Hallo zusammen,
wir haben die Geschenke der Kids gekauft und die für Omas & Opas, Uromas & Uropa, und Paten hat Thomas auch fertig (selbstgemachte Wildschweinmettwurst).
Mein Patenkind bekommt jedes Jahr per Dauerauftrag einen Betrag auf ein Konto dass er zum Führerschein bekommt.
Nun fehlt noch was für Phils Patentante (Vegetarierin) und für 4 Mädels (2x 12, 1x 15 & 1x 16) und da bin ich echt total planlos.
Thomas und ich schenken uns immer zusammen was größeres, die Kamera ist bis jetzt auch nur geplant (unsere hat nun den Geist ganz aufgegeben).
Adventskalender hat Thomas gestern mit Schoko gekauft und meine Mama hat für alle 3 Säckchen gefüllt.
Als Thomas kam meine ich scherzhaft "und wo ist meiner?", da hat er tatsächlich heut für mich auchnoch ein mitgebracht
Adventskranz ist auch schon da, aber gekauft (Lara wollte unbedingt den mit den lila Kerzen bei Aldi mitnehmen, Papa fand ok - hätte ich den ausgesucht hätte er mir sicher was erzählt!!!)
Achja und Wichtel in schwarz-weiß & lila sind auch alle 2 gekauft.
Achja, Lara bekommt aber nicht was sie sich wünscht, denn einen echten Esel der in ihrem Kinderzimmer auf der Matratze unter ihrem Hochbett schläft finden wir nicht so ganz realistisch mal sehen ob sie sich über die Alternative auch freut.
Gruß Julia
Umfrage: Wie weit seid ihr mit denn Weihnachtsvorbereitungen?
:-D Wow du bist ja so gut wie durch :) !! Wir haben ein Buch gemacht Sinja´s 1. Jahr !! Das bekommen de Verw. zu Weihn.!
Jeder bekommt natürlich ein Buch .... Nicht eins für alle ;-) !! LACH - ich denke die Großeltern + Uhroma´s und Tanten u Onkel werden sich drüber freuen !!
sowas ist auch immer toll, hier gibt es noch Schlüsselanhänger
Letztes Jahr gab es für Großeltern, Urgroßeltern und Paten Tassen mit allen 3 Kids und den Namen der Beschenkten.
Ostern gab es letztes Jahr Tischsets mit Fotos von Bjarnes, Lara, Thomas & Julia alle im gleichen Alter (Phil gab es ja noch nicht).
Meine Mama macht jedes Jahr nen Kalender mit Fotos von meinem Bruder und mir und unseren Kindern (für meine Omas, mein Bruder, mich und für sich selbst).
Gruß Julia
adventskalender habe ich heute alle befüllt
fenster sind dekoriert
adventskranz wird nächste woche gebastelt
tannenbaum gibts dieses jahr keinen weil wir nicht zuhause sind vom 22.12-4.1
geschnenke müssen wir noch kaufen
Huhu,
also hier ist alles dekoriert, Geschenke für die Kleinen sind besorgt, Adventskranz/Teller mache ich die Tage.
weihnachten kann kommen [:-}
liebe Grüße Tanja
Geschmückt ist noch nix, damit fange ich Montag an, immer nach Totensonntag
Geschenke sind in Sack und Tüten, muss noch alles Einpacken ( davor graults mich immer )
Plätzchen backen wir zum 1. Advent
Adventskranz haben wir schon, aber noch verstaut ...
Eigendlich hab ich noch nix, bis auf die Geschenke ;-)
LG
Erst ein Geschenk u ansonsten is noch nix hier passiert...
Dafür arbeite ich jeden tag mit dem kram :D u dann hat man etwas weniger Lust dazu....
Da wir net soviel Platz haben gibt es aber einen Baum u fensterdeko...
Mehr aber wirklich net....
Steffi ders aus den Ohren raus hängt
Kranz werde ich ebenfalls diese Woche basteln, habe aber schon alles dafür hier.
Fridas Adventskalender ist fertig, der von meinem Mann bisher nur zur Hälfte und Tildas muss ich noch basteln, aber sie bekommt nicht jeden Tag etwas, ist also wenig Arbeit.
Plätzchen haben wir bisher 2x gebacken und ein Lebkuchenhaus gebastelt.
Geschenke habe ich teilweise besorgt; fehlen noch die Ballettsachen für Frida und mein Mann bekommt eine Laubsäge, die ich noch besorgen muss.
Fotokalender sind auch noch nicht fertig.
Ich würde sagen, ich habe die Hälfte erledigt; ganz gut für Ende November, finde ich. O:-)
LG
Jay
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen