Suchen Menü

Umfrage an die, die ihren ES noch wissen :-)

Wie genau ist bei Euch die Ss-Wochen Berechnung??

Laut KiWu Zentrum wäre ich bei 12+6, laut größe des Babys bei 12+3 -- die im KiWu Zentrum haben wohl den Tag meiner letzten Periode zur Berechnung genommen, nur dass ich da erst frühestens nach 3Wochen meinen ES gehabt haben kann haben sie vergessen.

Ich war ja dort, kurz vorm ES, da haben sie mit US geschaut und gesagt, es hätte definitiv noch kein ES stattgefunden, dann habe ich ein Medi zum ES auslösen bekommen - auf dem Beipackzettel steht, dass der ES dann erst nach 36Stunden eintritt, d.h. demnach wäre ich bei.. *TAMTAMTAM* 11+6 d.h. eine ganze Woche Differenz.

Wobei es doch heißt, das man anhand von der größe des Babys, in bei den ersten US. am genauesten auf das Alter herschließen kann.

Bei meinem großen (knapp 4j), war es so, dass mir mein Doc erzählen wollte, dass der Befruchtungszeitpunkt mit Sicherheit (aufgrund der Größe) 3-4 Tage vor dem Kontakt mit meinem Mann stattgefunden haben muss. Komisch, da waren wir gar nicht im gleichen Land - und wäre ich fremd gegangen hätte ich das ja wissen müssen [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Liebe Grüße

GabrielsMama

Bisherige Antworten

Mein ES war an ZT12 nun bin ich ZT78 ;)

D.h. dan schon 66 tage SS das wären dann 9w+4t ab dem ES SS.

Wolltest du das so wissen ? :)

Also

09.06.2010 ZT001 Rote Zora beginn

20.06.2010 ZT012 ES

05.07.2010 ZT027 Positiver SST

LG Steffi und Krümel bei 11W+6T mit :IN LOVE:

Mein ES war an ZT12 nun bin ich ZT78 ;)

Hey Steffi,

wie weit bist du denn nach der Rechnung vom FA?? Bei Heute 11+7? Dann wäre es ja nur ein Tag differenz zu deinem echten ES.

Liebe Grüße

GM

Laut FA heute 11+2

Interessante Frage,..

...ich war bei den beiden letzten SS immer 2 Tage weiter.

Mein Arzt sagt, der ES müsse 2 Tage früher stattgefunden haben.

Denn die Grüße sei in der Früh-SS nicht um 2 Tage zu verwechseln.

Ich hab aber it Persona den Tag genau bestimmt.

Keine Ahnung, warum das Baby 2 Tage vorraus war/ist.

GLG, Käthe:ROSE:

Interessante Frage,..

Hallo,
also mein Arzt sagt auch immer, dass die Größe des Embryos bis zur 10. Woche oder so bei allen gleich sei und man daher durch die Größe alles ganz exakt bestimmen könnte.
Bei mir wars allerdings so:
letzte Periode 18.6.
Eisprung und :IN LOVE: eln 5.7.
(und das war def. das einzige Mal, das weiß ich genau!!)
Das ergibt rechnerisch für heute 9+3, aber laut US bin ich immer so 4-6 Tage hintendran, das Baby ist also deutlich kleiner und auch der hcg-Wert passte am Anfang nicht zu den Tagen nach Konzeption.
Ich kann mir das nicht erklären, aber offensichtlich dauert die Einnistung eben doch unterschiedlich lange und die Ärzte glaubens nicht.
Aber das ist wirklich eine interessante Umfrage! Bin gespannt, was die Anderen so berichten!
Grüßle
Katha

Interessante Frage,..

Hallo Katha,

das Einnisten dauert glaube bis zu 2Tagen. Hast du den ES mit Tempi ermittelt??

Vom :IN LOVE: her kann man es ja nicht ableiten, denn die Schwimmerchen warten auch bis zu einer Woche auf das Eichen.

Liebe Grüße und Danke für die Antwort, hoffe es schreiben noch mehr.

GM

mind. ZT 19 oder später sogar, LG, Anita, die anstelle 8+0 / 7+3 ist, LG

Hallo,

ich habe am ZT 18 meinen Eisprung gehabt.

Am selbigen Tag haben mein Mann und Ich miteinander geschlafen.

Die Einnistung dauert in der Regel zwischen 5 und 7 Tagen.

Die Berechnung der Ärztin und meine und die von Quali hatten eine Differenz von etwa 4 Tagen. Ich halte mich jetzt immer an den der Ärztin, da das Baby immer die "geforderte" Größe anzeigt. Also Berechnung und Größe im Utraschall stimmen immer.

Liebe Grüße,

Franka 14.ssw

Bei mir ist alles genau. Der Et und die Wochenbestimmung lt. Us passt haargenau zum ES.
Lg., Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen