Hallo meine Lieben!
Wie gehts Euch so??? Ich wollte Euch mal fragen, was Eure Kleinen schon so knnen, bzw. was Eure Kleinen mit 11 Wochen konnten. Adam lässt sich, glaube ich, viel Zeit mit seiner Entwicklung, aber vielleicht bin ich auch nur schlecht informiert (oder zu gut Wird ja einiges zusammengeschrieben im Internet).
Also Adam kann:
- den Vögeln seines Mobiles hinterher schauen und sich damit auch länger beschäftigen. Er dreht den Kopf in die Richtung, wenn die Vögel aus seinem Blickfeld fliegen. Leider macht er das nur nach links. Rechts mag er nicht so gern (Habe schon einen Termin bei einer Ostheopathin nächsten Montag)
- Adam lächelt mich an, wenn er gut drauf ist und ich ihn animiere. Andere lächelt er auch an, aber nicht so häufig. Wird langsam mehr
- er macht Tönchen. "Uah" und "Grrrr" sind seine Favoriten. Er tönt aber nicht viel, nur manchmal. Wenn er nach dem Stillen noch ein bischen weint, bis sich das Bäuerchen endlich gelöst hat, geht das laute Weinen nmanchmal ahtlos ins Tönen über.
- Adam hebt den Kopf in Bauchlage schon etwas hoch, aber noch keine 45° und kann es für ein paar Sekunden halten
- Er lutscht seit 2 Wochen am Daumen. Er findet den Daumen selbständig und sehr zielgerichtet Na, dass das das Erste ist, was er lernt, hätte ich auch nie gedacht. Er benutzt natürlich immer den linken Daumen, aber rechts beginnts auch schon etwas.
So, ich glaube das wars und jetzt bin ich gespannt auf Eure Berichte....
Jorrele mit Adam, der friedlich im Tragetuch pooft