Suchen Menü

Umfrage Windeln...

Hallo zusammen,

ich probiere gerade die verschiedenen Windeln - vom Original bis hin zu den Discount-Windeln.

Welche nutzt ihr denn? Womit kommen eure Kleinen am Besten zurecht?
Die Dm-Windeln haben wir abgeschrieben - da hatte unser Kleiner immer nur einen wunden Po und außerdem waren sie mir zu klobig und viel zu dick. Tim hatte da immer ganz viele Druckstellen überall...

Wie sind eure Erfahrungen???

LG und danke für´s mitmachen...

jsjs001

Bisherige Antworten

Umfrage Windeln...

hallo,
wir benutzen Huggies. Mit Pampers war ich nicht so zufrieden, da lief alles aus, die fallen auch kleiner aus. Und dann hab ich noch die von Lidl gekauft, die benutze ich schon seit Jahren und bin zufrieden. Obwohl die vor 3 Jahren auch noch besser waren, als momentan.
Wir sind aber noch bei Nummer 2, da gibts die von Lidl ja noch nicht.
Ciao, Susanne

Umfrage Windeln...

Wir haben die Eigenmarke von Schlecker und ich bin damit sehr zufrieden. Hatte die Newborn von Pampers, da hatte ich das Gefühl, dass die feucht wird nach kurzer Zeit.
Wenn die Maus krabbelt bzw läuft, dann werde ich die Pampers nochmal probieren, da die dünner sind und so mehr Bewegungsfreiheit gewährleistet wird - denke ich!
VG

Umfrage Windeln...

Hallo,
Wir nutzen pampers baby dry.
Hatten auch mal discount-windeln ausprobiert. Die waren dreimal so dick, total hart (sicher nicht bequem) und sind nach nur 1 std ausgelaufen.
Mein mann ist da knallhart. Er will nur noch pampers. Die sind gut, halten nachts auch 10-12 std trocken und im angebot mit gutscheinen preislich nicht teurer als discount-windeln. Er sagt: "für oskar nur das beste". Ist zwar ansichtssache, aber wir bleiben nun dabei.
LG suse u oskar 16w6t

Umfrage Windeln...

Hallo,
wir nehmen die Babydream von Rossmann und kommen gut damit zurecht. Hab ich beim großen schon benutzt bzw. immer noch.
Mein Großer hatte egal welche Sorte schnell nen wunden Po, mein kleiner nicht.
Hab grad von Pampers "Active Fit" geschenkt bekommen und muss ja zugeben, dass die wirklich schön dünn sind. Von der Saugfähigkeit merke ich keinen Unterschied.
Die von Schlecker fand ich damals zu störrisch.
LG, Cöaudia mit Leopold 11w4t :IN LOVE:

Umfrage Windeln...

Hallo

Wir hatte anfangs auch die von DM, hatte ganz viele Geschenkt bekommen, ich fand die aber sehr dick. Und Nachts haben die net so gut gehalten, mußte immer wickeln weil die Maus nen nassen Popo hatte. Jetzt nehmen wir Pampers und sind damit zufrieden.

LG; Nora

Umfrage Windeln...

Wir benutzen bisher nur Pampers und werden auch dabei bleiben.

Habe gestern die 2er von Rossmann in die Hände bekommen (waren u.a. Deko bei meinem Abschied auf der Arbeit) und die sind schon viel dicker und fühlen sich auch störrischer an.

Was mir gestern aufgefallen ist: wir hatten bisher die 2er New Born von Pampers, nun habe ich eine normale 2er Baby Dry angefangen und die sehen nicht nur anders aus sie fühlen sich auch dünner an, mal sehen was das wird. Komisch, denn beides 2er mit den selben Kiloangaben.

LG Katja mit Oli 10w

Fand ich auch...

Hallo katja,
Das ist mir damals auch aufgefallen. Ich hab mich ja tierisch geärgert, das ich nicht früher mitbekommen hab, dass es 2er baby dry gibt. Die new born sind ja speziell für diesen flüssigen stillstuhl. Und den hatte mein flaschenkind dann nicht mehr.
Sind wohl unterschiedlich "auswattiert". Die baby dry hat halt diese grüne supersaugeinlage für lange trockenheit.
LG suse u oskar 16w6t, der mit 10 wochen schon die 3er brauchte

Fand ich auch...

Ich hätte wohl lieber noch die New Born.

Na ich hoffe das die normalen den noch etwas flüssigen Stuhl trotzdem gut aufnehmen. Ich werds ja die Tage merken :)

So langsam könnten wir auch auf die 3er umsteigen, aber ich hatte ein bisschen auf Vorrat gekauft und deshalb gibts noch die 2er.

Pampers New Born find ich super

... ich blick da auch nicht durch... babydry/simplydry?

nehme immer Pampers. Die anderen sind so hart. Bei meiner Großen waren die DM-Windeln noch viel weicher...

Da ich aber in einem Klinikum arbeite, bekomme ich die Pampers2 sehr günstig dort. Hatte jetzt auch verschiedene: einmal weiß und die andren waren so grünlich gepunktet (waren dünner). Kann aber nimmer auf die Verpackung schauen, da ich alle ausgepackt hab... Die Tüten sind bei uns immer grün. Ich glaub simplydry sind orange und noch günstiger als die andren, oder?

LG Manja

... ich blick da auch nicht durch... babydry/simplydry?

Hallo,

ja ich musste mich damals auch erstmal belesen wegen simply dry und baby dry.

Also Simply dry sind orange verpackt und dünner als die Baby dry und kosten daher auch weniger. Sind also eher am Tage geeignet wenn man öfter wickelt.

Ich werde bei Baby dry bleiben auch wenn sie etwas mehr kosten.

Das Pampers nun bei den 2ern verschiedene hat versteh ich auch nicht so recht aber egal.

Die New Born sind weiß und etwas dicker.

Die normalen Baby dry sind türkis und dünner. Beide sollen aber lange die Flüssigkeit halten.

LG Katja

Wir nutzen die DM Windeln und kommen super damit zurecht! Hab nicht rumprobieren müssen ;-) LG

pampers, soäter bei den Großen hatten wir dann die Windelslips von Kaufland...

huggies....

hallo,

wir sind jetzt von pampers umgestiegen nach huggies.

is in usa glaub ich sogar marke nr 1.... hier in holland auch nicht so bekannt muss ich sagen.

hatte mit pampers viele probleme mit dem auslaufen. bastiaan hatte ne ganze zeitlang so nen druck beim ..... das die "weiche braune masse" ueberall rauskam. mit huggies hab ich keine probleme. sitzt immer perfekt, noch nie ausgelaufen und super weich.

hatte erst pampers und dann von aldi (die sind auch nicht schlecht gewesen)

huggies gibt es auch in d zu kaufen weiss nur nich mehr genau wo.. glaub rossmann war das

Pampers Baby Dry

muss allerdings auch zugeben, dass ich damit nicht 100%ig zufrieden bin. Auch mein Kleiner schießt ;-) und es quillt an der Seite (Beinchen) und manchmal sogar oben am Rücken raus. Das ist immer so eine Sauerei, weil ich dann meist das komplette Outfit wechseln muss %)

LG Evelyn

Umfrage Windeln...

Huhu,

also wir benutzen auch nur Pampers und sind super zufrieden damit! Luna hat noch kein mal nen wunden Po gehabt, obwohl wir nicht cremen! Auch vom Auslaufen her, keine Probleme! Hatten aber jetzt mal die BabyDry und halten komischerweise bei uns die Nacht (10 Stunden) nicht aus, diese waren so türkis! Die normal weißen Pampers dagegen schon!

Haben zur Geburt so viele Windeln und Windeltorten von DM geschenkt bekommen, der ganze Schrank ist voll. Die kann ich aber nur tagsüber nehmen, wenn ich Luna alle 3 Stunden wickel - ansonsten läuft sie mir aus!

LG

Jassi

Bin DM-Fan, sonst nur Pampers, wenn bei Euch DM nicht geht ...

Aber es kommt auch auf das Bauch-Bein-Verhältnis an, bei vielen Windeln passte das bei meiner Tochter nicht, diesmal hab ich gar nicht rumprobiert, da DM-Windeln prima passen. Ich denke mal, dass sic hdie Windeln kaum unterscheiden, was die Zusammensetzung angeht, aber eher vom Schnitt her.
Grüße von Einzigartig

Umfrage Windeln...

Ich habe zwischendurch 3 verschiedene billigwindeln ausprobiert, aber Püppi hatte auch überalle Drückstellen. Außerdem waren sie mir einfach zu dick zwischen den Beinen. Ich hatte das Gefühl das stört sie.

Ich bin somit wieder zu Pampers gewechselt! Ich habe es mal ausgerechnet: Die Pampers die ich kaufe kosten 18 Cent pro Stück und ich brauche 6-7 in 24 Stunden. Die billigwindeln haben nur 15 Cent pro Stück gekostet aber ich habe mind. 9 gebraucht. Also unterm Strich teurer für mich.

LG Blümchen

Umfrage Windeln...

Hallo du,
also wir benutzen, wie schon bei unserer Großen, nur Pampers. Im Moment haben wir Größe 3.
Bei unserer Großen habe ich auch sämtliche Windeln ausprobiert und war nie zufrieden, deswegen habe ich bisher nur Pampers gekauft bzw mir schenken lassen.
LG Kelly mit Frieda morgen 4 Monate

Pampers Baby Dry Gr. 2.....von billigen bekommt er derzeit immer noch nen wunden po..

Druckstellen von winden...entweder sinddie windeln zu klein oder zu eng geschloßen..

Umfrage Windeln...

Hallo,
Wir sind und bleiben bei Pampers. Wir hatten früher auch schon Fixies probiert und jetzt hatten wir mal welche von Mueller und Moltex geschenkt bekommen. Aber irgendwie find ich Pampers immer noch am besten. Die sitzen gut und halten bei uns trocken, nen Wunden Po gab es bisher noch nicht. Die anderen fand ich immer so hart und inflexibel. Zwischen New Born und den normalen hab ich aber keinen Unterachied gemerkt.
LG

Umfrage Windeln...

Hallo,
bei meiner Kleinen, na gut, sie ist mittlerweile 6 Jahre also nicht mehr klein, habe ich auf die Eigenmarke von Müller geschworen. Doch irgendwie haben die was verändert, sind voll zum schmeissen.
Habe auch ziemlich viele Eigenmarken durchprobiert, aber so richtig zufrieden bin ich nur mit der Pampers Baby Dry (mittlerweile Größe 3).
Wenn der Kleine aktiver wird, dann nehme ich wieder die Activ Fit, nachts dann nach wie vor Baby Dry.
Es sind und bleiben einfach die besten für mich
lg
Claudia mit Daniel 16w5t

von DM....Babys sollen sogar breiter im Schritt gewickelt werden, die Hüfte dankt es :-)

Das hab ich mir nach Lesen einiger Beiträge auch gedacht

aber wahrscheinlich ist das auch egal, denn auch mit Billigwindeln sin ddie Kinder ja nicht breit genug gewickelt ...
Komisch, dass es hier keine gibt, die Stoffwindeln benutzt. Und ich hatte mal gehofft, dass ich ein windelfreies Kind näher mitbekommen könnte. Das hätte ich interessant gefunden.
Grüße von Einzigartig

Mala67 benutzt Stoffwindeln nd vierhier hatte zumindest nachgefragt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen