Suchen Menü

Umfrage aus dem anderen Forum...bin neugierig ;-)

Hallo,

in unserem Nachfolgeforum wurde die Frage gestellt, ob man noch Auto fährt!?!?!?

Ich muss zugeben, dass ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht habe. Ich fahre weiterhin wie vorher...auch längere Strecken :-X Naja und meine Tochter muss ja auch in den KiGa, zum Doc oder ich muss zum Doc oder sonstwas...wir wohnen hier am Ar....der Welt...da fährt nicht einmal ein Bus und ich hab auch niemanden der mich fahren könnte (mein Mann muss ja arbeiten und wer bleibt???)! =-O

Aber nun mach ich mir gerade Gedanken, ob ich da zu unüberlegt bin? :-[

Wie handhabt ihr das oder habt das bis zur Geburt gehandhabt? Bin gespannt auf eure Antworten ;-)

LG Sabrina 38+6, die am Montag wieder fahren muss, da KiGa und VU :-[

Bisherige Antworten

Interessant, was so diskutiert wird...

...mir hat sich die Frage nie gestellt, da wir auf dem Dorf wohnen und ich ohne Auto gar nirgends hin käme. Ich bin bis zur Geburt selbst gefahren.
Allerdings muss ich sagen, dass wir auch ein "schwangerenfreundliches" Auto besitzen.
Als Firmenwagen hatte ich bis Ende November einen BMW, also niedrig und eng. Da fiel es mir zum Schluss schon echt schwer, einzusteigen, auszusteigen, kuppeln usw.
Den Wagen ist zum Schluss nur noch mein Mann gefahren.
Als Privatwagen fahren wir einen SUV, also schön hoch und geräumig, Automatik, das ging prima, auch mit dickem Bauch.
Mir blieb gar nichts anderes übrig, als überall selbst hin zu fahren, da mein Mann arbeitet und wir wie gesagt, auf´m Dorf ohne Einkaufsmöglichkeit wohnen.
Ich habe es nur gemerkt, dass ich schnell müde wurde, das war sehr gefährlich in meinem Beruf im Außendienst, deshalb bekam ich auch ein BV...
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Umfrage aus dem anderen Forum...bin neugierig ;-)

Hallo, ich bin auch bis zur Geburt immer Auto gefahren. Allerdings diesmal nur kurze Strecken, aber das vor allem wegen dem Wetter. Ich war bei dem Schnee doch etwas ängstlich und nachdem ich zweimal fast stecken geblieben bin hat ich eigentlich wirklich keine Lust mehr, man ist mit dem dicken Bauch im Auto beim rumrangieren doch etwas eingeschränkt. Wenn mein Mann mit war,h abe ich lieber den fahren lassen, wobei der sich eine woche vor ET den Ellbogen geprällt hat und dann gar nciht fahren konnte^-îch dachte schon, ich muss selbst zur Entbindung ins KH fahren, aber da ging es dann zum Glück wieder.
was ist denn bei dem anderen Forum rausgekommen?
LG Anne

ich fahre auch noch...

Ich wohne zwar direkt an Hamburg angrenzend und habe alle Verkehrsmittel (U-Bahn und Busse) direkt in meiner Nähe, aber ich fahre lieber Auto.

Ich fahre sowieso gerne Auto und bin da ehrlich gesagt auch ein bequemer Mensch. Schwangerenfreundlich ist meiner zwar auch nicht, Octavia Combi und dann noch ein bisschen tiefer aber es geht schon noch recht gut, habe ja zum Glück auch keinen Riesenbauch.

Wenn wir zusammen wohin fahren, so wie eben noch unser Grundstück und Freunde besuchen (50 km entfernt) dann fährt mein Freund natürlich. Mein weiß ja doch nicht ob plötzlich die Fruchtblase platzt oder eine Wehe kommt :D

LG Katja 40+1

Ja......

Hallo!

Bin bis zum Schluss Auto gefahren, mußte meinen Sohn ja immer in den KiGa bringen und wieder holen. Eine Woche vor der Geburt bin ich 450km zu meinen Eltern gefahren. Hab zwar jede Toilette auf dem Weg kennengelernt, aber es ging.

Ja - wie sonst auch - LG--->

Klar, hab mich ja vor 2 Wochen auch mit WEhen selbst in den Kreißsaal gefahren und vorher...

noch die Kids bei meinen Eltern abgeliefert (20km Umweg)... mein Mann darf noch 3 Wochen kein Auto fahren!!!
Obwohl alle im Bekanntenkreis sagen "lass doch, ruf an" ... aber wegen jedem Pups? Ne... so bin ich nicht. Ich liebe meine Unabhänigkeit und somit fahre ich noch bis Montag weiter...HIHI

Wir wohnen aufem Dorf ! War auch nie die Frage nach... Ich fahre selber liebe die Unabhänigkeit ! ;-)

ET+6: natürlich fahre ich noch Auto

Über was man alles diskutieren kann...

Wir wohnen auf dem Dorf, am A... der Welt, mein Mann arbeitet - wie soll ich denn ohne Auto irgendwohin kommen??? :DEVIL:

Klar, alles wird mit dem großen Bauch beschwerlicher, aber ich muss doch jeden 2.Tag zum FA oder ich muss mal Einkaufen (was ich miteinander verbinde).

Außerdem bin ich fit und will nicht nur daheim rumsitzen, sondern auch mal Freunde und Verwandte besuchen - das geht halt nur mit Auto...

Also, mach dir keine Gedanken über Dinge, die unausweichlich sind.

Ich werde sicherlich noch fahren bis die 1.Wehen kommen (muss ich ja auch...) -

Liebe Grüße,

jsjs001

Bin bis 1 Tag vor KS gefahren :-) LG Anja

Ich fahre auch noch, wenn es nicht anders geht, aber möglichst nur in der Umgebung...

...denn ich bin unbeweglich und unkonzentriert, kriege schnell Rückenschmerzen und hab die Befürchtung, dass mein Männe ohne Auto nicht mal eben zur Entbindung kommen kann, wenn es gerade dann losgeht, während ich längere Strecken mit unserem einzigen Wagen zurücklege... ;-)

Wir wohnen aber auch in der Stadt und mein Mann hat ganz humane Arbeitszeiten, deshalb ist es kein Problem, mich auch mal von ihm fahren zu lassen.

Ist sicher situationsabhängig.

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen