Umfrage bezüglich Baby verteilen.
da mich mal wieder die Nacht Sodbrennen plagt und ich aufgeregt bin wegen dem Termin in ein paar Stunden, viel mir auch wieder die Unterhaltung mit meiner Mutter heute/gestern ein.
Bevor ich dazu komme, nen kleiner Rückblick. Im Dezember vorletzten Jahres wurde der Sohn von einer ehemaligen Freundin geboren. Dieser wurde dann auf der nächsten Gartenfeier herum gereicht. Ich muss dazu sagen das mein Vater der Vorsitzende des Gartenvereins ist, und eben ab und an mal Feiern veranstaltet. Dort trifft man dann auf Leute die man zwar mag, sich mit denen unterhält aber sonst nicht viel am Hut hat. Man sieht sich nur auf diesen Feiern. Selten privat und sonst kommt auch nie eine Nachfrage von diesen Menschen. (was kein Vorwurf ist.)
Jedenfalls, ging der Kleine dann von Arm zu Arm. Auch zu Leuten die, die Mutter nicht leiden konnte. Gestern (für mich ist es immer noch heute, da ich noch nicht geschlafen hab :-D )
hat mir meine Mutter gesagt das der Sohn meiner kleinen Schwester ebenfalls auf einer Feier herum gereicht wurde. Da hab ich ihr gleich gesagt, das ich so was nicht will. Sie meinte das ich nichts dagegen hätte und nur mein Freund es wahrscheins nicht möchte. Stimmt, er will es auch nicht. Aber ich erst Recht nicht! Ich sagte ihr, das die Familie (bis auf meine kleine Schwester, anderes Thema...) mein Baby gerne halten darf usw. Aber alle anderen müssen sich mit angucken begnügen. Ich reich mein Baby da doch nicht rum wie ein Stück Ware (Hose, T-shirt, Fotos usw.) :DEVIL:
Ich hab da einfach was dagegen.
Was meint ihr dazu? Übertreibe ich? Oder seht ihr das genau so? Würde mich mal interessieren wie es euch dabei geht, wenn man Baby wechsel dich spielen würde.
Liebe Grüße, Sabrina.
Meine beiden Jungs durften die ersten Wochen/ Monate auch nur die Leute auf Arm nehmen, die ich leiden konnte und mit denen ich sehr regen Kontakt habe.
Ich finde nämlich, das jeder xbeliebige Mensch einfach mein Baby ankrabbeln darf.
Mach dir damit also keine Gedanken, denn ich denke nicht das wir mit der Meinung allein da stehen.
LG
Stefie
Genauso kann ich es nicht leiden, wenn Leute in den KiWa gucken und das Kind befummeln müssen.
Oder jetzt beim einkaufen. Sitzt die Kleine im Wagen und so Omas denken, sie müssen sie streicheln. Das passt mir überhaupt nicht, aber die denken, die haben alles Recht der Welt dazu.
LG Nadin, 21+1
ich sehe das genauso wie du, denn ich würde mein Baby auch nicht fremden Leuten geben oder jemanden den ich nicht mag. Es können sich gerne alle unseren Nachwuchs ansehen aber nur die Familie darf das Vergnügen ;-) haben unseren Nachwuchs auf den Arm zu nehmen.
Ich finde nicht, das du übertreibst denn ich würde es auch auf gar keinen Fall zu lassen und dafür müsste auch jeder Verständnis haben.
LG Mandy 26+4 :IN LOVE:
lg, Lisa
Hey Sabrina,
ich kann dich voll und ganz verstehen...Meine Kleine würd ich auch nicht wie so ein Wander-Pokal von jedem antatschen lassen....Für die Kleinen is das ja auch nicht grad schön und wohl purer Stress....Kann sowas überhaupt nicht verstehen...Wenn jetzt jemand doof machen sollte, dann sag einfach...wie sie es fänden, wenn 20 Mann an ihnen rumtatschen würden...weiß ja nicht wieviel Leute auf den Feiern so sind...oder geh einfach nicht hin...
LG Tinchen 25+6
Hmm... ich weiß ja nicht, ob ich das im Juli anders sehe, aber im gewissen Rahmen kann ich mir das durchaus vorstellen.
Klar, Leute, die ich gar nicht kenne und gar nicht leiden kann, sind raus - aber wenn ich dann mit Babyboy das erste Mal wieder in den Verein gehe (viele liebe Menschen mit denen ich außerhalb des Vereins allerdings keinen Kontakt habe), will ich auch allen stolz zeigen, was wir jetzt "haben". :-)
Oder Arbeitskollegen z.B. - da kann ich mir das auch vorstellen, wenngleich das keinesfalls meine besten Freunde sind.
Auf der anderen Seite finde ich das "in den KiWa-grabschen" auch total schrecklich und hab mir schon diverse Verteidigungstaktiken zurecht gelegt. ;-)
Naja, eventuell sehe ich das im Juli auch anders - wer weiß.
Viele Grüße,
Milkyway (24+6)
Bei uns dürfen auch nur Family und sehr gute Freunde das Baby halten. Gucken darf jeder, aber den Rest entscheidet immer noch du /ihr...denn es ist eurer Baby!!!!
Und auch die Baby´s müssen nicht damit "gestresst" werden von einem zum anderen gereicht zu werden. Vertraue deinem Bauchgefühl, wenn das sagt, das möchte ich nicht dann ist das so...basta.
Bei uns wird es an dem Tag wo das Baby geboren wird auch keinen Besuch geben ausser von meinem Mann :-) Das möchte ich nicht. Baby grad geboren und schon stehen die Leute um dein Bett und wollen gucken...neee die müssen sich gedulden, Baby läuft ja nicht weg.
Bzw. wir werden auch erst versuchen dann anzurufen wenn das Baby da ist. Könnt etwas schwierig werden da wir den Kleinen ja noch irgendwie unter kriegen müssen, wenn wir ihn nicht mit ins Krankenhaus nehmen.
Aber das wird schon.
LG Sandy 29. Woche
geht gar nicht!
Du hast nicht überreagiert! Das ist immerhin ein Baby und keine Puppe! Sollte das einer bei uns wagen der hätte mich hart am Kragen! Bussiii
Also ehrlich gesagt Krieg ich schon nen Hals wenn irgendwelche Menschen meinen Hund anfassen!!
Ich kann dich voll verstehen bei uns beschränkt sich dann auch nur auf engste Familie!!
Lg Cathy :IN LOVE:
Hallo Sabrina,
ich finde,dass das gar nicht geht !!!
Also, ich denke mir dann auch einfach, wenn ich an Babys stelle wäre und ehrlich gesagt, würde ich es nicht toll finden. Das Baby kann sich nur leider noch nicht selber dazu äussern und dafür bist Du als Mama dann gefragt.
Mal nicht nur,dass es unangenehm ist ständig betascht zu werden, aber da ist ja auch das Risiko ziemlich hoch,dass das Baby gleich krank wird.
Also nein,das wäre nichts für mich! und mein Baby!
Lg Didija 27+1
Heya!
Hmm, es kommt ein bissl drauf an. Also ich weiß, dass ich es am Anfang überhaupt nicht leiden konnte, wenn nicht ich mein Kind auf dem Arm hatte oder in meiner Nähe. Ich mochte es überhaupt nicht, wenn jemand anders ihn genommen hat bzw. nehmen wollte. Warum weiß ich gar nicht, aber das war so.
Also meine Familie darf unser Kind selbstverständlich auf den Arm nehmen sofern sie gefragt haben. Freunde von uns auch, aber Fremde? Noe warum sollten die mein Kind auf den Arm nehmen?Ich lass mich ja auch nciht von Fremden antatschen und deswegen finde ich muss mein Kind dass nicht über sich ergehen lassen nur weil es sich nicht wehren kann.
LG Nadine
Nein!
Alleine schon aus hygienischen Gründen und wegen möglicher Infektionen gibt es dazu von mir ein klares Nein! Wer weiß, wer von all denen sich kürzlich vernünftig die Hände gewaschen hat oder gerade ne Krankheit im Anmarsch hat.
Also, absolut reduzieren und vorher darum bitten, die Hände mit Seife zu waschen.
Ich bin sonst nicht so extrem. Also Kinder müssen auch im Dreck spielen und so. Aber Neugeborene sollte man schützen.
Außerdem sind die extrem vielen Sinneseindrücke in so kurzer Zeit dann auch Stress.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen