Suchen Menü

Umfrage: Würdet Ihr..

Mal eine medizinische Umfrage die ich ihm Geburtsforum meiner Großen entdeckt habe und für hier auch Klasse finde:

1. Würdet Ihr in einer Klinik ohne Kinderärzte (Pädiatrie) entbinden?

2 Würdet Ihr einen Eingriff mit Vollnarkose ambulant in einer Praxis machen lassen (Zahnarzt, Ausschabung nach Fa, oder ähnliches)?

lg

Bisherige Antworten

1. Würdet Ihr in einer Klinik ohne Kinderärzte (Pädiatrie) entbinden?

JA - Lara kam in einer kleinen Frauenklinik auf die Welt und Bauchbewohner Nr. 2 wird da auch rauskommen .

Hab mich allerdings darauf nur eingelassen weil mir die Hebamme versicherte dass im Notfall mit absoluter Sicherheit nicht nur das Baby sondern auch die Mama verlegt wird und der Transport im Krankenwagen mind. genausoschnell geht wie im Bett durchs ganze KKH.

Und mich halt halt gestört dass meine Freundin erzählte sie hatte während der Geburt 8 Hebammen im Schichtdienst und meist war sie sogar mit ihrem Mann ganz alleine =-O in der Privatklinik hingegen gibt es nur 2 Hebammen im Wochenwechseldienst und da hab ich sicher nur eine und genau die macht auch die Nachsorge und die Ruckbildung.
2 Würdet Ihr einen Eingriff mit Vollnarkose ambulant in einer Praxis machen lassen (Zahnarzt, Ausschabung nach Fa, oder ähnliches)?

Mein Papa war schon 3Mal ambulant in ner "Miniklinik" die genau darauf spezialisiert waren zur OP und meine Mama auch 1Mal und alle total zufrieden, wieso also nicht? Würde mir diese Praxis allerdings vorher anschauen wollen (solche Eingriffe sind ja üblicherweise nicht kurzfristig).

Gruß Julia

Zu1: Auf jeden Fall. Habe meine Tochter in einem Riesenkrankenhaus mit allem drum und dran bekommen und die Geburt lief nicht gut, vor allem, weil ich nicht das Gefühl hatte, gut betreut zu sein.
Diesmal werde ich mit Beleghebamme in ein KH mit der Auszeichnung "babyfreundliches KH" gehen, wo es allerdings keine Kinderstation gibt.
Mir ist der Geburtsverlauf diesmal wichtiger und im Notfall sind wir in 5 Min. in der Uniklinik.
Zu2: Habe mit 15 meine Weisheitszähne mit Vollnarkose ambulant entfernt bekommen und war vollkommen zufrieden. Wenn medizinisch nichts dagegen spricht, würde ich es nochmal so machen.
LG
J. 6+2

Hallo,
also zu Frage 1:
Ja weil meine beiden anderen Kinder auch in einem KH ohne Kinderstation geboren wurden und ich sowieso wenn die Geburt ohne Komplikationen verläuft nur ambulant entbinde.Hab ich bei meinem Sohn auch gemacht und mir ging es besser zu Haus als damals bei meiner Tochter als ich da geblieben bin.
Zu Frage 2:
Ambulant operieren lassen würde ich mich auch.Meiner Tochter wurden 2005 die Polypen entfernt und die Ohren gespült und das in einer Tagesklinik.Um 11uhr lag sie im Op und um 16Uhr waren wir bereits wieder daheim.
Lg Susi

1. Ich glaube nicht. Stellt sich bei mir aber auch nicht da das KH in dem ich Entbinden werde eine Kinderklinik angeschlossen hat.

2. Auf keinen Fall. Da ist mir eine stationäre Betreuung in jedem fall lieber.

LG Melanie

zu deiner frage 1. Nein würde ich nicht, denn man weiß nie was passieren kann!!! da ich mit meiner ersten tochter eine ziehmlich schwere geburt hatte, hatten beide herzstillstand-sie noch nabelschnur um Hals.... und sie nach 2 tagen bei mir auf dem zimmer auf einmal in den UV-kasten musste wegen ihrer gelbsucht... würde ich immer in ein KH mit kinterstation entbinden!!!

zu deiner 2. frage- ich hatte beim zahnarzt in seiner praxis ne vollnarkose um alles 4 weisheitszähne ausgegraben zu bekommen, war alles aber mit ärztlicher überwachung eines anestesisten/narkosearztes. fand ich nicht so schlimm...besser als die abfertigung im Krankenhaus...

aber ich denke sowas muss jeder für sich entscheiden inwieweit er seinem arzt vertraut...

lg manu

1. Nein!

Mit meiner "Vorgeschichte" wo meine Tocher 1,5Mon nach der Geburt in ITS lag.. Habe ich bei letzt. Entbindung EXTRA Klinik gesucht wo Neugeb.ITS gleich neben Kreissaal ist und die Spezis (Ki.Ärzte/Neonat. dabei sind).

2. Mein Sohn war schon 2x beim Zahnarzt und unter Vollnarkoste Zähne behandelt. Diese Praxis ist extra für solche Behandlungen ausgestattet und der Narkosearzt (aus der Klinik) war ebenfalls dabei. Sonnst bin ich sehr vorsichtig bei solch. Sachen (Außer-KH)

LG

Ganz einfach Ja und Ja

Mein Sohn ist auch in der Klinik ohne Pädiatrie zur Welt gekommen, wenn wir Ärtzt brauchen sind die in 5 Minuten da

und wenn nix dagegenspricht und ich mir vorher alles angeschaut hab dann würd ich mich auch ambulant in VN operieren lassen

Glg

FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen