Suchen Menü

Umfrage an alle nicht-Schlafer die Nacht

Hallo liebe Kugeln,

warum schlaft ihr nachts nicht? Sind es Rückenschmerzen, ist es weil das Kleine Party macht oder warum? Mich interessiert es deswegen, weil es bei mir vor allem eine krasse innere Unruhe ist, mit der ich einfach nicht zum einschlafen komme. Ich kann es gar nciht richtig beschreiben, es ist ja auch nicht jede Nacht so, sondern 1-2 Mal die Woche. (GSD) Aber deswegen interessiert es mich, ob es bei euch allen vor allem Schmerzen sind, die euch nicht schlafen lassen...

Liebe Grüße

Ina und Minimätzchen bei 38+1

Bisherige Antworten

Hi Ina,

also auch Unruhe, keine Ahnung warum, ABER hauptsächlich Hüftschmerzen beidseitig vom Seitenliegen u. heute NACHT kam ja noch Kontraktionen, harter Bauch, Ziehen dazu u. die Kleine hat nur gestrampelt u. war nur ganz kurz mal ruhig.

Also ich habe das 4er Paket gebucht, keine Ahnung wie ich heute durchstehen soll, bin zwar nicht todmüde, aber trotzdem geschlaucht von meinem Arzt-Trip,LG, anita

Hallo Ina,
ich schlafe ganz gut ein. Ich liege auf dem Rücken. Hab mir extra noch ein 2. genommen, damit ich hoch liege. Bis zum 1. Toilettengang (ca.2-3h) geht das ganz gut und ich schlaf auch gut. Danach geht das Theater dann los. Nervöse Beine und Schmerzen im linken Schenkel (aussen), wahrscheinlich Ischias. naja und dann wälze ich mich von eine Seite auf die nächste, bis ich mich dann wieder dazu entschliesse auf dem Rücken zu liegen. Aber da drückt die Kleine dann so sehr auf die Blase dass ich dann wieder zum Klo kann. Ich hab letztens gelesen, das die nervösen Beine auch von der Wirbelsäule herrühren. Und im Rücken hab ich ja auch schon vor der SS Probleme gehabt. Naja und lieg ich auf der linken Seite, schläft mir mein linker Arm ein und schmerzt, auch eine Folge der Wirbelsäule (im Nacken).
Also liegt´s bei mir an den Schmerzen. Naja und manchmal grübel ich auch viel, dann kann ich auch nicht schlafen.
LG Steffi

Hallo Ina,

ich liege wach und grübel nach. Bin Unruhig, genau wie du.

Meist muss ich gegen 4 Uhr auf die Toilette und kann ab dann nicht mehr schlafen.

Ich habe nur Symphysenschmerzen, die mich aber nicht in der Nacht stören, nur beim aufstehen.

Liebe Grüße,

Franka, 38.SSW

huhu
mir gehts auch so innerliche unruhe keine ahnung warum.
und wenn ich dann doch mal eingeschlafen bin dann werde ich nachts meistens so um 4uhr wach und kann danach nicht mehr richtig einschlafen :-(
der kleine ist im moment etwas ruhiger geworden aber das ist ja angeblich normal bei 37+1
rückenschmerzen hab ich auch naja da müssen wir wohl durch.
von mir aus kann der kleine zwerg sich bald auf den weg machen ;-)
lg nadine

Hallo,
also, wenn ich mich was wachhält, dann ist es wie bei Dir so eine innere Unruhe (kann es aber schwer beschreiben) - außer dem habe ich auch diesen nervösen Beine, d.h. ich könnte sie die ganze Zeit bewegen oder dehnen - weiß jemand zufällig was das ist ??? Ich kenne das nämlich aus meinen anderen SSW gar nicht ...
Und wenn ich dann mal einschlafe, wache ich nach 2 Stunden wieder auf, weil ich auf das Klo muß.
Also, richtig durchgeschlafen habe ich schon ewig nicht mehr :HEADSHOT:
Müde Grüße, Barbara (SSW 34+2)

Es ist eine Kombi...

Mir tut beim Drehen oft die Symphyse weh, Runkelchen tanzt im Bauch und das Sodbrennen machts zusätzlich nicht besser. Dann muss ich auch noch min. 1 mal die Nacht pullern.. *lol*
Alles Luxusprobleme ;)
LG Schäfchen 33+3

Sodbrennen ist viel besser...

seit meine Ärztin mir Freitag gesagt hat ich soll abends Kohlenhydtrate meiden. Und versuchen nach 17Uhr nix mehr zu essen und wenn dann nur noch Eiweisshaltig.
Und ich muss sagen seitdem gehts super. Trinke zwar weiterhin meine Tasse Milch am abend aber bin nicht mehr aufgewacht wegen dem Sodbrennen.
Daher ist es jetzt meist wirklich nur noch mein Rücken der Schuld ist.
Pipi machen muss ich zum Glück nur wenn ich ins Bett gehe und dann wieder beim aufstehen.
Dafür unterm Tag umso öfter.
LG
Jasmin

Blöde Kombination ...

Hallo,

also eigentlich geht es mir ja prima, vor allem tagsüber, wenn ich so darüber nachdenke.

Nachts muss ich alle 1-1 1/2 Std. auf die Toilette, kann nur noch auf links schlafen, weil sonst meine Rippen weh tun und kann nach der Toilette aufgrund des Sodbrennens manchmal nicht mehr einschlafen. Alles in Allem kommt da nicht so viel Schlaf zusammen...

Wer weiß - nachher ist es mit dem Baby nachts noch erholsamer. ;-)

Wie es aussieht, scheine ich ja in guter Gesellschaft zu sein.

Grüße

Lina 36+6

Also...

Bei mir sind es Symphysenschmerzen, die mich bei jedem drehen aufwachen lassen. Und ich kann mich nicht mehr richtig drehen im Bett, wir habeb so ne tempurmatratze, die erschwert mir das drehen grad nur noch mehr :-(

Hallo Ina,

bei mir sind es die teils schmerzhafte Bewegungen, Tritte und Drehungen von Mini, dann das Sodbrennen und an erster Stelle stehen ganz schlimme Verdauungsprobleme/Blähungen aufgrund von fraglichen Verwachsungen vom letzten Kaiserschnitt, ich wache teils mit Atemnot auf, weil Luft und Nahrung nicht weiterkommen und mir das Zwerchfell hochdrücken..Ich hab schon EWIG nicht mehr durchgeschlafen und finds gemein ;-) , denn NOCH könnte ich ja.. Naja, so werden wir glaub ich schon mal auf Schlafentzug trainiert.. Ich zähl trotzdem die TAge..

Liebe grüße Steffi (35+5)

Hallo Ina,

ja bei mir sind es in erster Linie die Rückenschmerzen ... dann noch manchmal Hüftschmerzen!

Letzte Nacht dann auch noch Bauchschmerzen (ziehen), harter Bauch

hab ja schon Angst, wenn ich mich abends hin lege, dass es nachts los geht ...

Innere Unruhe eher nicht, bin Hundemüde und froh wenn ich dann ins Bett kann... einschlafen dauert dann etwas wegen Kreuzschmerzen und werde dann halt zwischendurch immer wach...

Lg Tcan10 34+1

Hey Ina,

bei mir sind es die Rückenschmerzen, die mich nicht schlafen lassen, da ich ja nur noch auf dem Rücken liegen kann (zwischendruch auf dem Bauch, aber auch keine 8 Stunden am Stück...). Außerdem muss ich ständig auf´s Klo, aber das kennst du wahrscheinlich selber auch. ;)

LG Tina (36. ssw)

Das macht die Natur extra mit uns :-) so bereitet sich unser Körper auf die Nachte mit Baby vor....und...

mich hält in erster Linie Sodbrennen wach....und auch öfter mein knurrender Magen,weil ich hunger habe :-[

Naja meine Tochter hält mich Nachts auch noch auf Trab

..............................................................................................

UND es ist wohl normal, das man Nachts immer mehr wach liegt...es ist von der Natur so gemacht, dass sich der Körper auf die neue Situation vorbereiten kann, da man ja demnächst öfter mal die Nacht wach gemacht wird :-)

andersrum haben Männer ja einen so festen Schlaf, so das sie garnichts mitbekommen, wenn z.B das baby oder so weint (dafür ist ja die Frau da) Männer sollen ausgeschlafen für die Jagd sein bzw. jetzt für die Arbeit um Geld zu machen....

So habe ich es gelesen....also alles hat schon so einen Sinn :-)

-fazinierend- :-):-)

Das macht die Natur extra mit uns :-) so bereitet sich unser Körper auf die Nachte mit Baby vor....und...

mmh, also mein Mann ist in letzter Zeit schon auch öfter wach. Heut Nacht kam er ganz besorgt ins Wohnzimmer, sogar zwei Mal, weil er mich im Bett vermisst hat. Aber auch wenn ich "normal schlafe", also sprich mit tausend mal aufs Klo rennen ist er öfter wach, das kann aber auch daran liegen, dass er mein persönliches Kissen ist und ich ihn so drehe, wie ich ihn brauche. :-)

Da gibt es verschiedene Dinge.

Einmal weil cih extreme Rückenschmerzen habe und lange brauche um gut zu liegen, dann die Schmerzen und den Druck nach unten.

Logisch man denkt auch noch über alles mögliche nach. Wann wird der kleine endlich kommen? Liegt er dann richtig? Wie wird die Geburt? Wie reagieren die beiden grossen wenn sie ihn das erste mal sehen?

Und, und, und.....

Da ist das mit dem schlafen halt so eine Sache für sich... :TIRED: :TIRED: :TIRED:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen