Suchen Menü

Umfrage: an die Mehrfachmamas....

...oder diejenigen, die das Geschlecht jetzt schon wissen.

Ich war ja am Montag beim Feinscreening und hab dort u.a. auch erfahren, was mein Baby für ein Geschlecht hat. Nun war ich ja da bei 12 + 5 und es war (sogar auch für mich) eindeutig.

Nun ist das ja mein 3. Kind, welches ich austrage und frage mich so, ab wann es denn bei euch erkannt wurde, was es wird. Ich finde, dass es immer zeitiger wird. Aber ich auch dazu sagen muss, dass mein Gyn die dollste und neuste Technik hat. Ich bekomme jedesmal Live Fernsehen, also 4-d, nennt sich das glaube ich. ;-) Ich mach mal meine Antworten gleich als erste Antwort.

Angesprochen fühlen sich bitte nur diejenigen, die sich´s haben sagen lassen, bwz. diese, die es wissen wollten. Im Betreff reicht mir auch schon aus.

LG und danke
Eyleen

Bisherige Antworten

20 + 3, 14 + 5, 12 + 5

Umfrage: an die Mehrfachmamas....

hallo eyleen
ist das denn schon hundert prozentig???wenn ja wow
mein frauenarzt hat auch die neuen technische geräte und da ich jetzt mein 6 austrage ist das echt frühzeitig...
die neuen geräte wurden erst in meiner vierten schwangerschaft angewendet und er konnte mir nur zu 50 % sagen das es ein mädchen wird aber sie war auch sehr fotogen da war ich im vierten monat 100% erst im sechsten monat bei meiner 5 ssw wusste ich es auch erst im 6 monat da er sich nie gezeigt hat ob gesicht oder etc da musste er auch eine halbe std rumschallen...habe auch nur in der ganzen ss 3 bilder bekommen wein
ich habe am 1.2 wieder einen termin und bin dann in der 15 woche bin ja dann mal echt gespannt
hattest du dir einen jungen gewünscht???mein wunsch ist ja ein mädchen und wenn nicht hauptsache gesund
lieben gruss kathrin

Umfrage: an die Mehrfachmamas....

Hallo Kathrin.

Während des wirklich ausgiebigem US, hat er mich gefragt, ob ich denn wissen möchte, was es wird. Und als ich ihm die Frage mit Ja beantwortete, zeigte er mit dem Kursor vom Gerät drauf und es war wirklich eindeutig. Er hat dann im Laufe des US nur gesagt den hammse gut hinbekommen, den kleinen "Herr.....". Ich habe nicht gefragt, wieviel % das jetzt ist. Ich wär einfach nur überwältigt, dass man es in diesem Stadium überhaupt schon sieht. Aber ehrlich er ist ein älterer Herr, hat sehr viele Erfahrungen und ich traue ihm 100 %. Er ist einfach der beste Frauenarzt, den ich je hatte.

Was heißt gewünscht, eigentlich wär mir das Geschlecht egal, ich hatte nur einen Namen für den Jungen. Beim Mädchen sind wir irgendwie auch nicht so richtig auf einen Nenner gekommen. Naja, ich hätt mich auch über ein Mädel gefreut. Ich hab ja schon 1 Mädel, 2 Jungs, da wäre die ausgleichende Gerechtigkeit ein Mädel gewesen. :-X

LG Eyleen

Umfrage: an die Mehrfachmamas....

Hallo Eyleen,

also ich war Montag beim FA bei 13+5. Als ich nach dem Geschlecht fragte sagte sie mir, dass sie so früh danach nicht gucken wird, da die Bestimmung noch sehr ungenau sein kann. Und selbst wenn sie etwas vermuten würde, würde sie es noch nicht sagen. Bei meiner 1. SS habe ich es in der 18. Wo erfahren. Daher werde ich ich wohl noch 4 Wochen gedulden müssen. Ich finde die Einstellung meiner FÄ okay.

LG,

Silke 14+0

Stimmt...

...mein Frauenarzt spricht nur seine Vermutung aus, wenn er es zu 100 % sieht und sich sicher ist, von daher :-X

LG Eyleen

ich liebe diesen Link

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

weil meine Tochter in der 16. Woche auch DEF. ein Junge war, sogar ich als zweifache Jungsmutter damals war sicher, das wird ein Junge. Nun ja, es ist ein Mädel geworden u. wenn ich den Link ansehe, weiss ich auch warum, da sehen sich Männlein u. Weiblein noch viel zu ähnlich.

1. Kind: ET+4 (im KKH; weil meine damalige FÄ nie das Geschlecht sagen wollte u. im KKH sah man 100 Prozent den Jungen

2. Kind 5. Monat (es sah seeehr nach Mädel aus, was aber nur die NS zwischen den Beinen war) u. im 7. Monat wurde aus "ihr" ein Junge

3. Kind: wie oben geschrieben, Ende 4. Monats ein Junge, dann ab 7-8. Monat aufwärts dachte man eher, dass es doch ein Mädel wird

4. Kind in der 14. Woche vermutete eine KKh-Ärztin erst Tendenz Junge, dann aber sofort gleich danach "neee, eher Mädchen"

16+3 dann bei meiner FÄ sahs nach Mädel aus, bei 20+3 auch u. jetzt schallen wir wieder bei 28+3 u. dann lass ich mir das nochmal bestätigen.

und gestern im KKh beim 2 D Ultraschall bei 26+1 konnte ich als Laie bei der Schädellage u. Ausmessen des Beines nix zwischen den Beinen erkennen können.

LG, Anita

eingeschlichen

die also schon mal 2 Fehloutings hatte u. kein weiteres will

ich liebe diesen Link

oooh, das ist ja nicht so schön, da bereitet man sich auf was vor... Naja eigentlich ist´s doch Wurscht. Ich fände es andersrum schlimmer, wenn gesagt wird es wird ein Mädel und dann ist´s doch ein Bub. Weil rosa Strampler zieht man ja doch nicht unbedingt nem Bub an.

Ich werde auf jedenfall mir das Geschlecht bei jedem US bestätigen lassen, das hab ich in meine vorangegangen SS auch so gemacht.

LG Eyleen

Bei 20+4 und 17+3 und unser jetziges hat sich noch nicht geoutet. LG

Umfrage: an die Mehrfachmamas....

hallo, bei erster ss 16+3, jetzt 11+2, da ich nun 22+5 bin und immernoch junge ist, wirds auch stimmen, war erst ne so sicher, is ja sehr zeitig. lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen