Umfrage an werdende Eltern
ich habe selbst schon 2 Kinder 3/8 und möchte mich nun gerne selbständig machen. Da ich eine etwas inovative Idee verfolge und noch nicht so recht weiss ob es was ist wüßte ich gern von Euch wie Ihr das findet..
Also:
Rundum Angebot für werdende Eltern
Ich möchte in "Paketform" nach ausführlichen Gesprächen mit den werdenden Eltern Serviceleistungen in Form von:
individuell passende Hebamme und Frauenarzt, Kinderzimmergestaltungsmöglichkeiten und evtl Ausführung, Erstlingsausstattungsbesorgung, inkl. Kinderwagen, Vorbereitungskurse, Krankanhauswahl, Babyfotografie, Organisation Babyparty( wie in den USA), evtl. Babys 1.Geburtstag, Einkaufsbegleitung für SSmode, Spielzeugempfehlungen, Betreuungsangebote, Haushaltshilfeempfehlungen fürs Wochenbett, Erledigung von Einkäufen etc.
Ich möchte mich an Eltern wenden, die aus Berufsgründen keine Zeit haben, alle Kinderwagentests zu lesen, sich alle Krankenhäuser anzuschaun, mehrere Hebammen zu treffen. Sprich, ich würde Ihnen die Zeit abnehmen und Ihnen dann eine komplette Vorschlagsmappe vorstellen und auch alles, wenn gewünscht einkaufen.
Das Ganze als Rundumsorglos-Paketpreis + die Möglichkeit zu zusätzlichen Bausteinen.
Wie findet Ihr das und was würdet Ihr dafür bezahlen, wenn Euch jemand wirklich ALLES abnehmen würde??
Würde mich über Eure Meinungen SEEEEHR freuen und bin gespannt....
LG
mely68
Umfrage an werdende Eltern
Huhu Mely,
im Großen und Ganzen finde ich deine Idee nicht schlecht und vielleicht ist sie auch für einige Mama´s hilfreich!
ABER:
Ganz ehrlich gesagt würde ich das für mich nicht in Anspruch nehmen. Aus folgenden Gründen: Luna ist mein erstes Kind (totales Wunschkind, 2 FG´s gingen leider voraus). Ich hab unheimlich gern Kinderwagentests gelesen und vor allem hab auch auch unheimlich gern alle Besorgungen für die Kleine in der SS selbst gemacht. Klar geht das nicht alles auf einmal, weil man berufstätig ist, aber man hat ja auch ein wenig Zeit vorher und kann das aufteilen!
Ich hätte nie im Leben Hilfe von einer "fremden" Person in Anspruch genommen. Ich hab mich um alles liebend gerne selbst gekümmert, hab mir Meinungen eingeholt und mir bestimmte Sachen selbst angesehen, weil ich mich auf mein Kind gefreut habe und es selber machen wollte! Mir wäre da nie etwas zuviel gewesen oder hätte mich genervt. Selbst wenn ich krankheitsbedingt in der SS nichts hätte machen können, dann gibt es im Normalfall ja auch noch einen Papa, weißt du!
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es der Mehrzahl an werdenden Mami´s genauso geht, zumindest die, die das erste Mal Mama werden. Vielleicht ist es für Mehrfachmami´s einfacher, da kann ich aber leider nicht mitreden!
Nichts desto trotz wünsche ich dir mit deiner Idee viel Glück und gutes Gelingen :-)
LG
Jassi
Umfrage an werdende Eltern
Ich will dich in deiner freude und enthusiasmus nicht bremsen, ABER ich seh es wie jassi.
Ich hab auch mein erstes kind bekommen und genau die dinge, die du beschreibst gehörten für mich zur vorbereitung auf das baby. Ich hätte es mir im leben nicht nehmen lassen, die beschriebenen dinge selbst zu tun. Das gehört doch zur vorfreude, oder nicht? Also genervt hat es mich jedenfalls absolut nicht, im gegenteil!
Wie gesagt, ich weiß nicht wie mehrfachmamis das sehen. Wenn schon kinder da sind ist der stressfaktor ja ein ganz anderer.
Ich wünsch dir viel erfolg mit deiner idee!
LG suse u oskar 7w6t
Umfrage an werdende Eltern
Ich seh es ähnlich. Bei mir ist es zwar schon das zweite Kind, aber ich würde trotzdem wieder alles selber kaufen. Alleine wie lange ich nach einem schicken bettchenset gesucht habe, da hätte ich jede Beraterin wahnsinnig gemacht. Ich denke, es wird wenig Eltern geben, die auf die Freude des shoppens verzichten würden. Hättest du denn bei deinen Kindern so was in Anspruch genommen?
Umfrage an werdende Eltern
ich sehe es, wie meine Vorrednerinnen. Obwohl ich zwischendurch oft genervt war vom Studieren aller Tests und Suchen könnte ich es dennnoch nicht abgeben. Als mein Mann dann nach einer Matratze suchen wollte, weil er meine Klagen nicht mehr ertragen konnte, wollte ich das doch nicht! Nein, an eine fremde Person würde ich das niemals abgeben. Klar fände ich es nett mir so eine fertig gestellte Mappe anzusehen und nur "nein" und "ja" zu sagen, aber ich würde das nur als Zusatzinfo zu schätzen wissen und mich trotzdem selber auf die Suche machen.
Ich habe drei Kinder! So war es auch noch beim dritten ...
Und ich denke auch, das geht den meisten Müttern so, in der SS beschäftigt man sich gern mit diesen Dingen, kurz vor der Entbindung muss der Nestbautrieb ausgelebt werden usw.
Und wenn ich für den Geburtstag meines 1-Jährigen Hilfe bräuchte, dann müßte ich mich schon fragen, warum ihc überhaupt ein Kind bekommen habe. Das finde ich pervers! Wie schön ist es doch, die Geburtstage der Kinder zu planen und durchzuführen, gerade, wenn ich sonst wenig Zeit für die Kids hätte (war immer wieder mal so, da ich außerhalb der Elternzeit immer Vollzeit gearbeitet habe). Da ließ ich es mir nie nehmen, mir für den Kindergeburtstag frei zu nehmen und ein tolles Fest zu feiern. Die Amis geben so was ab? Unglaublich, aber dort ist einiges Gang und Gäbe, das mir vollkommen fremd ist ...
Ich denke mal, dass ein Kinderkram-Geschäft mit guter Beratung, irgendeinem Zusatz, ganz gut laufen könnte. Bei uns in der Nähe gibt es z.B. ein Babygeschäft, dort gibt es alles von Milchpumpe bis Klamotten und Spielzeug. Aber eben nicht diese Massenware. Der Zusatz ist eine Stillberatung! Ob der Laden gut läuft, weiß ihc nicht, ich fand die Idee interessant.
Dann gibt es noch einen Baby-Second-Hand-Laden, die Besitzerin stellt aber selber Recycling-Mode her (aus gebrauchten Klamotten näht sie was Neues zusammen). Die Sachen sind sauteuer und sehr gefragt, allerdings wohnen wir hier in so einer Ökogegend, wo so was eben läuft.
Eine Freundin von mir hatte mal einen Babysachen-Shop, winzig klein, eigentlich mehr ein Lager, sie hat hauptsächlich über Ebay verkauft. Damit hat sie mehr verdient als mit ihrer halben Psychotherapeuten-Stelle! Aber wahrscheinlich gibt es da inzwischen genug ...
Eine Hebamme hier um die Ecke macht keine Geburtshilfe, sondern auch einiges um die Geburt herum, Kurse, Beratung ... Und untervermietet ihre Räume an andere, die dazu passen, z.B. wird Kinderyoga angeboten (da geht mein Sohn hin ...). Das scheint gut zu laufen.
Also ich denke, es lohnt sich in die Richtung zu gucken, dass man verschiedene Sachen miteinander verbindet, aber als alleinige Idee ist das zu wenig, Du könntest irgend einen Laden oder so was eröffnen und das als Zusatzangebot haben.
Viele Grüße von Einzigartig
Umfrage an werdende Eltern
ich denke genauso wie die anderen. es ist ja nun unser Viertes und das meiste ist schon vorhanden. Wenn ich was Neues besorgt habe, dann war ich glücklich darüber, da wie gesagt das meiste schon da ist - und shoppen macht doch einfach Freude. Bei der Auswahl der Hebi und allem anderen lass ich mir gar nicht helfen, da ich da richtig eigen bin. Und da wir ne Hausgeburt gemacht haben und ich den FA nur im Notfall bräuchte, ist mir da sowieso nicht zu helfen.
Ist ne gute Idee, aber wahrscheinlich nur für ne ziemlich kleine Zielgruppe - denke ich.
LG Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen