Bis zu wieviel cm MuMu ungefähr konntet ihr die Wehen GUT ohne PDA aushalten, ab wann habt ihr dann eine bekommen und wie sah es mit den Schmerzen in der Austreibungsphase und/oder Dammriss/schnitt aus?
Danke & LG
Claudi 39+1
Bis zu wieviel cm MuMu ungefähr konntet ihr die Wehen GUT ohne PDA aushalten, ab wann habt ihr dann eine bekommen und wie sah es mit den Schmerzen in der Austreibungsphase und/oder Dammriss/schnitt aus?
Danke & LG
Claudi 39+1
Hallo Claudi,
ich bin mittags gegen 12 ins Krankenhaus, gegen 20 Uhr hab ich mir eine PDA geben lassen und um 22.08 Uhr war er da!
Leider kann ich Dir gar nicht sagen, wie weit der MuMu war!
Ich hatte "nur" einen Mini-Scheidenriss und das auch nur, weil sich der Kleine mit dem Händchen festgehalten hat!
Bin gespannt, wie die kommende Geburt abläuft...ob PDA oder nicht, ob es schneller geht oder nicht...mal sehen!
LG Jenny
Hallo Claudi, ich denke, da kann man die Erfahrungen anderer nicht zum Vergleich nehmen. Ich find eine PDA prima (geh´ ja auch nicht zum Zahnarzt zu einer Wurzelbehandlung "heute keine Betäubung - ich bin tapfer"....*g*). Letztendlich kommt es dann eh´ immer anders als man denkt.
Lg, Andrea
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen