Suchen Menü

Umfrage: Wortkreationen Eurer Kleinen??

Hallo Mamis,

haben Eure Mäuse auch ihre eigenen Wortkreationen? Greta plappert zwar sonst fast alles nach, hat aber auch so verschiedene eigene Wörter, die ich Euch mal aufliste:

Dadada = Schnuller

Schuschu = Hose, Strumpfhose, Leggings (alles für die Beine)

Klu = Pullover, Shirt

Püppi = alle ihre Puppen heißen so :-) Wenn wir aber die richtigen "Namen" sagen, weiß sie, sofort, welche Puppe gemeint ist

Assa = Wasser

NuNu = Nudeln (ihr Leibgericht)

Ich glaube, das war´s so ziemlich. So, bin gespannt, wie kreativ Eure Mäuse so sind - her mit den Wortschöpfungen!

LG Tina mit Greta

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wortkreationen Eurer Kleinen??

Hi ihr Süßen!

Oh ja, da ist Paul auch ganz vorne mit dabei!

Momentan der Brüller ist "Foff" mit aufgeblasenen Backen am Ende. Gemeint ist der Frosch.

Eisebam = Eisenbahn

pappo = kaputt

Pope = Popel (nicht weiter nachfragen bitte laut lachend)

Sfia = Sophia, seine Kindergartenperle

Barbie = Gabi, eine Erzieherin

Bjärbe = Bärbel, eine andere Erzieherin

Sssaaaf = sein Schaf

anma! = anmachen!

Fluusö = Flugzeug

Nee = Schnee

Ach, da gibts bestimmt noch mehr... Es kommt ja auch jeden Tag was Neues dazu... In Liebe

LG aus dem Bundesland mit dem Wetter, das nicht weiß, ob es noch Winter oder schon Frühling sein will.

Hallo Tina,

also Püppi sagt meine Tochter auch zu Puppen.

Ansonsten sagt sie fast alle Wörter richtig ohne Eigenkreation.

Nur das Wort LuFtpumpe kann sie nicht, das ist die LuStpumpe ;-)

Kartoffeln sind Toffeln.

Aber wie gesagt, es gibt kein Wort, bei dem nur "Insider" wissen, was sie meint.

Da bin ich riesig stolz auf sie, wobei mir dann solche Erlebnisse fehlen, die man sich aufschreiben kann.

LG

Ach ja, hab noch welche...

ich habe ja noch zwei:

Frauer = Frau Bauer, ihre Erzieherin

Gaga = Gabel oder auch Gabriel (ein Junge aus dem KiGa)

Oli ist besonders kreativ...

... der lebt noch immer nach dem Motto "Schweigen ist Gold"

So langsam fängt er an zu versuchen was nachzusprechen, was max bei den ersten 2 Buchstaben bleibt. Nur Tschüß und Danke kann man mittlerweile halbwegs erkennen.

Ich berichte vielleicht in ein paar Monaten von Wortkreationen Zwinkernd

LG Katja (zu Hause, weil der kleine Herr Durchfall hat) und Oli (beim Mittagsschlaf)

Hallo,

meine Tochter sagt zu sich selbst Laua-Fi (Laura-Sophie) oder Pupu (Püppi) da müssen dann alle immer lachen weil jeder erstmal denkt sie meint was anderes ;)

Ansonsten ist ihr Lieblingswort seit Wochen und Monaten Dibberkalt (Bibberkalt).

Wir waren letztes Jahr im Sommer im Zoo und sie hat die Elefanten gesehen und hat "i a" gesagt. Sie kann zwar schon lange Elefant sagen, aber für sie ist das immer noch i a.

Sie spricht aber auch schon sehr gut, sodas fremde sie auch schon verstehen können. 6-7 Wort-Sätze sind die Regel.

Oh ja, das ist immer herrlich. Wobei es in "live" immer noch besser ist als aufgeschrieben.

Bei uns ganz weit vorne:

Teddy - für Peggy (Erzieherin)

Lalelu - für Schlafanzug

Mein momentaner lieblings"satz": "kuschel mich", wenn er kuscheln möchte

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen