierig, v.a. die Größe. Meine Tochter war anfangs so riesig, dass ich die 50er Sachen ungetragen weitergeben konnte und die 56er nur gaaanz kurz gebraucht habe.
50er würde ich jetzt gar nicht mehr kaufen und sollte das Krümelchen widererwarten sehr klein sein, muss mein Mann halt los, wenn ich noch im KH bin.
Wichtig finde ich Hosen mit Füßchen dran, weil die Minisöckchen bei uns nie gehalten haben. %)
Bodys und Strampler braucht man recht viel, da die Windeln ihr Versprechen nicht immer halten und das Kind ein Spuckkind sein könnte.
Apropos: Spucktücher, also Mullwindeln, brauchten wir bei Frida in riesigen Massen. Muss aber nicht bei jedem Kind so sein.
2 Schlafsäcke.
Jäckchen für draußen+warmes Mützchen+ evtl. Baumwollmützchen für drinnen.
Für uns war die Babytrage unverzichtbar, weil Frida die ersten 6 Monate ihren wunderschönen, superteuren KiWa gehasst hat.
Mir fällt gerade nicht mehr ein, aber frag einfach!
LG
Jay 21+3

also, wir sind noch am planen. also eher ich, weil mein liebster ehemann meint am anfang brauchts eh kein eingerichtetes zimmer. ich finde das aber doof. na ja, wir werden am we mal schauen, zur zeit gibts manhcmal angebote in den möbelhäusern. und dann haben wir im freundeskreis das große glück, das die kleinen der anderen zum zeitpunkt wenn unser krümel auf die welt so groß sind, das wir schon angeboten haben bekommen dies und das uns auszuleihen. und dann schue ich immer mal in den ebay-kleinanzeigen ob was dabei ist.

Wir haben noch alles von Kim, aber wenn es nen Junge werden sollte gehe ich auch shoppen!

Aber ich rate euch nichts in 50 zukaufen, erstens passen die kleinen da nicht lange rein oder so wie meine "kleine" 4120g Maus gar nicht!

Lg

Hallo , also ich würde am Anfang drauf achten dass Du Strampler hast die von unten aufzumachen sind und am Rücken keine Knöpfe oder Reisverschluss haben wegen dem drauf liegen. Ausserdem sind die Kleinen in Strampler anfangs gut aufgehoben da kein Oberteil oder Rock nach oben rutscht, auch Wickelbodies sind gut da man sie nicht über den Kopf ziehen braucht. Socken am besten unter den Strampler oder Hose anziehen da sie so besser halten. Meine Lieblingsmütze war am Anfang eine Wo der Name drauf steht. (Weisse Mütze mit blauen oder rosa Namen, ohne Werbung machen zu wollen) Die hat optimal gepasst von der Grösse.

Spielsachen ist anfangs Blödsinn, ausser vielleicht eine Spieluhr oder ein mobile überm Bett.

Lg Lisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen